1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

@ Holz, genau das Urheberrechtegewixe. Ist lästiger als dutzende Fliegen auf'm Schaizzhaus.
    Denn die haben den Vorteil, dass da die Klatsche hilft oder zur Not die Chemiekeule.
    Aber gegen ersteres, ist fast kein Kraut gewachsen....

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm, da hat er mich erwischt... Ein "blickiges Kerlchen". :)
    Alles Kommerz, deshalb auch ab zu den Privaten.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Deswegen habe ich auch meine Archivschätze nie in die Tube geladen. Warum soll ich mir zwei, drei Jahre lang den A r s c h aufreissen, dann bist Du mal im Urlaub und kommst zurück und dein kompletter Account ist zerstört? Wegen der GEMA oder Musikgroßkonzernen, denen es nicht passt dass da ein paar Fragmente Musik in alter VHS-Mono-Randspurqualität irgendwo dazwischen waren? Das ist doch kranker als HD Plus.

Gruß Holz ;)

4. AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

Also einmal zahlen und ich bekomme immer Brötchen? Toll!

Geld ist doch zum Ausgeben da, wieso sollte ich da heulen? Von Restriktionen spür ich rein gar nichts, was sollte das sein

Ach der Bäcker hat nichts für die Zutaten gezahlt? So ein *******! Man glaubt es doch nicht!

Was mach ich denn, wenn das Straßenverkauf ist und da kein Laden ist? Darf ich dann nur ein Brötchen nehmen, weil das ja kein Vielfaches ist?

Also den Zehner hat sie sich dann aber auch verdient!

Kostenlos nehm ich nix, das schmeckt sicher nicht schön oder die Butter hält nicht drauf, furchtbar!

Ich spiele nicht beim Essen, Mulittasking macht immer Marmeladenflecken auf dem Hemd, das sieht nicht schön aus, glaub mir!

Ach echt? Nicht deshalb, weil andere zu geizig sind und alles lieber kostenlos haben möchten? Nur so eine Idee.

Ok, Ironie off, ist so geil, wie ihr hier abgeht bei dem Thema, HD- Extremismus pur! Besser als Comedy!

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ein sehr schönes, Chrom artiges Posting von jemanden der klar macht das er es nicht begreift, besonders nicht das die Ware die er nochmal bezahlt längst bezahlt wurde.

Sicherlich auch ein Verfechter der Einspeisegebühren für die beiden grossen Kabelanbieter, da gab es ja auch das Prinzip der Doppleabkassiererei.:winken:

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ja, Hugo, alles ist schrecklich und ganz Deutschland leidet so wie Du. Ganz Deutschland? Nein!

Es gibt eine Menge Leute, die durch RTL ein besseres Bild bekommen. Bei Kabel Deutschland, dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber, ist das SD-Bild der Öffis nämlich noch schlechter als das von RTL, nämlich zB bei mir. Ich habe also zB ein besseres Bild durch RTL.

Auch viele HD-Zuschauer müssen nicht das auf 720p runterkastriertes Signal sehen, sondern sehen das 1080i Signal, also das Signal so wie es produziert wurde. Wahrscheinlich gibt es somit insgesamt mehr Menschen, die ein besseres Signal haben als ein schlechteres.

Das das analoge Bild früher besser war, ist Quatsch. Zwar ist theoretisch "reiner" gewesen da es nicht datenkomprimiert gewesen ist gewesen, dafür waren die Kameras deutlich schlechter. Darüber hinaus werden nur die wenigsten ein vollkommen störungsfreies Signal gehabt habe. Astra analog hat zunächst übrigens auch in einer beschissenen Auflösung gesendet. Und terrestrisch werden nur die wenigsten ein reines Bild gehabt, auch Kabel analog ist selten ganz "rein".

Es ist vollkommen ok, dass Du nicht für RTL HD zahlen willst, ist doch ok. Ich zahle auch nicht dafür. Wie Du das Kind nennst, ist doch egal. Ich werde auch doppelt abkassiert, vom Zwangs-Pay TV der Öffentlich-Rechtlichen über die Kabelgebühr. Nenn es Pay TV, nenn es wie Du willst. Im Rundfunkbeitrag ist die HD+ Gebühr übrigens eingepreist, mich ärgert es gewaltig, dass ich die mitzahlen muss, obwohl ich gar kein HD empfange.

Die Qualispiele laufen jetzt bei RTL womit wir alle eine Menge Geld sparen, da dies nicht mehr über die GEZ finanziert wird.

