1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Türksat 42° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf 42°O 12123H 15000 3/4 S2/8PSK läuft seit 15.Februar 2015 ein 4K-Angebot, welches vom Anbieter nicht als Demo, sondern reguläres Programm beworben wird. Es besteht zwar aus kompletten Beiträgen (so auch dem Fußball-WM Endspiel Deutschland-Argentinien !), aber die wenigen Beiträge wiederholen sich noch ständig.
    Zum Empfang braucht man in Deutschland mindestens 1,50m Spiegel, da über den schwächeren Ostbeam gesendet wird.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Turksat 4K HEVC

    Naja, im Erzgebirge genügen auch 110 cm.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Turksat 4K HEVC

    Bei mir ist der eher stark, im Vergleich zu ATV HD. Etwa 10dB habe ich.

    Das typische Ost-West Gefälle beim Eastbeam.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Turksat 4K HEVC

    Liege ich da jetzt richtig ? Du warst wohl der "Erstentdecker" dieses verhältnismäßig schwachen 4K-Signales unter uns DXern Anfang März 2015.
    Was sagst Du dazu, dass dieser Kanal bei KingOfSat immer noch nicht aufgeführt ist ?
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Turksat 4K HEVC

    King of Sat ist halt unvollständig.
    Ich hatte im Frühling probiert, ob ich diesen 4K-Kanal empfangen kann und war sehr überrascht, dass es mit 110 cm geklappt hat.
    Grüße aus Pula/Kroatien!
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UHD auf Türksat 42° Ost

    Heute ab 21.05 h auf TRT 4K Europa League Fenerbahce - Ajax.
     
  7. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    AW: UHD auf Türksat 42° Ost

    FRQ and not pic... from you .... ! thats nogo ,then not must post!!Randfichte ist halt unvollständig tsts
    here a pic west-beam for using under 1M!
    42°E 12596H15000
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2015
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UHD auf Türksat 42° Ost

    Die Daten stehen im ersten Beitrag dieses Threads. Also kein Grund zur Aufregung. Und dass ich den Ostbeam empfangen kann, habe ich bestimmt schon fünf Mal geschrieben.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Z.Z. wieder Europa League live in 4K ! Fen...? - Ajax
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nee, live kann nicht sein ...