1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. nitro-mg

nitro-mg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Netflix DE - Technik

Ich hatte auch mal die Erfahrung, dass es in der Vergangenheit stärker und öfters vor kam. Nun ist es zwar weniger häufig, mal mehr mal weniger, aber vernüftig läuft das nie. Das einzige was ich noch probieren könnte, wäre über LAN Kabel. Da ich es bei den anderen Geräten und sogar der ollen PS3 nicht brauche, sehe ich das aber irgendwie nicht ein. Testen werde ich es aber wohl mal. Wobei dann ja auch eigentlich der Ton stocken sollte, bei Übertragungsfehlern, tut er aber nicht.

Wo wir schonmal dabei sind. Der Ton ist auch am Fire TV lauter als gewöhnlich. Angeschlossen direkt an den TV. Auch wenn ich auf Stereo stelle in den Settings und bei Netflix Stereo auswähle, kommt er mir nicht nur lauter auch "verstärkt" vor. Klingt komisch bei Stimmen.

Ich werde mit dem Teil einfach nicht glücklich. Habe es seit Day1 und irgendwie den Verdacht, dass Android genau wie auf Handys, einfach zuviele Probleme macht. Egal wieviel Leistung man da reinpumpt, es läuft einfach nicht rund.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe gerade den zweiten Teil von Fear The Walking Dead angespielt und es ruckelte wie immer...

mir ist dann eingefallen, dass ich noch Bildeinstellungen für den Bravia habe, die damals von fleißigen Usern rausgefunden worden waren (ich bin immer zu faul zu experimentieren...:D...)

die hab ich eingegeben, FTWD nochmals angespielt und nicht das kleinste Ruckeln war noch zu endecken, bis zum schluss...ich muss weiter sehen was passiert, kann mir nicht vorstellen, dass es an den Bildeinstellungen gelegen haben soll, wäre aber fein...

@nitro-mg

das es mit LAN besser wird, bezweifle ich stark...

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hab nun verschiedene Filme auf Netflix und Amazon angespielt, wo das Ruckeln besonders markant war...nun läuft tatsächlich alles ohne Probleme, wie an meinem BD-Player...:)...

keine Ahnung an was es am Sony lag...Motionflow oder FilmModus wurde ich vermuten oder die Kombi der Einstellungen...

jetzt muss ich noch versuchen, meinen Toshiba 46TL933G zu überreden...

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir aktualisiert sich nichts selbstständig und bei mir läuft es über LAN, das würde ich auch empfehlen, ich habe einen LG TV und alles an Verbesserungen von Anfang an ausgestellt

Selbstverständlich kann es am WLAN liegen, es gibt viele Berichte im Netz das es über LAN definitiv bessert läuft, WLAn bräuchte ich bei unserem schwachen Empfang gar nicht auszuprobieren

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  5. Happosai

Happosai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Wo kann man nachsehen, ob man die App auf dem FireTV manuell updaten muss oder ob es automatisch vonstatten geht? Ich hab den FireTV seit Anfang des Jahres und die Netflix-App wurde meines Wissens nach noch nie geupdatet. Es erscheint aber auch kein Hinweis dafür.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

glaub ich weniger...wenn eine zu schwache WLAN-Leitung Schuld wäre, dann würde sich vorher die Auflösung auf ein Minnimum reduzieren und davon hab ich nichts gelesen...ich denke eher, das nitro-mg vom bekannten Ruckeln der Fire Box berichtet...

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

was nichts zu sagen haben muss...an meinem Bravia hab ich alles was aus ging auch aus gemacht, ohne Erfolg...

die "Kombi" der jetzigen Einstellungen hat es definitiv gebracht was genau ausschlaggebend ist, keine Ahnung...

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man die Apps aufruft habe ich darunter ein Feld Aktualisierung vorhanden, falls es denn eine gibt

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Angeblich soll es bei einigen mit LAN nicht ruckeln mit WLAN schon, das liest man in einigen Foren

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

kommt darauf an, was einige Leute für Empfinden haben und was die unter Ruckeln verstehen...vorstellen kann ich mir das bei einem HD-Bild nicht...