Journalistisch finde ich die Übertragungen der ARD besser und bedaure, dass hier nicht mehr übertragen wird. Gegenüber dem ZDF ist die Übertragung bei RTL zu bevorzugen. Halbzeitanalysen gibt es beim ZDF übrigens auch nicht.

Übrigens kann ein schlechtes SD-Bild auch am beschissenen Equipment liegen. Billigere Samsung-Fernseher sind zB ganz schlecht für SD. Wenn Du Schrott kaufst, kann aber RTL nix dafür.

Die Quote bei RTL war übrigens gestern hervorragend. Die zweite Halbzeit sahen 11,77 Mio Zuschauer, RTL kann auf Dich also genauso gut verzichten, wie Du auf RTL.

Du hast offensichtlich, um in Deinen Bildern zu bleiben, nur das SD-Pay-TV von Unitymedia abonniert (ja, auch SD kostet im Kabel etwas)da Dir HD offensichtlich nicht so wichtig ist. Die einzige Info von Dir ist also, Dir ist das zu teuer. Wissen wir nun. Alle anderen haben sich über das endlich wieder hervorragende Spiel der Nationalmannschaft gefreut. Diejenigen, den HD etwas wert, ist in HD, die anderen eben in SD. Dann schau einfach Deine anderen Kanäle.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Am Montag in Schottland wird RTL sicherlich eine ähnlich hohe Einschaltquote haben.

8. AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

Spekulationen und Vermutungen sind dein Lebenselixier, oder? Ich begreife sehr wohl, wofür ich mein Geld ausgebe, aber Geld ist nie der Hauptgrund für irgendeine Handlungsweise!

Geldflüsse resulieren aus der Willenserklärung zwischen 2 Parteien, wieso sollte ich mich da einmischen? Gibt keinen Grund!

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Keine Sorge, ich leide nicht wegen der Übertragung bei RTL, ich leider wegen der Dummheit derjenigen, die für die Privaten in HD bezahlen, obwohl die Werbeindustrie das schon macht!

Na dir würde ich auch glatt zutrauen das du die Öffis in SD schaust, anstelle auf HD zu schalten!
    Bei RTL kann man das leider nicht machen, da gibts dann nämlich nichts in HD zu sehen, so wie bei den Öffis.
    Um eines klarzustellen, die Masse der Zuschauer hat jetzt ein bedeutend schlechteres Bild, durch die RTL Übertragung und kein besseres!

Das wäre durchaus positiv, aber leider kriegt die überwältigende Mehrheit dadurch ja ein deutlich schlechteres Bild, als wenn die Übertragung bei den Öffis wäre.:winken:

Das analoge Bild war um Welten besser als das digitale Bild von RTL, auch wenn kein Fussball läuft, beim Fussball erreicht es nicht einmal VHS Qualität bei Unitymedia!

Das musst du dann aber wahrscheinlich nicht nur mit erklären, wieso im rundfunkbeitrag die HD + Gebühr eingepreist ist.
    Den Abschnitt deines Postings verstehe ich ab "Ich zahle auch nicht dafür" nicht mehr!

Soso, um wieviel Cent wurde denn der Beitrag wegen der fehlenden EM Quali gesenkt?
    Ich verrate es dir, genau um 0,0000000 Cent!

Tja, da wäre ich froh über eine Abwechslung durch RTL froh gewesen, ARD und ZDF Spiele gibts zur Genüge und die Werbung bei Fussball würde mich rein überhaupt nicht stören, denn sie unterbricht ja nichts.

Ich kaufe generell keine billigen Elektroartikel!
    Natürlich, damit habe ich kein Problem, ich schaue es ja nicht weil ich RTL ärgern will, sondern weil ich mich das ganze Spiel über nur über das schlechte Bild von RTL aufregen würde. ;)

Ich habe bei Unitymedia überhaupt nichts im Bereich TV abonniert, nur mein Vermieter!!!!!
    Soweit kommt das noch, dass ich Unitymedia mit einem PayTV Abo dafür belohne das sie mir Öffi HD Sender und massenhaft sky Sender vorenthalten!!!!!
    Da bin ich ebenso starrsinnig wie bei den Privaten.

Zum Glück hört es sehr wahrscheinlich wohl mit verschlüsselten Übertragungen von diversen Sportveranstaltungen bei den Privaten auf, wenn DVB-T abgeschaltet wurde, denn die ausschliessliche Übertragung verschlüsselt ist nicht zugelassen. :D

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann wird man sich wohl auf die unverschlüsselte SD Übertragung via Kabel und SAT berufen, die im Gegensatz zu DVB-T bzw. DVB-T2 flächendeckend verfügbar ist.