1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf TV LG50LF6529, Satelliten absuchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von trewes, 2. September 2015.

  1. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,


    ein freund hat vor ein paar tagen TV LG50LF6529, gekauft. Wie mache ich bei eingebauten Satreceiver ein Sendersuchlauf?
    Seine Satelliten : Astra 19,2° und Eutelsat 16°. Für die Hilfe, danke im voraus. Der DiSeq Schalter ist 4in1.


    Gruß
    trewes
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  2. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
  3. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auf TV LG50LF6529, Satelliten absuchen

    Hallo,

    danke für das link, aber, englisch kann ich nichts? Und ausserdem, im handbuch steht nur, sie kennen das und dies machen, aber, WIE, das wird nichts erklärt?
    Wenn ein user das gemacht hat, bitte um hilfe? Danke.

    Gruß
    trewes
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf TV LG50LF6529, Satelliten absuchen

    Also normalerweise macht das das Gerät von allein bei der Erstinstallation, man muss nur halt alles richtig angeben. Also die Anlagenkonfiguration richtig auswählen.
     
  5. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auf TV LG50LF6529, Satelliten absuchen

    Hallo,

    Nelli22.08,
    danke erstmal, aber, das reicht mir leider nichts. Ich hoffe einer der user, hat das gemacht, und er wird das deteillierter beschreiben?
    Der freund kann ja warten, und ich bin auch kein spezi.

    Gruß
    trewes
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auf TV LG50LF6529, Satelliten absuchen

    Vor dem Suchlauf steht erst einmal die korrekte Konfiguration. Wie die auszusehen hat, kann man ohne Kenntnis des Anlagenaufbaus gar nicht konkret sagen. Falls die Anlage so aufgebaut wurde, dass Astra 19,2° mit DiSEqC = 1 (oder A) angesteuert wird, sähe die Astra-Konfiguration so aus


        [​IMG]   (Bildquelle)

    , während als zweiter Satellit Eutelsat 16E samt dem passenden DiSEqC-Kommando (je nach Belegung des 4in1-Schalters vmtl. B, aber auch C bzw. D möglich) einzutragen wäre.
     
  7. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auf TV LG50LF6529, Satelliten absuchen

    Hallo,

    @raceroad,

    ja, so ist die auf dem DiSEqC schalter konfiguration, nur, stat A und B, 1 und 3, bei meinen freund.

    Jetzt mal was anderes, ich habe auch ein: LG 42LA6608-ZA TV, und der ist mit, einen HD Box verbunden über HDMI. Auf dem HD Box Habe ich über USALS mehrere Satelliten eingerichtet. So weit so gut.
    Wenn ich aber mit TV auf satelliten empfang umstelle, und z.b. Astra 19.2E über USALS absuche, bekomme ich, alle sender von Hotbird 13E?
    Wieso den das?
    Im Satellit konfiguration siecht es so aus:

    Einstellung:
    Auto Einstellung
    Satelit
    Satellit Astra 19.2E
    LNB Frequenz 9750/10600
    22 KHz Aus
    LNB Strom Ein
    DiSEqC 1.0 Aus
    DiSEqC 1.1 Aus
    Unicable Aus
    Motoreinstellung USALS
    Satellit #1 Astra 19.2E
    Lengengrad meine ort
    Breitengrad meine ort

    Auf dem HD Box ist das die selbe konfiguration, nur das: 22KHz steht auf Automatisch, diese möglichkeit habe ich af LG TV nichts?

    Und trotzdem wird das Hotbird abgesucht? Was mache ich falsch? Bitte um den vorschlag, was soll ich, und wie soll ich die konfiguration ändern, auf meinen LG TV?
    Es kann aber auch ein user mit sachkenntnissen antworten. Danke.

    Gruß
    trewes
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Auf TV LG50LF6529, Satelliten absuchen

    Tja, wenn du bzw. dein Freund eine "feste" Instalation von Spiegel hast/hat ist USALS nicht zu gebrauchen. Das ist nur für drehbare Satanlagen, also USALS auf "Aus" stellen.

    LNB Eistelung 9750/10600MHz ist schon richtig.
    Mach jetzt folgendes:

    DiSEqC 1.0- Ein
    Dann muss normalerweisse jetzt ein Untermenü sein, dort

    Astra 19,2°- 1
    Eutelsat 16°- 2

    einstellen, speichern und vollständigen Suchlauf machen.
     
  9. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auf TV LG50LF6529, Satelliten absuchen

    Hallo,

    @KeraM,
    danke dir für das beitrag. Sory, mein freund hat eine festanlage. Aber jetz gehts um meine Satanlage mit einen motor mit dem ich mehere satelliten mit USALS, auf einnen HD receiver eingerichtet habe, im beitrag #7 beschrieben, ich dachte das man dass ........! Aber, man sollte nichts denken, sondern alle einzelheiten beschreiben?
    Nun, ich habe eine motorsatanlage, und im #7 habe ich mein problem beschrieben, das wegen noch einmal, Was mache ich falsch? Wenn noch welche einzelheiten fehlen, bitte fragen.
    Auf antwort were ich sehr dankbar.

    Gruß
    trewes
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Auf TV LG50LF6529, Satelliten absuchen

    Ups, das hab ich übersehen. :eek:

    Schau mal hier:
    SATzentrale - Installation USALS Drehanlage -