1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2015.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Das ist eine gewagte These. Aber du kannst sie natürlich immer weiter wiederholen.
    Du hast die Kosten der Digitalkanäle genannt. Die würde ich in ihrer Gesamtheit nicht einmal zur Kultur zählen. Aber darüber kann man lange diskutieren.
    Ich habe versucht dir zu erklären, dass es nicht nur die Digitalkanäle sind, die Kultur ausmachen, sondern eben auch die Kultursendungen in anderen Programmen.

Jaja. Und die DDR war ein demokratischer Staat, weil sie ja ein "demokratisch" im Namen hatte.

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen: Mir geht es um deine absolute Aussage: Es wären die geringsten (!) Kosten.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Monte wie er leibt und lebt. Ich suche in seinen Aussagen immer noch nach irgendeinem Sinn ... aber außer Wortklauberei mal wieder nichts gewesen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau: Du unterstellst es. Es ist aber die Frage, wie sinnvoll und gerechtfertigt diese alberne Unterstellung ist.

Mir kommen die Tränen. Wer zwingt denn die Kommerziellen, ähm die "Privaten" dazu?

Oft genug laufen dort Filme ohne Werbeunterbrechung? Du hättest recht, wenn du Sky meinst. Aber Pro7, RTL, Sat.1, und wie sie alle heißen ohne Werbeunterbrechung? Ich weiß es nicht, da ich die Sender nicht gucke. Bislang höre ich aber eher anderes darüber.

Wenn ich mir hier so manche Beiträge anschaue, scheinen da die Meinungen auseinander zu gehen. Ich würde dir sogar zustimmen, aber weshalb sollen Einblendungen bei den ÖR schlimmer sein als bei den Privaten. Ich finde ja, Einblendung ist Einblendung und stört immer.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und schon wieder wirst du persönlich.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann nenn du doch mal Zahlen.
    Ich habe jetzt mehrfach erklärt mit Zahlen warum ich der Meinung bin. Dann erkläre du doch mal mit Zahlen und Beispielen warum du anderer Meinung bist.
    Und die ganzen Spartenkanäle waren deine Beispiele für Kultur... wenn du jetzt hingehst und meinst ARTE und 3Sat wären nicht in der Hauptsache Kultursender... wird es langsam lächerlich.
    Man merkt du hast keine Argumente mehr.

Wenn du die Talkshowas als Informationssendungen siehtst dann wegen mir ;) Ich sehe sie eher als Unterhaltung.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ist dir eigentlich klar, dass du es hier fast nur mit einigen Don Quijote zu tun hast?

Der Don Quijote hat auch vergeblich gegen Windmühlen gekämpft
    und so ist das auch in Bezug auf das sinnlose / vergebliche Palaver gegen die ÖR Gebühren.[​IMG][​IMG]

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die hatte Monte noch nie. Bei ihm gilt halt die Devise: Es war so, es ist so und es bleibt so.

8. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Für mich ist es sowieso Pay-TV ohne Möglichkeit der Abbestellung.

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja bei den ÖR läuft alles super... es gibt dort keine Sparmöglichkeiten. Dort werden keine Fehler gemacht. Das ist der einzige Ort in der Welt wo alles perfekt läuft. :rolleyes:
    Also warum Diskutieren. ;)

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

NEIN, wir Bürger werden nicht gezwungen, zahlen zu müssen, denn wir leben in einer Demokratie in der wir jederzeit Menschen wählen können, die das System der ÖRR ändern. Tut aber keiner.

Und das der Bürger entscheiden soll, wieviel er zahlen soll, ist QUATSCH, denn dann können wir auch anfangen, dass jeder selber entscheidet wieviel Steuern er zahlen will. In einer Demokratie geht es aber nicht nur um DICH, sondern um eine ganze Gesellschaft, in der die Minderheit das respektiert, was die Mehrheit entscheidet, wenn dir das nicht passt, kannst du gerne dahin auswandern, wo es anders gemacht wird.

Schauen wir uns doch mal die TOP 20 von gestern an ... Oh, 12 Sendungen der ÖRR von 20 waren unter den TOP 20. Also ist deine These somit auch widerlegt und Quatsch.