1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Sorry das ich mich da vl etwas blöd anhöre, aber ganz komm ich mit pairing, V14 Karte usw nicht mit.

Ich habe meinen aktuellen Sky Vertrag noch bis 1 Februar. Habe schon längst gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Wenn ich jetzt z.b verlängere bleibt dann alles so wie gehabt, also technischer Natur? Receiver, Festplatte usw bleiben gleich, oder krieg ich da eine neue Hardware?
    Wie siehts aus wenn ich nicht verlängere und einfach später wieder mal Sky abboniere, ist dann alles anders Hardwaretechnisch?

2. elblindo

elblindo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin

Da ist Nokia aber raus, und was MS aus der Phone-sparte macht, steht noch in den Sternen, auch wenn ich MS-Enthusiast bin

Gruß

Elblindo

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie kommst Du darauf ? HD+ wird sein Demokanal "laut IFA Preview" ab einer gewissen Tageszeit auch verschlüsseln "mit Content" und es wird per vorhandener Hardware und SC entschlüsselbar sein. :winken:

Sky wird es sich nicht leisten können am Deutschen Markt das Modell CI+ vom Markt zunehmen :D

Solange das Zertifikat aktiv ist wird also auch eine Linuxbox mit CI+ laufen, wovon man ausgehen kann das es auch erstmal so bleibt :D

4. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lieber Mogul,
    so wie ich manche professionelle "IPTV" Angebote in so manchen Boards lese, vor allem wie gut Sky Itlay und England zu relativ überschaubarem Jahrespreisen zu sehen sind...
    behaupte ich mal daß man in zwei Jahren Sky Deutschland zu 95 Prozent mit eigener Hardware sehen kann, vorausgesetzt man hat einen Linux Receiver oder einen Android-taugliches Gerät..angeblich soll es sogar mit dem VLC- Player gehen....

ja ich weiß es mag nicht legal sein, aber denkst du einer der heute von Skys Schrott-Zwangshardware gebeutelt und sich tierisch genervt ffühlt, wird sich dann einen Dreck datum scheren ob es legal ist??
    Rache ist bekanntlich ein Gericht das kalt serviert wird...

aber in einem Punkt geb ich dir recht man sollte seinen Vertrag nicht allzulange verlängern wenn überhaupt.......

:winken::winken::D

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und deshalb wird es keinen UHD-Content via CI+ geben. (Zumindest wenn Sky andere Inhalte als LiveSport in UHD senden will.)

Die Rechteinhaber sind im Thema Inhaltsschutz ziemlich paranoid.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Interessant, da 90 % der Linux oder Android User überhaupt keine Ahnung haben was Sie haben, oder machen oder wie Sie es nutzen sollen :D Die glotzen NUR XD

Das es für eine Hand voll mehr oder weniger weitergeht ist klar, doch eben nicht mehr für die vielzahl der Nutzer !

Und nebenbei benötigt man Bandbreite für IPTV und noch dazu der Anbieter die Hardware um die Nutzer bedienen zu können, so schön wie das die letzen Jahre ging wird es eben nicht mehr werden :D

7. xador

xador Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin mir klar, dass ich die Antwort auf meine folgende Frage in diesem oder dem alten Thread finden werde. Aber nach einer guten Stunde lesen bin ich nicht wirklich schlauer geworden, daher bitte ich um eine kurze Antwort auf meine Frage.

Ich werde von der S02 auf die V14 upgegradet. Ich nutze eine Dreambox 7020 HD. Ich kann mit der V14 gut leben, nur nicht mit dem CI+ Modul, da ich es dank Doppeltuner sehr genieße, eine Sendung aufzunehmen und parallel eine andere zu schauen.

Ich frage mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Pairing zu umgehen. EMMs blocken ist wohl vorbei und mir persönlich auch zu zeitaufwendig. Den neuen AGBs habe ich seinerzeit nicht widersprochen.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit (Beschwerde bei Sky, Rücksendung der Pakete, Kauf eines Humax Icord...) das Pairing zu umgehen?

Oder muss ich einfach damit leben?

Danke für Eure Antwort!

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wohl damit leben müssen !:winken: Alles andere ist "Träumen"

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich (S02 Karte und Dreambox 8000) habe eben einen zweiten Verlängerungsanruf getätigt und wieder für 2 Jahre verlängert. Diesmal gabs bisher keinen Rückruf. Wenn nicht morgen, dann wahrscheinlich im Laufe des Monat September.
    Wenns soweit ist und die V14 Karte demnächst dann eintrudelt, habe ich bis 12. Oktober (geblockte Entitlements meiner S02) Zeit, saubere EMMs ohne Pairing auf die neue Smartcard zu bekommen.
    Sollte ich gepairt werden, muss ich mich entscheiden zwischen alter Dreambox 8000 und Wechsel auf Sky Kabel Abo (Kabel Deutschland) oder weiterhin Satnutzung und Kauf einer kompatiblen Linuxkiste (z.B. VU+ Duo2) mit Karte im Sky CI+ Modul.

10. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oder hoffen dass MarcB doch noch einen positiven Gerichtsentscheid bewirkt..wir haben ja bald September...
    :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.