1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

Wäre gut wenn du das Fragensteller mal erklären könntest, der glaubt vor 15-30 Jahren war die Qualität so schlecht, wie heutzutage bei RTL SD.
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie die damals bei analog die Blockartefakte durch zu hohe Komprimierung hingekriegt haben. ;)

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wie damals vor 20 Jahren bei "No-Talk". Alle großen Talkmaster saßen sich gegenüber und hielten die Fresse.:D Das müsste man heute mal wieder bringen, mit Hardcorefans beim wichtigsten Fußballspiel des Jahres. Schwarze Bildschirme und stumme Lautsprecher. Wer es am längsten aushält, gewinnt...nix.:D

Gruß Holz ;)

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, ich brauche keine, auch nicht geschenkt, es ist ja keine Geldfrage, sondern eine prinzipielle, ich nehme da also nur Geschenke der Sender selbst an und das sind sie dann ja auch nicht einmal, die verschenken ihre Sendungen ja nur wenn sie mir auch Werbung schenken. ;)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das müsste man heute mal wieder bringen.
    Zumindestens nachts und über Mittag.

Hat was entspannendes. Ansonsten gebe ich dir recht. ;)

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin ja hier im Forum bekannt dafür, dass ich mir manchmal die gute alte Zeit zurückwünsche. Damals hatten viele nicht so große Röhrenfernseher, da die kleineren natürlich preiswerter waren. Man war daran gewöhnt. Und ich selbst hatte früher nie das Gefühl, das Bild sei irgendwie schlecht. Schon gar nicht bei Fußballübertragungen. Das fing mit dem Wechsel auf das 16:9-Format an, der mit einem Wechsel auf eine größere Weitwinkeloptik einherging. Damals brauchte man kein HD oder auch nur Digital. Heute ist, wie ich scon öfter schrieb, 720p meiner Meinung nach das neue SD für aktuelle Flachbildgeräte und SD (576i) ein Fall fürs Museum. Das liegt aber an den modernen Geräten und veränderten Sehgewohnheiten.

Gruß Holz ;)

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kein Problem hab nur kurz reingezappt und dann The 100 Staffel 2 weiter geschaut. ;)

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn es in HD wäre, würde ich sagen, trotzdem eine willkommene Abwechslung zum Öffi Einheitsbrei, (meine ich ehrlich).

Abwechslung tut immer gut und gibt dem anderen einen Anreiz zu Verbesserungen.
    Leider ist es aufgrund der SD Ausstrahlung für alle bei RTL aber ein Rückschritt in die gute VHS Zeit der 80/90er (kein S-VHS)!

Übrigens, die SD Qualtität von sky Bundesliga bei Unitymedia ist auch nicht besser als die von RTL, nicht das jemand denkt ich will hier nur immer gegen RTL stänkern!

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hach, ich liebe den Sendeschluss. Hat so was befreiendes.:)
    Findest Du in größerer Zahl auf YouTube. Die schönsten Sedeschlüsse mit den entspannendsten Melodien sind leider wegen dem ewigen Urheberrechtstheater (Musik!) von YouTube längst gelöscht wurden und die Konten der Retrofreunde komplett vernichtet. Sonst wäre wohl noch mehr davon nachgekommen...

Gruß Holz ;)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mein reden (naja hier schreiben). Es geht auch ohne Fußball. :)

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Was ist für dich kein Kommerz, die wollen doch alle Geld verdienen..