1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Wieso kannst Du von Obama was verlangen, was Du von Putin nicht verlangen kannst? Hast Du die doppelte Staatsangehörigkeit?

Das ist Eure Schwarz-Weiß Denke. Ich glaube, wenn es einen Thread über Drohnenkrieg, Irakkrieg, NSA etc. gibt, wird es wenige geben, die sich da vor westliche Politiker stellen. Bei Snowden sind die meisten, mich eingeschlossen, auch sehr dankbar, dass Putin ihm Asyl gewährt. Bei Kontakten von Politikern und Ideen von Rechtsradikalen wäre ich mir nicht sicher, da vertreten ja auch einige der Pro-Russland-Fraktion eher radikalere Ansätze. Das ist für mich dann mich Heuchelei, wenn User, die fragwürdige Aussagen von Rechtsradikalen zur Ausländerkriminalität weiterverbreiten, dann plötzlich dem Westen vorwerfen, dass man die Rechten in der Ukraine nicht gleich vom Maidan geschmissen hat und stattdessen besser den integeren Janukowitsch auf Lebenszeit inthronisiert hat.

Tatsache ist, dass es hier eine Fraktion, die Putin massiv in den Himmel hebt und dazu Nachrichten von Verschwörungstheoretikerblogs und Propagandmaterial für wahr erklären. Wenn Du das was Du sagst, ernst meinst, und das was Putin macht, mal ablehnen würdest, dann könnte ich das ernster nehmen. Aber außer: bäh, der Westen ist auch Böse, kommt da aber nix.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  2. ach

ach Guest

Na der Unterschied ist, dass die besondere Empörung - bei soviel D*reck am eigenen Stecken - in Richtung Russland als das Reich des Bösen und in Sanktionen endet. Das ist ein gewaltiger Unterschied - nur das!:)

Bei dem Wort kritikwürdig dreht es mir den Magen um. Beispiel Stellvertreterkrieg, den die USA bei 1 000 000 (in Worten 1 Mio) Opfer führen ließ..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2015
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also die komplette Regierung in der Ukraine besteht aus Nazis, richtig?

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

"In einem langen Interview mit der in Moskau erscheinenden nationalistischen Zeitung Sawtra (Morgen)"

Deine Quelle ist ja noch schlimmer als Deutsche Wirtschaftsnachrichten und Russia Today, nur merkst Du es nicht mal.
    Du glaubst also was in einer russischen Zeitschrift, die nationalistisches mit kommunistischen Inhalten verbindet.Köstlich.:LOL:
    Übrigens Dein neuer Freund und Wendelhals Jazenjuk lobt doch Putin, dann steht er mit Swoboda in einer Reihe, vor paar Tagen, "die Protestierenden seien ein "Mob", schlimmer als die "russischen Gangster und Terroristen im Osten."
    Immer schön das Fähnchen mit den Wind drehen, nur so kommt man an die Macht.

Sawtra

"Sawtra (russisch Завтра) ist eine russische Zeitschrift, die nationalistische mit kommunistischen Inhalten verbindet."

https://de.wikipedia.org/wiki/Sawtra

2012: Genosse Putin als Retter Russlands und mein Vorbild im Kampf gegen Oligarch

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Nein, es ist genauso gut bzw. schlecht wie bei anderen.

Warum nicht? Ich weiß jetzt nicht genau, wo dein Problem ist.

Die müssen sich ja auch nicht rechtfertigen, denn sie waren ja nach dem ersten, die Folgen der damaligen Neuaufteilung der Welt https://de.wikipedia.org/wiki/Sykes-Picot-Abkommen (auch eine Art Zusatzprotokoll wie 1939) fällt uns allen ja aktuell mehr als deutlich auf die Füße, und auch nach dem zweiten Weltkrieg sowie nach dem Ende des Kalten Krieges auf der Seite der Sieger. ;) Ansonsten gibt der verlinkte Artikel doch einen guten Überblick über die damaligen Geschehnisse im Vorfeld des Hitler-Stalin-Paktes. Wenn ich mich richtig erinnere haben die Kolonialmächte Frankreich und Großbritannien nur Diplomaten der zweiten bzw. dritten Ebene geschickt und das damals nationalistische Polen war auch zu keinen Zugeständnissen bereit. Es wollte eben keiner einen Teil seiner Eigeninteressen aufgeben. Natürlich ist es einfacher/einfach den Hitler-Stalin-Pakt als alleinigen/den Grund hinzustellen.

