1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2015.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Die Rundfunkgebühr wurde abgeschafft und eine Steuer eingeführt, aus denen die niederländischen ÖR nun bezahlt werden. Warum sollten diese dann gefährdet sein?
    Ich vermute mal, dass die Schwarzseherei sogar noch schwieriger wurde und es dadurch Mehreinnahmen gab.

Sind denn deine Sehgewohnheiten und Interessen seit deiner Jugend immer gleich geblieben?

Das wäre ja fast traurig...

Vielleicht...

Vielleicht aber auch auf andere Genre, wie Dokus, politische Talksendungen, Konzerte (klassisch oder modern), Filme die nicht als "Mega Hollywood-Blockbuster" beschrien werden müssen...

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

1. Richtig, und was hat das jetzt mit der Sache zu tun?
    2. Sicher nicht, aber weshalb sollte man im Alter plötzlich auf Volksmusik oder Krimis stehen?

Du hast halt immer noch nicht erklärt, was du mir mit deiner ursprünglichen Aussage aufzeigen wolltest. Da kommt wohl auch nichts mehr.

Äpfel und Birnen. Im Kindes-/Jugendalter nimmt man starke Entwicklungen vor, die einem in seinem "Dasein" erst wirklich prägen. Dass das dann im Erwachsenenalter eher weniger der Fall ist, sollte dir eigentlich bekannt sein. Von daher werden sich die Interessen und entsprechend die Sehgewohnheiten nicht mehr sonderlich stark verändern - gleich gar nicht in dem Maße wie eben im Kindes-/Jugendalter.

Du meinst also, dass ich dahingehend auf die ÖR angewiesen bin? Wohl kaum. Es gibt doch schon heute über andere Wege eine deutlich größere Vielfalt, was Dokumentationen, Reportagen oder Filme anbelangt - da stehen mir mit den Privaten, PayTV, VoD und sonstigen Internet-Portalen doch weit mehr Möglichkeiten offenen, meine Vorlieben zu bedienen. Gleiche gilt für Konzertmitschnitte, die ich jederzeit problemlos abrufen kann. Und das ich im Rentenalter dann plötzlich ein Interesse für das dumme/manipulative Geschwätz von "Politikern" entwickle, bezweifle ich dann doch ganz stark.

Also wie du siehst, müsste schon etwas ganz gravierendes geschehen, dass ich zu einem ÖR-Zombie mutiere^^

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Radio höre ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr (weder ÖR noch andere). Im TV läuft (auch bei den ÖR) mehr als ich jemals schauen kann, aber ich weiß, daß das nur zur Volksverdumm... äh... Berieselung da ist und ich muß es nicht haben.

Wie Du siehst, kann man mir kaum Eigeninteresse vorwerfen: Ich muß keine HHA zahlen, schaue viel ÖR, bin aber trotzdem gegen diesen aufgeblasenen Apparat.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ist doch alles erklärt.
    Du verstehst es ganz offensichtlich nur nicht, wie die fett markierten Texte belegen.:D

Sicher und allgemeingültig?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2015
  5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

?

Sondern?

"Es war zu erwarten: Die meisten Sendungen mit den höchsten Einschaltquoten laufen bei der ARD und dem ZDF."

Gewinner und Verlierer: Wer hatte Top-Quoten - RTL, ARD, ZDF? Das sind die beliebtesten Sendungen im TV - Kino & TV - FOCUS Online - Nachrichten

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch ein "schleichend" würde an der Frage an dich nichts ändern - die du nach wie vor nicht beantworten kannst.

Von daher scheinst du deine eigene Aussage nicht so ganz zu verstehen, wenn du diese nicht mal näher erläutern kannst. Aber nicht schlimm, wir haben es ja grundlegend erörtert, dass diese Käse ist. Kein Ding.

Sicherlich mehr als deine vermeintliche Tatsache, dass ich irgendwann mal Volksmusik und Krimis schauen werde.

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was genau soll dieser Artikel aussagen? Dass die ÖR dank der älteren Zuschauer bei punktuellen Formaten vorn ist, dürfte doch niemanden überraschen - das war jedoch nicht die Aussage von KanarZ.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Blöde Argumentation.
    Der beliebteste Sender ist bei dir dann TV AUS!

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

"Im Übrigen schauen auch die Mehrheit der Fernsehzuschauer nicht die ÖR."

So war die Aussage, sind ältere Zuschauer bei dir keine Fernsehzuschauer?
    Was schaut denn deiner Meinung nach die Mehrheit der Fernsehzuschauer?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das wurde doch bereits dargelegt, die Mehrheit der Fernsehzuschauer (also mehr als 50%) schauen privates Fernsehen in all seinen Variationen.