1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Es wird hier wirklich bloß noch Stuss erzählt.
    Und auch mit der Fernbedienung kann man von TV auf Radio umschalten. Dann über das Menü.

Wenn ich aber an der Audioanlage stehe um sie einzuschalten oder eine CD einzulegen kann ich auch gleich die Radio-Taste des Receivers drücken.

Alles andere ist hier eine gekünstelte Diskussion.

Was fehlt ist der Radiotext. Davon spricht keiner. Kann das die Dreambox? Technisat kanns.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Medienmogul ging es ja ums Streamen von Radio im Haus, nur darauf war meine Antwort gerichtet.

MarcBush dagegen hat suggeriert, dass der Sky-Receiver kein Radio könnte.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mich auch eher auf die allgemeine Radio-Taste bezogen. Nicht was Du geschrieben hast. Als ob hier alle DVB-Radio streamen.
    Lachhaft.

Heute gibts Bluetooth-Lautsprecher... Soll ne ganz moderne Variante von Multiroom sein. ;)

4. MarcBush

MarcBush Guest

Es ging vom fehlenden Display zur Radio-Funktion, da Flopu85 meinte, ein Display sei zu vernachlässigen.
    Radio erfordert in der Praxis ein Display für komfotable Nutzung, da der Monitor/TV naturgemäß ausgeschaltet bleibt.

Sky-Receiver können Satelliten-Radio wiedergeben (DVB), allerdings nur im Blindflug ohne Anzeige des Sendernamens am Gerät. Wohl auch ohne Stations-Nummer?? Wenn ich NDR2 wählen möchte auf Kanal 198, dann ahne ich nicht, wo ich beim Umschalten lande oder gerade bin ohne TV?

Einbindung von Internetradio erfolgt über den Radiowecker (horud) im HighTech-Haushalt der Zukunft...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2015
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da sind wir einer Meinung was das fehlende Display betrifft.

Mein Technisat kann auch Radiotext und auch Internetradio. Verschmilzt bei Bedarf sogar in einer Radioliste.

Aber das muß ein Sky-Receiver nun mal nicht können.

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Das ist schon OK, ich habe schon mehrmals geschrieben das ich das Risiko eingehe. Sollte nur ein Hinweis für alle anderen sein.

Bis jetzt ist alles gut. Die Hauptkarte läuft ja weiterhin im Linuxreceiver mit blocken.

Das die Zweitkarte früher oder später gepairt wird war mir bewusst - nur das sie ohne Hardware abgeschalten wird konnte man so nicht wissen. Hab mein Ziel also bisher erreicht. Zweitkarte mit 2TB Receiver und Hauptkarte geblockt, vorsorglich mit CI+ Modul um dann mit einem Receiver aus der Liste die Restriktionen zu umgehen :winken:

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also das Mir zum Abo zur Verfügung gestellte Modell hat definitiv keine Umschalttaste auf der Fernbedienung. Der Fernseher muss an sein, weil der Wechsel übers Menü vorgenommen werden muss. Dazu kommt noch, dass der Radio-Modus manchmal nicht funktioniert. Als letzter Punkt sei noch angemerkt, dass der Sky-Receiver unter dem Fernseher steht. Daher kann ich als Rollstuhlfahrer die Taste am Gerät nicht gut erreichen. Eine Umschalttaste zwischen TV- und Radiobetrieb gehört einfach auf die Fernbedienung. CDs werden bei mir nur am PC eingelegt, um Audiodateien zu erzeugen, die dann auf die Receiverfestplatte meiner Dreambox wandern.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe ja geschrieben: Am Gerät und via FB übers Menü.

Ich höre CDs über eine hochwertigen audiophilen Player.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Du findest also nicht, dass eine Umschalttaste zwischen TV und Radio auf jede STB-Fernbedienung gehört?

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Für Dich vielleicht. Aber verallgemeinere das doch nicht. Ich nutze das sehr gerne, weil der Sat Receiver eh am AV angeschlossen ist und das ganze für mich komfortabel und bequem ist. Allerdinmgs nicht über die Sky Kiste.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.