1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Sender werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cineguido, 30. August 2015.

1. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Manche Sender werden nicht gefunden

Also erst mal viiiiielen lieben Dank, dass ihr euch alle so ins Zeug legt (also thanks a lot to the Dutch guy). Vieles von dem was ihr schreibt verstehe ich leider nicht. Ihr unterhaltet euch da auf einem Niveau, dem ich nicht folgen kann.

Ich habe Zuhause ja neben Kabel auch zusätzlich eine Schüssel und da war der Empfang genau wie die Installation ein Kinderspiel und ohne jegliches Fachwissen hatte ich alle Sender an meinem Topfield (Twin Receiver, Doppel LNB) sofort gefunden. Ich hatte seinerzeit einfach die Sachen gekauft, die bei den Amazon Rezensionen empfohlen wurden - wer hätte gedacht, dass man damit so weit kommt? Und bei mir funktioniert alles inkl. aller HD+ Sender fabelhaft, sodass ich mir nie weiter Gedanken um das Thema machen musste. Damals dachte ich noch "Irre, wie einfach das geht - und wie günstig."

Und nun stoße ich hier auf nie geahnte Probleme. Meine Vermutung als Laie nach allem was ihr schreibt ist, dass halt hier auch die Hardware wohl etwas veraltet ist. Ob die Vermieterin da Lust hat was zu investieren ist nun ihre Sache, immerhin hat sie einen neuen Fernseher gekauft (im Ferienprospekt war noch ein Röhrenfernseher) abgebildet. Ich werde ihr sagen, dass ich mit meinem Know How an Grenzen stoße und sie entweder das so belassen soll wie es jetzt ist (ich vermute auf die paar Sender zu verzichten ist durchaus für Feriengäste zumutbar) oder halt mal von einem Spezialisten die Hardware überprüfen lassen sollte.

Wie raceroad schon so schön andeutet: Es gibt hier auf Borkum wirklich spannenderes als HD. Obwohl, spannender nicht. Entspannender eher. LOL

2. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Genau :).

Neben dem alten Hardware waere die Frage: Wieviele Kabel laeufen jetzt von wo nach wo (Von LNB zu Verteilkasten; und von Verteilkasten zu Receivern)? Und wieviele Receiver/Fernseher sollten bedient werden? Vielleicht waere die Loesung zu Modernisierung nicht schwierig...

Gruss,
    A33 (the Dutch guy)

3. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Unser Urlaub ist zu Ende. Das ist nun nicht mehr mein Problem.