1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    AW: Windows 10

Na wenn es billig ist, warum nicht.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich hatte im letzten Jahr auch 2 Win 7 Pro für jeweils 27 € erworben und bis heute ist alles schick.
    Win 7 mußte telefonisch aktiviert werden.

Letztens gab es dann noch eine Doppellizenz von Office 2010 für 30 € dazu.
    Das Office aktivierte sich online.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mal ne Frage zu Windows10 Update: Ich bekommen von meinem AV-Schutzprogramm immer ne Meldung, wenn neue Updates zur Verfügung stehen. So weit, so gut.

Seit Windows10 hab ich das Problem, dass mir das Schutzprogramm (wie früher auch) anzeigt, dass Update zur verfügung stehen, auch optionale wie für Drucker, Grafikkarte und ähnliche Komponente von Drittanbieter. Vor Windows10 konnte ich die auch immer laden (meist unter "optional"). Seit Windows10 werden die aber unter Einstellungen - Updates nicht mehr angezeigt und wohl auch nicht installiert, sondern nur noch die kumulierten Windows-Updates.

Wie bekomme ich jetzt die anderen Updates installiert? Wo ist der Trick?

4. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  5. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

ein AV Programm hat erstmal nix mit Windows update zutun.
    Im AV Programm bei mir Norton wird lediglich angezeigt welche updates installiert wurden
    .
    Für Drucker Grafikkarte und andere externe Geräte bist du selbst für die neusten Treiber verantwortlich das macht Windows update nicht.

Soviel ich weiss kannst du nicht wie früher deine windows updates auswählen ob du sie haben willst oder nicht -du musst sie nehmen--damit bist du ja immer auf der sicheren Seite und musst dich nicht darum kümmern.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jaein. Im Gerätemanager und Rechtsklick auf das entsprechende Gerät, kann man über "Treibersoftware aktualisieren" den neusten Treiber erhalten, den Windows selbstständig sucht und installiert.

Fehlt eigentlich nur das angezeigt wird, wenn eine neue Version draussen ist. Aber manche Hardware wie die Grafikkarte melden sich ja heute von selber.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das weiß ich doch ;)
    .
    Es geht um die Updates für bspw. die Grafikkarte oder bei mir ein virtueller Druckertreiber. Die wurden früher immer im Windows Update unter "optional" aufgeführt, ich konnte sie also installieren (wenn ich wollte).

JETZT ist es so, dass mein AV-Programm mir anzeigt, dass (neben den Windows-Updates) auch ein Update für die Grafikkarte vorhanden ist, ABER unter Windows Update erscheinen diese Updates nicht mehr, egal ob optional oder automatisch, es erscheinen nur die normalen Windows Updates. Die anderen Updates, obwohl wohl bei MS auf dem Updateserver, scheint das Windows10-Update-Programm schlicht und einfach zu ignorieren. Sie werden weder angezeigt noch installiert. Das ist das Problem.

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Tja, Avast Free AV hat so ein Updater. Der sucht nach Updates für Browser und Programme(aber nicht alle).
    Grafikkarte hat eigenes Updater.(NVIDIA Driver Helper Service)

Man kann so ein Software Updater auch instalieren, zB. CHIP Updater - Download - CHIP

9. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Ja stimmt schon aber meistens handelt es sich dabei um Standard Treiber
    dann kannst du zb.mit dem Drucker nur drucken-- wenn du individuelle Einstellungen machen willst wie zb den Patronenstand prüfen brauchst du den Hersteller Treiber. (Druckermenü)

Für den FF brauch ich kein extra updater -meine Grafikkarte (nvidia)ist so eingestellt das sie automatisch nach updates suchst und werde dann benachrichtigt.
    Und auch andere programme melden sich(CC) wenn ein update bereit steht

Ich hatte mal den Updater von chip "geh mir weg" bis ich den wieder löschen konnte hatte ich einige Probleme.

10. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Warum ist es dir so wichtig das es unter windows update angezeigt wird--
    wahrscheinlich gewohnheit? Geht halt nicht mehr unter Win 10

Falls es nur um die Grafikkarte geht schau doch doch mal bei deinem Hersteller nach dem neuen Update für Win10--ich kann zb bei mir (nvidia) einstellen das automatisch gesucht wird.Beim Drucker treiber schau was Mayor König geschrieben hat ansonsten wende dich eben falls an deinen Drucker Hersteller.

PS ich bin auch kein allwissender teile dir nur meine Erfahrungen mit.