1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Hi, mal ne Frage zu Sky via Entertain. Derzeit habe ich Sky es noch über SAT-Anlage.
    Hat jemand bei Sky via Entertain Bundesliga ohne HD gebucht? Wie ist da die Qualität? Bei SAT Empfang ist Buli/Fussball SD nicht zumutbar, da grottenschlechtes Bild (wohl Absicht von Sky). Da ich die Bildqualität bei Entertain generell besser finde als bei SAT über den Sky 2TB FPR, würde mich das mal interessieren. Wie ist es beim Film-Paket? Gekündigt habe ich zum 30.11. Ob ich verlängere weiß ich nicht nicht, wenn ja dann würde ich ggf. via Entertain verlängern. Bis vor 3 jahren hatte ich noch Liga Total. Da fand ich die SD Qualität schon sehr gut. Danke für eine Info

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hey,

auch wer Buli mit HD hat, kann die SD Sender sehen.

Das Problem ist, dass die Sat / Kabel Transponder zu voll gestopft sind und daher die Übertragungsraten zu sehr komprimiert werden... Bei Entertain hat jeder Sender die gleiche konstante Übertragungsrate.... Vorteilhaft bei SD, Nachteilig bei HD.... Was sich aber mit Entertain 2.0 und hoffentlich einen neuen / besseren Codec lösen sollte.

Also ich kenne nur den Vergleich zwischen KabelDeutschland und Entertain... Da schneidet Entertain viel besser ab... Selbst bei einem 60Zoll TV kann man da "anständig" SD TV schauen....

Wobei ich bei Fußball HD nicht missen möchte... Das ist schon ein ganz anderes Feeling. Oftmals bekommst du das bei einer "Verhandlung" mit Sky für 5 Euro nach geschmissen. - Wichtig ist, wenn du verlängert hast, kannst du nicht mehr Nachverhandeln... Also überlege dir vorher gut was du möchtest.

LG

3. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für die Infos. Noch etwas: Grundsätzlich ist es doch möglich, HD nachzubuchen, oder? Oder startet dann die Laufzeit neu und man zahlt dann evtl. für ein paar Monate vor Ablauf der Laufzeit Vollpreis/AGB-Preis.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Solche Fragen sind im Sky Bereich besser aufgehoben. Da solche Fragen Plattform Unabhängig sind.

Also was ich damit sagen möchte ist, das du im Sky Bereich eher eine Antwort bekommst als hier. Meine Vermutung

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nachbuchen kannst natürlich immer... im besten Fall verlängert sich "nur" der Vertrag (Achtung: Die Rabatte verlängern sich nicht mit)

Im schlechtesten Fall, fliegen die Rabatte sogar ganz raus und der Vertrag verlängert sich.

Sky ist da verdammt unflexibel wenn es nicht gerade um eine Kündigungs-Rücknahme geht.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So kompliziert ist das gar nicht.

Es gilt folgendes: Du kannst es IMMER nachbuchen.

Und es gelten dann 2 Möglichkeiten:

a) buchen anhand eines Sonderangebots/Aktion etc. wie auch immer (z.B. die ersten 3 Monate nach Buchung gratis)

b) buchen als Standardpreis und sofort zugebucht für 10 Euro Aufpreis.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht !!!

Nimmst du a) startet ab dem Zeitpunkt deiner Buchung dein Vertrag neu, wobei deine Rabatte NUR bis zum bis dahin vereinbarten Zeitraum aktiv sind. Danach Vollpreis.

Nimmst du b) ändert sich rein gar nichts, weil du das als "Standardupgrade" nimmst und keinerlei Angeboten des Pakets oder sowas nachgehst.

Hoffe das hilft dir weiter :)

7. ProGrisiv

ProGrisiv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+

die beschreibung zu "a" scheint nicht ganz zu stimmen, den ich erhielt eine mail mit folgendem Inhalt (unter anderem)

zitat: "Buchen Sie bis zum 24. September Premium HD und Sie genießen die ersten drei Monate gratis* – ohne Laufzeitneustart Ihres Vertrages. Danach erleben Sie die neuesten Blockbuster, Serien und spannenden Live-Sport in bester Bild- und Tonqualität mit Ihrem neuen Produkt schon für € 10 mtl."

* Bei Angebotsannahme bleibt die Vertragslaufzeit/Preisstruktur unverändert. Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten. Die empfangbaren Premium HD Sender werden die ersten 3 Monate kostenlos freigeschaltet, im Anschluss beträgt die monatliche Gebühr € 10. Die Freischaltung richtet sich nach den gebuchten Programmpaketen. Die Empfangbarkeit der HD-Sender via Kabel hängt vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab. Mehr Informationen unter: sky.de/senderempfang. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

8. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Sei Gestern habe ich nun Entertain, bin aber nicht glücklich damit.
    Situationsbedingt arbeite ich mit dLAN-Adapter devolo500.
    z.Zt. sind zwei MR angeschlossen, es soll aber noch ein dritter dazu kommen.
    Wenn ein MR mit TV läuft alles bestens, ebal an welcher Steckdose.
    Wenn ein zweiter MR mit TV an einer anderen Steckdose dazu eingeschaltet wird, gibt es auf beiden Geräten Probleme, stark verpixelt, Bild und einfrieren.:(
    Mein IP-VDSL 50 Anschluss ist stabil.
    Kennt jemand das Problemoder besser Abhilfe dazu?
    Könnte ein Wechsel zu dLAN 1200+ das Problem lösen?
    Hat Jemand Erfahrung damit?

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ProGrisiv:

Ok wenn sowas dann explizit bestätitgt wird, dann geht das natürlich auch. Aber nimmt man das im normalfall als Angebot usw. war startet die Laufzeit neu. Aber wenn man das dann schriftlich hat gehts ja.

Normal sind aber nur a) oder b) glaub mir :)
    Also immmer aufpassen.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Als ich noch Entertain hatte und ich das per DLAN verteilt hatte, gabs die gleichen Probleme. Sobald ich einen 2ten MR angeschaltet habe funktionierte der andere nimmer.

Ich hatte Steckdosen bedingt nur die Möglichkeit die DLAN-Teile an Steckerleisten zu versorgen.
    Als ich den Haupt-MR aber wieder direkt per Kabel am Router hatte, waren alle Probleme weg.

Achte darauf dass deine DLAN-Teile NICHT an Steckerleisten hängen, das scheint Probleme zu verursachen. So war es bei mir zumindest.

Ansonsten gibts keine Probs wenn man die direkt an die Steckdose klemmt, nur Leisten gehen eben nicht.:winken: