1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Und ich hab konsequent Leihgeräte abgelehnt, so dass ein Pairing nicht möglich ist, wenn man die V14 solo einforderte oder man die S02 (wie ich empfahl) freiwillig in eine V14 ohne Leihgerät tauschte 2014.
    So kann ich den Panasonic mit freiem Modul nutzen, ohne Blocken. Keinen Linuxreceiver gekauft.

@ Poffel
    Hoffe, es kann hoffentlich bald Neues berichtet werden zu diesem Sky-Vorgehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2015
  2. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe Aktuell noch einen SKY Komplett Vertrag 34,90 mit Laufzeitende 31.12.2015
    Nutze Aktuell eine V14 Karte in meinem Engima2 und blocke alles.

Wir wurde nun mal wieder Hardware angekündigt.
    Wie soll ich mich nun am besten Verhalten
    - Annahme verweigern bzw. Retoure schicken
    - HD- Receiver in den Keller stellen
    - HD Festplattenreceiver in den Keller stellen, was kosten hier der 320GB bzw. 2TB Receiver
    - SKY CI+ in den Keller legen.

Fallen mit eigentlich irgendwelche Versandkosten an, wenn SKY mir Hardware zusendet?

3. srumb

srumb Guest

Das liebe ich:
    Immmer schön ducken und den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
    Sky scheint wirklich darauf zu spekulieren, dass man in D alles sang- und klanglos hinnimmt, erst mal abwartet, sich arrangiert und den Weg des geringsten Widerstandes geht.

4. restore

restore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo.

Ich habe mein Vertrag vorkurzen verlängert. Was heißt Pairing jetzt genau ? Wird jetzt meine Sky Karte V14 mit mein CI Modul verheiratet werden ?
    Oder kann ich ein CI Modul kaufen ,dort auch die Sky Karte reinstecken und schauen ?Mein Ziel ist es,ich will Sky in 2 Zimmer schauen,muss ich halt immer die Karte hin und her stecken.
    Mir wurde empfohlen kein fall Receiver zu nehmen.
    Bitte um aufklärung

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Einfach und simple Du musst das Sky Modul und die Karte durch die Wohnung schleppen zum anderen TV Gerät, oder eine 2 Karte bestellen mit CI+ Modul dazu !

Karte und Modul sind verheiratet und funktionieren nur in diesem einem zugeordnetem Gerät dann.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja. Ein rein deutsches Phänomen. In den anderen Ländern ist ja völlig freie Receiverwahl möglich. Es muss an uns liegen... :eek:

7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du brauchst zwei Fernseher oder Receiver mit CI+ schacht und dann steckst du das samt Karte um, aber es gehen eben keine Aufnahmen, sondern nur Timeshift.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Versandkosten musste noch niemand zahlen im Rahmen des Zwangstausches, weder Verweigerer noch Mitmacher.
    Ich an deiner Stelle schrieb eine kurze Mail an sky: "Brauche keinen Leihreceiver oder Leihmodul, nutze eigenen geeigneten Receiver für die V14/HD/NDS. Bitte sehen Sie daher von einem Versand von Leihgeräten an mich ab, ich werde das Paket nicht annehmen."
    Wenn Sky trotzdem versendet, selbst schuld.
    Ist deine V14 dann mutwillig abgeschaltet durch Sky, kannst du entweder ein Leihmodul kostenlos anfordern oder aber dich rechtlich beraten lassen (fristlose Kündigung, Vertragserfüllung usw.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2015
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In welchen anderen Ländern gibts freie Receiverwahl im Zusammenhang mit Pay-TV?

10. MarcBush

MarcBush Guest

Es geht um Zwangstausch im laufenden Vertrag, das sollte doch langsam mal verstanden worden sein. Ohne Sonderkündigungsrecht wie in der Schweiz gerade. Kein Schweizer muss ein Leihgerät nutzen, er kann den Vertrag zumindest sofort beenden.

Sky handelt offen vertragswidrig. 1.5.2 der AGB: "Sky kann bei Verschlüsselungswechsel Smartcards und entliehene Receiver austauschen." Da muss niemand etwas deuten, das steht da so.
    Und eine Pflicht für Leihgeräte ist auch bei Neukunden nicht vereinbart. Das ist wohl nicht normal.

Ein kritisches Diskussions-Verbraucherforum sollte nicht auch noch Sky Recht geben in so eindeutigen Fragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.