1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Ist doch nicht weiter verwunderlich, wenn ein fremder Staat das Staatsgebiet besetzt? Was meinst Du was Russland machen würde, wenn die Ukraine bei denen einen Teil des Staatsgebiets besetzen würde?

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Krim gehört völkerrechtsmäßig zur Ukraine und wurde von Russland besetzt.

Natürlich wird aber die Ukraine die Krim in naher Zukunft niemals zurück erhalten, da dies nur durch Krieg möglich wäre, welchen sich niemand wünscht.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

selbst den würde die Ukraine niemals gewinnen
    Fazit, nix als heiße Luft...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Doch Jazenjuk wünscht sich das.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn sie von Russland besetz wurde, wo ist dann das Problem?:confused:
    Abgesehen davon hat doch Russland einen Pachtvertrag, musste also nichts besetzen.
    Und was noch verwunderlicher ist, warum sind die Bürger der Krim nicht geflohen vor den angeblichen Besatzern?:eek:
    Ich habe vor kurzen gelesen, Ukrainer flüchten zum teil auf die Krim, sie wollen nicht auf das eigene Volk schießen.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zu viel Wodka oder Krimsekt, das wäre eine Erklärung.;)

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist mir ja ein Scherzkeks. Die Russen haben Krimtartaren und ethnische Ukrainer massiv vertrieben und Gegner der Annexion verfolgt. Bist Du total von RT verblendet?

Flucht von der Krim: Ungemütliche Halbinsel - Ausland - FAZ

Ukraine: Tausende Menschen auf der Flucht - Politik - Süddeutsche.de

Flucht der Tataren in die West-Ukraine: "Ich lösche Dich aus meinem Gedächtnis" | tagesschau.de

http://derstandard.at/2000001376926/UNO-10000-Menschen-seit-Krim-Referendum-auf-der-Flucht

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Danke du Schmerzkeks für Deine Links, dort ist von Tataren die Rede.
    Das bestätigt nochmal das das es richtig war die Bürger vor den Ukrainischen Nazis, und den radikal-islamische Aktivisten zu schützen.
    Ich brauche kein RT, ich kann denken, solltest Du auch mal versuchen bevor Du postest, zumindest mal die Artikel lesen.:D

Krim-Krise: Nationalisten stiften Tataren zu Anschlägen an

"Die Tataren könnten im Machtkampf auf der Krim eine wichtige Rolle übernehmen: Ukrainische Nationalisten fordern sie zur Vorbereitung von Anschlägen gegen Russen auf. Denn die muslimische Minderheit lehnt einen Anschluss der Halbinsel an die verhassten Nachbarn ab."

Krim-Krise: Nationalisten stiften Tataren zu Anschlägen an - SPIEGEL ONLINE

Auf der Krim sind die Tataren Moskaus härtester Gegner

"Nach der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 kamen viele Tataren wieder zurück in ihre Heimat auf der Krim. Doch die Volksgruppe ist gespalten. Unter ihnen gibt es auch radikal-islamische Aktivisten, die immer wieder in Erscheinung treten.

Extremisten fordern Kalifat

"Gott ist groß", riefen die Männer mit den langen Bärten und den Kaftanen, die im Juni durch die Straßen von Simferopol zogen – mehr als 1500 radikal-islamische Aktivisten nahmen an dem Marsch teil. Mit Lautsprechern forderten sie die Einführung des islamischen Rechts, der Scharia, und einen Kalifatsstaat."

Ukraine: Auf der Krim sind die Tataren Moskaus härtester Gegner - DIE WELT

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Geht es Dir noch ganz gut? Vertreibung der Krimtartaren gab es auch schon unter Stalin. Haben die keine Rechte? Im Übrigen sind auch Ukrainer geflüchtet. Du findest also die Annexion der Krim und die Verfolgung von Gegnern gut?

Ich hab ihn gelesen. Er bestätigt das was ich gestern geschrieben habe, es gibt nichts zu berichten. Was genau hat also die deutsche Lügenpresse verschwiegen, das war doch der Vorwurf?

Was soll ich dazu sagen, das Land ist von einem fremden Staat besetzt worden. Klar gibt es da Menschen, die sich gegen diese gewaltsame Besetzung wehren wollen. Sofern es sich nicht gegen Zivilpersonen sondern nur gegen die fremde, besetzende Staatsmacht richtet, wohl auch nur schwer zu verurteilen.

Und es ist ja richtig, dass der Westen radikalislamische Tendenzen wie IS durch sein Handeln in der Vergangenheit gefördert hat, hier sieht man, wie Russland solche Tendenzen auf der Krim fördert. Dass Menschen die nun von Russland verfolgt werden, sich radikalisieren, ist doch wohl kaum verwunderlich. Und übrigens: einzelne Extremisten für alles Mögliche gibt es überall. Das Zitat, dass viele Krimtartaren die radikalislamischen Tendenzen ablehnen, hast Du natürlich nicht kopiert. Es handelt sich nach dem Artikel um eine Minderheit. Leider fördert Russland diese Radikalisierung ja durch sein Handeln und treibt diesen radikalen Kräften Unterstützer zu.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015