1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dann gucks dir nicht an :p

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja leider. Ich hoffe das Sky das irgendwann mal in den Griff kriegt. Ist schon schwach das man auf RTL HD ein besseres F1 Bild hat als auf Sky Sport "HD"

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Seb vor Rosberg, ich hoffe er versemmelt den Start nicht und es wird morgen doch noch ein bischen spannend!:)
    Was hat Sky denn da für Bildprobleme?:D Auf ORFeins HD alles tiptop, ebenso auf RTL HD. Wo liegt dann der Mehrwert für ein Abo, die F1 betreffend?

Gruß Holz ;)

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch auf Sky HD ist alles tiptop - zumindest habe ich keine Probleme und auch die meisten anderen Abonnenten scheinen soweit mit dem Bild zufrieden zu sein. Derartige Beschwerden habe ich wie gesagt nur hier von ein paar Leuten gelesen, sonst nirgendwo. Und wenn ich das Bild mit RTL HD oder Sport 1 HD vergleiche, sieht es bei Sky nicht verwaschener aus.

Ansonsten liegt der Mehrwert eines Abos nach wie vor in der Exklusivität aller Sessions ohne Werbeunterbrechung incl. der anderen Sport-Highlights - wie gehabt also.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nur zu Beginn der Übertragung wird bis knapp eine halbe Stunde vor Startbeginn der Mehrwert durch die Sky Sport News (HD) Berichterstattung auf Sky Sport 1 (HD) zunichte gemacht, aufgrund des beschnittenen Bildes rechts und des permanenten Laufbandes amm unteren Bildschirmrand. Da liegt in diesem Fall der mehrwert klar bei ORFeins und RTL. Gleiches gilt für die Nachberichterstattung.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die erste Testsession, das P3 oder Warm-Ups fehlen mir natürlich (freies Training nur auf Sport1 HD), aber ich bin sehr zufrieden mit dem ORF. Keine Werbeunterbrechung und Hintergrundanalysen. Auch die PK live, was RTL seit Jahrzehnten nicht hinbekommt.
    Ich fragte nur wegen des Screenshots, da sieht man ja schon einen Unterschied. Vielleicht nur ein temporäres technisches Problem?

Gruß Holz ;)

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe schonmal geschrieben, dass ich auf diese nicht groß wert lege, mir geht es um den reinen Sport. Dass Sky mit den Rahmenberichten keinen Mehrwert hat, ist klar, aber dafür holt sich auch niemand ein Abo, man will den Sport sehen - und da bringen mir RTL HD mit den 70-80% Rennanteil nicht wirklich etwas. ORF wäre für Quali und Rennen sicherlich eine Alternative (nur will ich halt alles live und ohne Unterbrechung haben), aber den Sender empfange ich nur per Stream und da ist die Bildquali selbst in HD dann nicht wirklich zu gebrauchen - speziell bei Sportübertragung mit schnellen Szenen.

Ein Screenshot zw. zwei Sendern wäre hilfreicher, um zu zeigen, wie schlecht angeblich das Bild von Sky im Vergleich ist. Auch wenn man mir hier eine schlechte Augenoptik unterstellt (was ich eher bezweifle, da ich was das Bild angeht durchaus sehr kritisch bin, nicht umsonst bin ich nie mit meinen Kodi-Einstellungen zufrienden^^), so sehe ich bei mir keinen nennenswerten Unterschied wenn ich zw. Sky HD und Sport 1 HD/RTL HD (je nach Session) umher schalte. Gut, ich sitze auch 3m vom TV weg (50 Zoll), von daher sieht man kleinere Feinheiten eh nicht - aber auch beim Test mit der Nasenspitze konnte ich nur kleinere Artefakte wahrnehmen (durch einen Einstellung am TV bedingt), aber keine größere Unschärfe im Vergleich zu den anderen Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

In den letzten Rennen sind die Ferraris immer besser gestartet als die Mercedes. Wenn Raikkonen und Vettel am Start an Hamilton vorbeikommen, wirds ein spannender GP.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann hoffen wir doch mal, dass sie das morgen auch hinbekommen.

Um mal nen Wunsch zu äußern: Nen Raikkonen Sieg wär mal mega mega geil :D:winken:

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Mattzel hat doch einen Vergleich gepostet, sogar gleich 2x. Einmal zu Beginn der Session, als das Bild endlich mal in Ordnung war und dann von einem späteren Zeitpunkt, als das Bild wieder matschig wurde. Und Du willst uns ernsthaft erzählen keinen Unterschied zu sehen??
    Ja, angesichts dessen empfehle ich Dir weiterhin einen Optiker. Denn anders kann ich mir das Beharren darauf, dass die Formel 1 Bildqualität genauso gut ist wie bei RTL, Sport 1 oder ORF, nicht mehr erklären.