Wenn du es so verstehen möchtest, ich habe damit kein Problem. Ich persönlich finde nur die plumpe Unterscheidung, wer gut bzw. böse zu sein hat/ist, absoluten Blödsinn.

Das ist also deine Schlussfolgerung aus meinen Beitrag? ;) War denn überhaupt die Regierung das Thema? Die Proteste fanden meines Wissens vor dem ukrainischen Parlamentsgebäude statt und auf die dortige Gewichtung bei den Abgeordneten bin ich letztendlich eingegangen.

6. ach

ach Guest

Na wie viel mal habe ich schon gesagt/geschrieben, dass der Putin nix anderes macht (Interessen durchsetzen), als die USA? Hm?:)

Ja was bedeutet das nun? Nun erkläre mir doch mal die besondere Empörung des Westens:)

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und damit ok?
    Die Auffassung, dass Unrecht so lange ok ist, solange andere Unrecht begehen, halte ich nicht für in Ordnung,

Es ist nicht der alleinige Grund aber der Überfall auf Polen ist nunmal der zentrale Auslöser. Den hat Stalin gefördert und der Westen nicht ausreichend verhindert. Da gibt es schon einen Unterschied.

Niemand ernstzunehmendes versucht heute im Westen die Versäumnisse zu rechtfertigen. Putin hat sich nun einmal geäußert und findet den Hitler-Stalin-Pakt in Ordnung. Ist das auch Deine Meinung, oder sollte man Putin dafür nicht kritisieren? Ach ja, es gibt ja auch andere böse Dinge in der Welt, lassen wir es lieber. Wenn Hollande die Vorkriegstaten von Frankreich, insbesondere die Reparationspolitik rechtfertigen würde, ist das meiner Meinung nach genauso zu kritisieren und ich werde nicht sagen, die Russen waren auch böse. Das ist Deine Logik.

Das ist nicht mein Ansinnen, sondern das Eurige "die anderen sind auch böse". Es geht um konkrete Fragen, ist das, was xyz tut in Ordnung. Das fällt hier einigen aber schwer. Wird ein konkretes Thema von Russland angesprochen kommt nur, "Der Westen ist auch böse". So macht Diskussion über ein Thema, wie hier über Russlands Politik, wenig Sinn.

8. ach

ach Guest

"WIR" sind böse und regen "UNS" ungleich mehr darüber auf, dass ein anderer auch böse ist. Na so was aber auch:D

Erst mal sollte man sich an die eigene Nase fassen und die Politik entsprechend der Empörung im eigenen Lager ändern. Wenn das erkennbar ist, können "WIR" weiter reden.
    Dann würde ich nicht mehr sagen können, dass eine einseitige mediale Hetze unter Ausblendung eigener Verbrechen statt findet. So ließe sich auch viel leichter gesteigerte Empörung und Sanktionen erklären:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2015
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal die Rückfrage dann, ist es deshalb in Ordnung, weil er nichts anderes macht als der Westen?

Wer ist denn "der Westen"? Hier ist eine Diskussion von Forenmitgliedern und wir haben das Recht uns über alles zu empören oder gut zu finden. Ich muss und möchte Russlands Politik in der Ukraine, die Besetzung der Krim nicht akzeptieren. Ich akzeptiere auch nicht und kritisiere deshalb den Drohnenkrieg der USA. Das rechtswidrige Handeln des Einen macht das rechtswidrige Handeln des Anderen nicht besser. Da gibt es aber offensichtlich eine große Differenz zwischen uns.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann frage ich mich gerade, warum "DU" hier mitdiskutierst, wenn "WIR" wir nicht reden dürfen und stattdessen unsere Nase kraulen sollen. Dann lass hier einfach die Leute reden, die diskutieren wollen, oder meinst Du, Du darfst das untersagen.

Aha, einseitige mediale Hetze, willst also doch wieder inhaltlich argumentieren. Der Westen und seine Lügenpresse lügt und der Kreml sagt also die Wahrheit. Einfach ist das Leben eines Verschwörungstheoretikers. Ich dachte wir kämen mal auf eine objektivere Ebene. geht nicht , q.e.d.