1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI+ Modul und Karte von Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sommer15, 1. September 2015.

  1. Sommer15

    Sommer15 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich benutze für meinen Empfang von Sky ein CI+ Modul und eine Karte von Telecolumbus beides NDS verschlüsselt. Hatte heute einen Anruf von Sky das die Hardware getauscht werden muss und der Empfang über das og. Modul und Karte ab 10/2015 nicht mehr möglich sein soll, und ich einen Reciver von Sky benötige.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Grüße ins Forum
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky mit CI+ Modul und Karte von Telecolumbus

    Allgemeine Info zum NDS-CI+Modul von Telecolumbus.


    http://wiki.onestep. cc/index.php?title=TeleColumbus_CI-Plus_CAM (Leerzeichen vor cc löschen)

    Caid: 09AF

    Die SC von Telecolumbus ist (meist?) mit dem CI+Modul gepairt. Wird darauf Sky freigeschaltet, ist auch Sky gepairt, wieso also hier etwas ändern? Könnte hier Pairing 2 anstehen und den Tausch des Empfängers notwendig machen?

    Soll nur ein Einstieg sein, interessante Fragestellung. Hab keine Ahnung...
    Wenn das Telecolumbus-Modul die Sky-SAT-Signale verarbeiten und darstellen kann, wieso dann noch ein Tausch?


    Sky bietet auch ein Sky-CI+Modul an, das die Sky-V14 aufnimmt (gepairt) und auch keine Aufnahmen erlaubt. Das Sky-Modul ist ein Leihgerät von Sky für einmalige Servicegebühr 99 EUR, aber beim Zwangsumtausch kostenlos zu bekommen (hartnäckig bleiben), falls der Tausch wirklich notwendig ist. Könntest du zwei Module parallel betreiben?
    Der Sky-Receiver ist aber auch mit Festplatte zu haben für verschlüsselte Aufnahmen und Anytime. Aber selbst ARD-Aufnahmen sind dann auf dem Sky-Receiver gefangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2015
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit CI+ Modul und Karte von Telecolumbus

    Sehr seltsam, das ist doch schon NDS und CI+.
    Ob sich da Sky nicht vertan hat??

    Hast Du eventuell noch ein uraltes Gerät bei Sky angegeben?
     
  4. Sommer15

    Sommer15 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI+ Modul und Karte von Telecolumbus

    Hi

    Danke erstmal für die Info.
    Für mich ist das mit den Umtauch auch unlogisch! vieleicht ist es wirglich so das noch ein Altgerät in der Statistik steht. Bei TC ist die SC mit den CI+ Modul gepairt da ich zwei Module besitze und getestet habe. Am Do. bekomme ich nochmals einen Anruf werde dann mal berichten was rausgekommen ist.

    Gruß
     
  5. Mourinho76

    Mourinho76 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky mit CI+ Modul und Karte von Telecolumbus

    ja aber dieses Pairing kann man wohl in Oscam umgehen durch Eintragen der CAMID in hex....

    ein Anzeichen dafür daß Sky wohl momentan sehr intensiv mitliest und wohl den totalen Sieg haben will.....

    @Marc
    deine gerichtlichen Ambitionen sollten so langsam fruchten......
     
  6. Sommer15

    Sommer15 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI+ Modul und Karte von Telecolumbus

    So, neuer Anruf von Sky diesmal ein kompetenter Kollege (soll es auch geben).
    Wenn es keine C2 Karte ist, bleibt alles wie es ist :) - stand bei mir irgendwie noch im System, warum auch immer :cool: .

    Grüße ins Forum
     
  7. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky mit CI+ Modul und Karte von Telecolumbus

    Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Da es immer offensichtlicher wird, dass Sky mir einweder ein neues Gerät oder ein CI+ Modul zuschicken wird, wäre ich auf der Suche nach einem geeigneten Gerät. Wichtig wäre: HD, Festplatte, CI+, und zusätzlich ein CI für Alpha Modul, wo ich meine ungarische UPC Karte verwende. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit ähnlichen Bedürfnissen, und könnte mir ein Gerät empfehlen? Vielen Dank erstmals!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI+ Modul und Karte von Telecolumbus


    Falscher Thread, hier geht es um Sky bei TeleColumbus.
     
  9. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky mit CI+ Modul und Karte von Telecolumbus

    OK, und wo soll ich es dann sonst posten?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120