1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

The 2016 #F1 Season could extend into December and have Malaysia as it's finale. Details to be finalised by teams and Bernie soon. #F1

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Er hat Rauten gezeichnet.
    Zum Rest: als ob...

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Die Bilder, die Mattzel gepostet hat, sind doch eindeutig und veranschaulichen das Problem, was Sky seit dem ersten Freien Training in Melbourne 2014 hat, sehr deutlich. Wer jetzt noch behauptet keinen Unterschied zu merken, dem empfehle ich dringend einen Optiker.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kenne weder seine Hardware noch seine Quelle über die das Material zugespielt wird.

Was ich bei mir machen kann ist, das Bild für mich zu bewerten und da ich per UM auch das Allstars Paket und die HD Option gebucht habe, kann ich mit Sport 1 HD vergleichen. Für mich ist da kein Unterschied festzustellen, beides schaut vom Bild her recht scharf aus - wenn ich mit der Nasenspitze vor dem TV bin kann ich leichte minimale Artefakte rund um Logos oder Einblendungen erkennen, aber das liegt an einem Filter meiner TV-Einstellung.

Ich habe auch nur hier von 2-3 Leuten gelesen, die dahingehend ein schlechtes Bild haben wollen - wenn ein allgemeines Problem vorliegt (und das angeblich schon seit Frühjahr 2014) hätten sich sicherlich weit mehr Leute dazu geäußert.

Also vielleicht einfach mal die eigene Technik prüfen!?

5. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kann ja kaum an der eigenen Technik liegen, wenn es mindestens zwi Leuten zur gleichen Zeit auffällt. Empfange sky übrigens auch über Unitymedia. ;)

Hier nochmal ein Vergleich aus dem original .ts Stream

Sky F1 HD Feed : Screenshot Comparison

Man sieht, dass das sky Logo gleich bleibt. Die Einblendungen wirken dagegen wieder unscharf.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das an der (nicht mehr ganz so) neuen mobilen Touchscreen-Regie liegt, die seit einiger Zeit benutzt wird. Zu dieser Regie gab es ja auch eine Pressemitteilung, dass jetzt noch effizienter gearbeitet werden kann. Ich bin der Meinung, dass seit diese Regie eingesetzt wird, das Bild nicht mehr ganz so sauber ist.

Als vor zwei(?) Jahren in Japan(?) kurzzeitig der Ton ausfiel, schaltete man von der Strecken-Regie auf die lokale in München um und zack war das Bild sauber. Als vor Ort die Probleme wieder gelöst waren, wurde wieder auf das Matsche-Bild umgeswitcht. Daran hat man es mM deutlich gesehen, woran das System hakt.

Das irgendetwas an der Regie ohnehin nicht stimmt sieht man auch immer dann, wenn vor den Sessions (außer am So) ein Gespräch von Tanja mit einem Gast aufgezeichnet wurde und uns als LIVE verkauft wird. Da ruckelt das Bild wie sau und ist noch unsauberer.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das war in der Qualifikation von Silverstone 2014. Und ja, ich denke auch das der Sky Grafikcomputer für Dinge wie Splitscreen bei Interviews etc. hier das zentrale Problem ist. Das FOM Worldfeed vom Porsche Supercup und der GP2 wird bei Sky sauber ausgestrahlt, hier gibt es aber auch nicht die tollen Sky Grafikeffekte.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Es hat geregnet in Monza.

9. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Erinnert ihr euch noch an das hochfrequente Pfeifen in der Kommentatorentonspur? Das hat sky wahrscheinlich auch nie gefixt, ich kanns nur nicht mehr hören ^^

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber warum soll das an Sky liegen?

Ein direkter Vergleich mit Sport 1 HD oder RTL HD (bzw. einem ausländischen HD Sender der die F1 überträgt) zur gleichen Zeit wäre interessanter.

Was für Interviews sind da genau gemeint? Wie jetzt mit Wurz? War absolut kein Ruckler zu sehen.

Auch beim Splitscreen-Inverview mit Vettel gerade von Baumgartner, keine Ruckler zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015