1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Aaaalso... Ich hab gerade zusätzlich die Zweitkarte mit Internet bestellt. Verlängert hatte ich ja am Sonntag schon (Buli+Sport+Welt+HD für 25,99 Euro). Die Zweitkarte konnte leider nicht in einem Rutsch bestellt werden und der Mitarbeiter von Sonntag, der mich deshalb noch mal anrufen wollte hat sich auch nicht gemeldet... macht ja nix... hätte er ja vielleicht noch gemacht... :)

Wie auch immer, die zusätzliche Logistikpauschale von 12,90 Euro, die für den zweiten Receiver angefallen wäre wurde mir ohne Probleme erlassen. Eine Aktivierungsgebühr für die Zweitkarte fällt natürlich an, wie auch auf Zweitkarten-Special* - Sky zu lesen ist...

Die Frau war freundlich und bemüht... Ich hab dann mal gefragt, wie sich das bei dem Produkt verhält, wenn man z. B. mal während des Sommerurlaubs die Geräte vom Strom trennt.

Mir wurde dazu folgendes gesagt: Natürlich sollen nach Möglichkeit die Geräte immer verbunden bleiben. Wenn Sky sehen würde, dass die Geräte nicht verbunden sind, gibts zunächst auf den Receivern ne Bildschirmmeldung. Das hab ich in nem anderen Forum auch schon gelesen, dass Jemand mit der Zweitkarte Internet aufgefordert wurde, die Internetverbindung herzustellen. Wenn der Kunde jedenfalls darauf nicht reagieren würde, würde dann zunächst ein freundlicher Brief raus geschickt und erst viel später würde im Zweifelsfall das Produkt dann auf die normale Zweitkarte umgestellt. Das klingt für mich eigentlich sehr human, wenn das denn so stimmt. Ich zweifel da aber ehrlich gesagt nicht dran, denn dazu gibts einfach auch mal ganz normale Internetstörungen, WLAN-Ausfälle etc.

Wenn Jemand also hier sowieso einen Sky-Receiver verwendet, der wegen Anytime z. B. auch online ist, dann ist vielleicht die Zweitkarte mit Internet keine sooo schlechte Option.

Ich hoffe das geht jetzt alles glatt. Auch wenn ich noch keine Auftragsbestätigung für Beides habe, so konnte mir die Frau dennoch bestätigen, dass im Kundencenter mein gebuchtes Paket zu den Konditionen hinterlegt ist, wie ich sie oben aufgeführt hab. Das erste Paket mit dem Sky-Receiver und einer 320er Platte wurde jetzt auch verschickt. Hierfür hab ich ne Versandbestätigung erhalten. Sobald das Paket da ist, soll dann der zweite Receiver verschickt werden... Ich bin gespannt und hoffe, dass es dann auch mal irgendwelche Bestätigungs-Mails wegen des Vertrags gibt...

2. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was macht denn das ILTV auf Deinem Receiver? CI+-Support? Dann bist Du auf der sicheren Seite. Wird nur (derzeit) die Karte aktiviert kann damit schnell wieder schluss sein...

3. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Ja,habe die Liste von @rosithal gefunden, mal sehen, was die mir anbieten.

Trotzdem bleibt die Frage, ob ich meinen Premiere-Altvertrag mit Rabatt verlägert bekommen kann ??? Ich möchte nicht in die SKY-Struktur wechseln, da ich ja dann automatisch die neuen, von mir abgelehnten, AGB´s anerkennen müsste.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

wenn du kündigst, bekommt du einen NEUEN Vertrag von Sky...

5. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Premiere-Altverträge werden nicht mehr mit Rabatt verlängert. Du musst in die Sky-Struktur wechseln. Nur wenn Du an der Kombination nichts veränderst, bleibt dieser Vertrag bestehen.

Keanu:winken:

6. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur mal die Frage, was stört dich an den Sky-AGBs, wenn Du doch eh schon ein CI+ Modul hast, welche Nachteile hätteste davon?

7. bestianegra

bestianegra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

Verlängert bekommst du garnichts. Du hast eine rechtmäßige Kündigung abgeschickt. Sky kann dich mit Angeboten zurückholen und somit mit dir einen neuen Vertrag aufsetzen (Edit: natürlich nicht unter der Premiere-Kundennummer). Wenn du eine Handynummer und Mailadresse angegeben hast, werden die dich öfters kontaktieren als mit dem Brief. Wenn zum Ende deiner Vertragslaufzeit (30.9.? ) noch niemand von Sky auf dich zugekommen ist, kannst du natürlich selber unter den freien 08000er Nummern nach einem Angebot für dich fragen.

Natürlich mußt du dann aber auch den AGB zustimmen.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Vorsicht an alle Vertragverlängerer mit Zweitkarte ohne Hardware.

Meine Zweitkarte wurde durch die Vertragsverlängerung "gesperrt" weil sie keinem Sky Gerät zugeordnet war.

Als "Entschädigung" bekomme ich den 2TB Receiver umsonst, sowie ein Tausch von 320GB Receiver (Hauptkarte) in CI+ Modul - ebenso umsonst.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

...@RollinCHK...
    war also die ganze Aufregung umsonst, ich hoffe jetzt kannst du ruhig schlafen...

10. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Noch hab ich keine Auftragsbestätigung, aber ich bin bei solchen Vertragspartnern grundsätzlich vorsichtig. Das hat wenig mit den Leistungen zu tun, sondern mehr mit den Strukturen und dafür hat man dann auch in Foren wie diesem hier schon zu viel gelesen. Es geht ja nicht darum, dass Jemand einem etwas böses möchte, aber wenn etwas schief läuft, hat man unter Umständen ne Menge Ärger in Form von Telefonaten, E-Mails, Faxen etc. Ich finds z. B. bei Sky sehr sehr schade, dass eine Vertragsverlängerung nur per Telefon durchgeführt werden kann. Mir wär der ganze Prozess online wesentlich lieber, weil dann hat man die Dinge schwarz auf weiß und macht wenn überhaupt selbst die Fehler.

Deshalb werd ich ruhig schlafen, sobald alle Geräte da sind, die Auftragsbestätigung vor leigt und alles seine Richtigkeit hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.