1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2015.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Dessen mal ganz ungeachtet....
    Sie können hier jammern und sich abstrampeln so viel sie wollen.:LOL:

Die Landesfürsten werden verhindern, dass sich an den Gebühren irgend etwas ändert.:winken:

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nö, sehe ich anders. Für das Geld MÜSSEN die ÖRR auch arbeiten, denn sie können nicht einfach nur ein Schwarzbild senden.
    Nö, denn du weisst ja normalerweise nicht, was deine Mitarbeiter verdienen, warum soll man da Ärger bekommen? Ich verhandel auch mein Gehalt jedes Jahr aus.
    Und vergesse bitte nicht, unsere ÖRR bedienen 80.000.000 Einwohner und haben höhere Kosten als ein ÖRR in Afrika. Außerdem bezahlen unsere Schweizer Freunde noch mehr für ihren ÖRR pro Haushalt, insofern merkst du sicherlich, dass dein Vergleich einfach mal eine Gesamtsumme zu nehmen nicht ganz passt. Also schau dir bitte immer das ganze Bild an, und nicht immer nur eine Zahl, nur weil sie so schön aussieht.

3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja da kann man sich wirklich auf die Schulter klopfen. :rolleyes:
    So ging es auch bei der DDR zu... immer weiter und bloß keine Reformen... bis das System an die Wand gefahren ist. So enden die ÖR dann auch irgendwann mal.

4. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein die ÖR verdienen es nicht. Wenn sie es verdienen würden dann müssten sie PAY TV Senden. Dann entscheidet der Bürger ob er bereit ist für die Leistung zu zahlen wo die ÖR erbringen. Das würde ja nicht funktionieren.

Man kann kein System das zwangsweise per Gesetz von allen Bezahlt wird mit einem Arbeitnehmer vergleichen.

Es geht nicht um ein ÖR System in Afrika sondern WELTWEIT haben wir den teuersten Rundfunk der Welt.

Wir können gerne auch das Gehalt der ÖR aushandeln. Die Bürger sind die Arbeitgeber und entscheiden das dann... mal sehen was dabei herauskommt!

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du setzt einen Arbeitgeber voraus, der Preissteigerungen durch Lohnerhöhung ausgleicht.

Beides utopisch.

Ich habe auf der vorigen Seite 61 Millionen € Sparpotential entdeckt.:)

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Günther Jauch und Florian Silbereisen als Angestellte mit TV-L.:)

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Heule ruhig - Kassandrarufer....
    Aber mit der Kassandra nahm es kein gutes Ende..;)

8. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kassandras Vorhersagen waren richtig ;)
    Könnt gerne dann weiter es ignorieren... für mich habe ich kein schlimmes Ende vorhergesagt.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke. Aber da hast du dir jetzt wieder einen Teil herausgepickt. Dass Sportrechte mitunter ziemlich teuer sind - darüber sind wir uns ja offenbar einig. Wie sinnvoll der Kauf von solchen rechten ist, ist sicher eine eigene Debatte, an der ich mich gar nicht beteiligen will, glaube ich.

Deine Aussage aber war, dass Kultur und Information noch den geringsten Teil kosten würden. Jetzt redest du nur über das Auslandskorrespondentennetz (was vielleicht daran liegt, das ich dieses Beispiel genannt habe).

Zunächst: Es gibt Zahlen von 2012, da werden diese Kosten mit 67 Mio beziffert:

korrespondenten.tagesschau.de

Was aber noch dazu kommt, sind die Kosten für die Lokal- und Regionalberichterstattung und für Kultur. Das dürfte dann schon etwas mehr so, dass das man kaum von einem "geringen Teil" sprechen kann.

10. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe Beispiele gebracht die du wolltest. Von deinen Kultur Sender die du als Beispiel gebracht hast und vom Korrespondennetz wo du genannt hast. Daneben habe ich Beispiele gebracht von Unterhaltungssendungen wie viel diese kosten. Da sieht man doch wo das Geld hingeht. Natürlich ist das ein geringer Teil....wenn die Kultursender die den größten Teil der Kultusendungen bringen nur 200 Millionen kosten. Wenn du andere Zahlen hast kannst du sie gerne bringen!