1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2015.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Sagt keiner, aber den ÖRR etwas zu unterstellen, nur damit DU nicht mehr zahlen musst, ist er dümmste Plan seit langem.
    Um sagen zu können, ob und wo man sparen könnte, müsste man sich erstmal ALLE Zahlen genau anschauen, und das habe ich nicht getan, und du auch nicht, auch wenn du es behauptest, nur weil du dir zwei Zahlen hergenommen hast. du wirkst unglaubwürdig, und populistisch, und sowas brauchen wir hierzulande nicht, sondern Menschen die mal ein bißchen weiterdenken als nur bis zu ihrer eigenen Haustür. Und wie gesagt, es schauen genug die ÖRR. Aber Hauptsache man hat etwas zu meckern, denn sonst ist man nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dir gelingt es tatsächlich Preissteigerungen durch Lohnerhöhungen auszugleichen?

Wie schaffst du das denn?

Wenn ich zu meinem Chef gehen würde und 2000 Euro mehr Brutto fordern würde, dann greift der zum Telefon und ruft bestenfalls einen Krankenwagen.
    Sparen geht ganz einfach, Kram den man nicht benötigt, oder Waren die unverschämt teuer geworden sind werden nicht mehr gekauft.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gehört zwar nicht zum Thema, aber klar. Die Inflationsrate liegt bei nicht mal 2%. Und wenn es nicht einen Kompromiss gibt, dann wechsel ich halt die Stelle, bei der ich dann sogar mehr als den Inflationsausgleich bekomme. Schon alles gemacht. Als ich von meinem ersten Arbeitgeber zum nächsten wechselte, war der Sprung mit am höchsten mit fast doppelten Gehalt. Jetzt sind die Sprünge nicht mehr so riesig gewesen, aber immer noch sehr gut. Und ich beklage mich nicht über die höheren Steuern, sondern sehe das als gesellschaftliche Verantwortung an, was andere gerne ignorieren, weil sie immer nur sich sehen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Sage mir, welche Partei ich dafür wählen muß. :winken:

Abgesehen davon ist so eine Aussage absoluter Unsinn. Genauso wie niemand eine Wohnung primär wegen des Fernsehempfangs auswählen wird, genauso wird niemand primär deswegen eine bestimmte Partei wählen.

Das ist ein Problem von euch: Ihr vergleicht so etwas unwichtiges wie Fernsehunterhaltung mit wichtigen Dingen wie Kindergärten und Infrastruktur.

Und woher weißt Du, was die Mehrheit möchte? Gab es jemals einen Volksentscheid zu den ÖR? Die Zuschauerzahlen sprechen jedenfalls eher dagegen.

Übrigens ist staatlich verordnetes Zwangsfernsehen eher Bestandteil von Diktaturen denn von einer Demokratie.

Ich glaube, die ersten Plätze hatten die Leute, die etwas besseres zu tun hatten, als fernzusehen, inne, oder? :rolleyes:

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ein AN, der sich wie du während der Arbeitszeit dauernd in Foren tummelt, muss sich nicht wundern, wenn sein Lohn nicht mehr steigt.[​IMG]

6. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast das super Beispiel gebracht das Arbeitgeber mit ihren Arbeitnehmer über ihre Erhöhungen verhandeln. Nichts anderes ist dies!
    Wann steht denn die Abschaffung der ÖR zur Wahl? Es gab nie eine Wahl ob wir die ÖR haben wollen... das wurde von den Besatzungsmächten eingeführt.Alles super Demokratisch. Wenn die Mehrheit entscheiden soll dann lass sie doch über das Budget entscheiden.

Also sehen wir uns die Zuschauer von Gestern an... Tagesschau um 20 Uhr 4,2 Millionen Zuschauer von 80 Millionen Einwohnern. Ist für mich nicht die Mehrheit der Bürger. Oder Hart aber Fair 2,95 Millionen Zuschauer von 80 Millionen Bürgern. Ist für mich auch nicht die Mehrheit.
    Die Mehrheit entscheidet sich jeden Tag gegen die ÖR und nicht für sie. Also bist du es eher der sich nicht demokratisch verhält hier... ;)

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oh wo können wir den die ÖR wechseln wenn es uns nicht gefällt...

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nach deiner Theorie schaut, dann auch nicht die Mehrheit die Privaten. Dann schaffen wir doch einfach alles ab. Sorry, aber was ist das denn für eine Kindergarten-Diskussion. Außerdem, die tagesschau sendet auch noch auf mehr Sendern und ist eine der meistgeschauten Sendungen im deutschen TV. Was zählt sind die Einschaltquoten, und die belegen das die gestrigen 12 Sendungen von 20 aus dem Lager der ÖRR kommen. Das ist Fakt und da kannst du sagen was du willst.

Und natürlich können die Bürger über die ÖRR abstimmen, sie müssen nur eine Partei wählen, die sich dafür einsetzt, und du hast sogar die Möglichkeit eine Partei zu gründen, die dies möglich macht. Dann mal los. Hast ja genug Zeit, wenn du die ganze Zeit deinen Quark hier verbreitest.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Apropos weiterdenken und Zahlen genau anschauen...

Weißt du, wieviel du für den ÖRR jährlich bezahlst?

10. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Argumente sind halt Quatsch. Du hast davon angefangen von den tollen Erfolgen der ÖR Gestern. Aber die Mehrheit schaut eben nicht die ÖR oder entscheidet sich tagtäglich für sie wie du es genannt hast. Du hast einfach unrecht. Lebe damit und werde nicht persönlich.