1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2015.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Interessiert dich auch, wie sich der Preis für deinen Yoghurt zusammensetzt?
    Ich denke nicht. Für mich zählt, was ich monatlich bezahlen muss, wie den meisten von uns.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Er hat extra geschrieben:

Was verstehst du daran nicht? Oder haben 76 Millionen gestern eingeschaltet?

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Im übrigen, waren gestern 12 Sendungen der ÖRR in den TOP20.
    Witzig, wie du dir deine Argumente zusammenbastelst, anstatt endlich deine Partei aus der Taufe zu heben. Will dich ja nicht enttäuschen, aber hier wirst du mit deiner Schreiberei das System nicht zum Einsturz bringen. Hoffe es trifft dich nicht allzu sehr. :rolleyes:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nein, wie bei der HHA zählt das, was mich dieser letztendlich kostet, und das sind bei der HHA eben mehr als Deine genannten 17,50 Euro.

Ich denke, Du bist so schlau?

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich den Job wechseln würde gäbe es keinen Cent mehr, wie auch, es ist ja Tariflohn und da geht es nach dem was man gelernt hat.
    Wenn ich da mehr bekommen würde als andere, die den selben Job machen wollen die verständlicherweise auch soviel bezahlt bekommen wie ich.

Keine ahnung was du für einen Job hast, aber der Mehrzahl der Arbeitnehmer dürfte es da so gehen wie mir.:winken:

Die Inflationsrate ist ne feine Sache, jedenfalls was die theoretischen Preissteigerungen an belangt, aber viele Waren die ich kaufe und auch oft kaufe sind seit DM Zeiten um rund 100 % teurer geworden.
    Da nutzt es mir recht wenig wenn TV Geräte billiger werden, denn ich kaufe nicht jedes Jahr ein TV Gerät, es ist aber jedes Jahr Bestandteil der Inflationsrate!

Teuro-Mythos: Euro-Teuerung ist niedriger als zu D-Mark-Zeiten - DIE WELT

"Seit der Euro-Einführung wurden etwa weltweit die Rohstoffe teurer, was in Deutschland zu hohen Energiepreisen führte. Die Preise für Heizöl, Benzin und Diesel etwa sind seit der Euro-Einführung um 85 Prozent gestiegen, Strom ist um 66 Prozent teurer geworden."

Wie weit komme ich da mit dem Inflationsausgleich, bei täglich 100 km Arbeitsweg mit dem notwendigen Auto, abgesehen von ebenfalls sehr gestiegenen Autopreisen?

Der Artikel, beschreibt also sehr gut wie ich es erlebe, da nutzt der Inflationsausgleich herzlich wenig, mir persönlich geht es finanziel deutlich schlechter als noch zu DM Zeiten.

Ein weiteres Problem:

Bedingt durch den schwachen Euro sind Käufe in Nicht-Euro Ländern nahezu unbezahlbar teuer geworden, in den letzten Monaten, dieses nur am Rande.

Und noch eines:
    Wie immer habe ich auch in diesem Jahr wieder weniger Strom verbraucht (aha, sparen geht also doch, warum schaffen es die Öffis nicht!), aber ebenso wie jedes Jahr muss ich wieder mehr bezahlen für den Strom.:wüt:

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist ja sein Problem. Er liest nur das, was er lesen will, und alle anderen haben unrecht. Sachaufgaben sind halt nicht jedem seine Stärke. :rolleyes:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber erst nachdem man seine vorhergehende Behauptung in der Luft zerrissen hat.

8. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Er versucht sich jetzt nur herauszureden. Es ging ursprünglich darum das er behauptet hat die Mehrheit der Bürger sich tagtäglich für die ÖR entscheidet. Nicht die der Fernsehzuschauer (was aber auch nicht stimmt)
    Musst etwas nach vorne lesen...

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann muss man eben richtig zitieren. So wie er es aber letzlich geschrieben hat, stimmt es ja.

10. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier von der ARD einfach selber rechnen...
    DasErste.de - Programm - Einschaltquoten 31.08.2015
    Das irgendwelche Top20 Sendungen viel Aussagen kann auch nur dir einfallen...