1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Hallo??? Jemand zu Hause??? Oder sprichst du schon in der dritten Person mit dir??? :confused:

DU bist doch derjenige, der in beiden Fällen völliges technisches Nichtwissen (wie so oft, wenn es um technische Einzelheiten geht) an den Tag gelegt hat. :rolleyes:

Und dann nicht die Chuzpe zu haben, dazu zu stehen und statt dessen andere zu bezichtigen...

Leute gibt's , das glaubt man nicht... selten so einen Narzisten wie dich gesehen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du darfst. Auch wenn das für Dich als Nutzer weniger von belang ist.
    Es könnte dem Hersteller auf die Füße fallen.

Der Handel wird aktiv in Stichpunkten abgemahnt.

3. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)

Wenn man bezahlte Leistung in Anspruch nimmt, macht man nichts illegales. Vielleicht nur gegen AGB...

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Das einzige, was technisch die Nutzung eigener alternativer Hardware verhindert, ist das Pairing 2. Oder das böswillige Abschalten der V14 (bzw. Pairen mit einem (imaginären) Receiver, der nicht in den Kundendaten steht/stehen darf).

Pairing 2 (als Pairing unterliegt es auch den Anforderungen aus Vertrag und AGB) ist noch gar nicht aktuell. Also wurdest Du einfach abgeschaltet.

Sonderkündigung ist da natürlich berechtigt. Lass dich da beraten, VZ usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2015
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das eigentlich markante am Ferguson ist, erwirbt nicht mal selbst mit der NDS Funktion. Warum wohl.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aber dafür kann der Sky+2TB Receiver Anytime u. On Demand. Das ist für ein Pay-TV Sender doch wichtiger. Fürs Internetradio oder über Antenne gibt es genug andere Möglichkeiten. Wenn ich schon Radio über den Sky Receiver höre, stelle ich das inklusive Sender ein und mache den Fernseher aus, fertig.

@Kreisel
    Die neue Sky Box soll U-HD können. Ist das etwa kein High End oder wieder Baumarkt?

7. MarcBush

MarcBush Guest

Das Supercam wird beworben mit der Funktion V14 durch Conrad Elektronik Versand und ist so selbstverständlich im Einzelhandel und Fachbetrieben in Österreich, weil ALLE Smartcards in Österreich damit laufen, bisher ohne Umstecken.

@ horud
    Komm runter, ich habe schon oft die fehlende Funktion des Displays für den Radiobetrieb des Sky-Receivers kritisiert.

Du schriebst "Radio via Sat ist überflüssig".
    Und ich: "Wäre schon sinnvoll, das zu nutzen."

Beispiel: "Autos sollten künftig drei Räder haben"
    Ich "Vier Räder wären an einem Auto schon sinnvoll"

8. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)

Es kann schon sein, ich muss mich aber damit gar nicht auskennen. Ich kaufe einen Receiver, schließen ihn an, stecke die Karte rein und ... es funktioniert! Alles andere darf mich nicht interessieren.

Receiver ist nicht geklaut, Programm bezahlt, alles OK.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Alles klar, horud? Das war heute morgen. Behaupte ich also ernsthaft, Sky-Receiver haben keine DVB-Radiofunktion?

Aber weder das Display noch die Radiofunktion sind überflüssig, sondern wären schon sinnvoll für ein modernes Empfangsgerät. Wer technisch versiert ist, guckt über den Tellerrand und denkt an Camping-Urlauber oder Gartenlauben, die weder DSL noch HiFI-Receiver zur Hand haben, um den Verkehrsfunk zu hören oder Musik dudeln zu lassen. (Evt. hier dann sogar über die Lautsprecher des TV, so dass dabei das Problem des fehlenden Displays nicht prägend wäre. :)

Zitat:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7099504-post3572.html

Tatsächlich kommt bei Supercam und Ferguson auch die Software für die V14 im Original mit. Kein Rückläufer, sondern allgemein bekannt. Möglicherweise Lizenzverletzung und wenig beworben, aber Geräte können mit Originalsoftware des Herstellers die V14 lesen.

Daher wundert es mich, dass Sky sich nie um die Hardware der Kunden mit solo V14 interessierte und nicht konsequent nach Seriennummer fragte und den Fall des Defekts des kundeneigenen Receivers überhaupt nicht regelte. (Antwort 2013 Sky vermutlich: "Je mehr Kunden, um so besser. Hardware und NDS-Lizenzen sind uns doch egal.")

Also daher meine Bitte weiter oben, nicht anderen aggressiv "technisches Nichtwissen" oder sonstwas vorzuwerfen, sondern bisschen toleranter und mit Spaß zu diskutieren. Jeder liegt mal falsch, ich auch. Okay?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2015
  10. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

So wie Sky es sieht, ist der Empfang Ihrer Programme ohne zulässige Geräte (Sky-Receiver und Sky-Modul) mit allen anderen Geräten nach der Umstellung illegal.

Und wenn Sky das rausbekommen würde, was sicherlich machbar ist, wäre es Vertragsbruch von Abonehmer.

@MarcBush und Du brauchst garnichts erst darauf reagiueren mit deiner Meinung, weil jeder der nicht das selbe sagt wie Du sowieso von Dir nicht erstn genommen wird.

Für dich gilt deine Meinung als richtig und was andere sagen wäre falsch.

Akzeptier meine Meinung und gut ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.