1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

Es steht dir frei auch noch dafür zu bezahlen das RTL und die anderen mit dir Geld verdienen dürfen.
    Ich bezahlen aber nicht meinen Arbeitgeber, also auch nicht TV Sender die sich über Werbung finanzieren.
    Du kannst dir mit deinem Geld auch Zigarren anzünden wenn du magst, ist ja dein Geld und macht auch nicht weniger Sinn. :D

HD + dürfte halt durch sein, mögliche Kunden hat man nahezu alle erreicht, die man erreichen konnte.
    dürfte eh zu 90 % die Genration 18-max 35 sein die bereit sind dafür zu bezahlen.

Das FreeTV HD bei RTL Nitro Kunden für privates HD PayTV einbringt kann ich mir nicht vorstellen, die Mehrzahl der älteren Zuschauer kennt diesen Sender ja nicht einmal und wo packt man PayTV Sender hin die man nciht abonniert hat?
    Hinten, ganz hinten in die Senderliste, wenn man sie denn überhaupt drinnen lässt.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Und wieso klappt das dann bei RTL Nitro ?

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Das ist nicht gut, sondern einfach nur zeitgemäß!!!
    Die SD Sender dieser Gruppe werden sogar extra schlecht ausgestrahlt...andere SD Ableger sind da deutlich besser!!
    Aber deshalb zahle ich trotzdem nicht!

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Genau wie auf meiner uralten 37er Röhre mit "Intelligent Contrast Electronic".:D
    Da glaube ich manchmal auch, meine alten VHS-C Aufnahmen von Anfang der Neunziger hätte ich damals schon in HD gemacht.:eek::D

Gruß Holz ;)

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Vielleicht haben sie uns die letzten 6 Jahre angelogen und wollen über diesen Weg ihren Müll zu Pay TV machen;) Aber ob das mit ein paar Fußballspiele funktioniert:rolleyes:

6. AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

Ich werde morgen früh, wenn ich meine Frühstücksbrötchen hole, die Bäckersfrau mal beleiern, wieso sie mich so abzockt, wieso soll ich dafür zahlen? Unverschämtheit, sie packt doch nur was in die Tüte! Überall lauert die Gier!

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich frage mich eher ob DU früher Fussball im TV geschaut hast.
    Dir wäre sonst nämlich bekannt das es in analog auf Röhrengeräten richtig gut ausgesehen hatte und man es gar nicht anders kannte.
    Digitales SD bei den Öffis ist auch OK, ebenso erträglich ist digitales SD wenn nicht gerade Fussball bei RTL läuft.

Fussball bei RTL ist aber durch eine viel zu niedrige Datenrate entweder A absichtlich schlechter als sonst, weil man die Unitymedia Kunden zum PayTV drängen will, oder aber die Datenrate ist einfach für Fussball viel zu niedrig.

Ich behaupte nicht das es auf SAT ebenso grottig ausschaut, aber bei Unitymedia ist es halt so und das sage ich aus der Erfahrung des ersten EM Quali Spiels was ich mir dort angeschaut hatte.

Ich möchte mich aber nicht ständig über die schlechte Bildqualität aufregen und habe kein Problem damit die Spiele nicht zu sehen, also lasse ich es, ebenso wie alles andere was bei RTL läuft!

Ich sage es nicht zum ersten mal, die Privaten brauchen uns Zuschauer zum Geld verdienen, bei mir klappt das nur wenn man mir keine grottenschlechten Bilder anbietet.

Ich würde auch keine Serie in schwarz weiss 4:3 und HD bei sky anschauen, sowas brauche ich nicht, ich habe Alternativen!

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dein Brötchen zahlst du nur einmal...
    Aber egal, zahl für ein paar Pixel mehr aber heul nachher nicht herum wenn der Preis steigt und die Restriktionen anziehen.

9. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was mich wirklich wundert: ist der DFB eigentlich nicht dran interessiert, dass man die nationalelf im heute doch üblichen high definition standard zeigt? Das von RTL abgelieferte Produkt ist ja echt ein witz.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Toller Vergleich, da bezahlst du für eine Ware die nicht schon jemand anderes bezahlt hat und deine Backerin bekommt nicht automatisch den vielfachen Brötchenpreis, nur weil du den Laden betrittst!

Also Gegenbeispiel!
    Du betrittst den Laden, dafür zahlt die Bäckereinnung der Bäckerin 10 Euro wenn sie dir vom neuen Supermarkt um die Ecke berichtet.
    Den Laden betreten darfst du nur wenn du 5 Euro Eintritt bezahlst, dafür bekommst du 5 "kostenlose" Brötchen.

Und du scheinst tatsächlich jemand zu sein der dieses Spielchen mitspielt!!!!!

Herzlichen Glückwunsch, aber bei deinem Brötchenvergleich ist es halt auch kein Wunder weshalb du nicht begreifst, warum man nicht für HD + und all die anderen Plattformen bezahlen sollte!!!:winken: