1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Windows 10

Da hier die meisten User die Home und Pro Version nutzen klappt es bei natürlich bei allen. Das du die Enterprise nutzt hattest du aber in diesen Thread nie erwähnt.
    Das Update muss man vor der Clean Install auf jeden Fall machen, das ist klar, den Win10 Key musst Du aber nicht auslesen, Win10 ist nach dem Clean Install bei der ersten Internetverbindung automatisch aktiviert, da es durch die PC Hardware bei MS identifiziert wird.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, nur wenn man ein MS Konto hat! ;)

3. ach

ach Guest

Mit der Entrprise LTSB brauche ich auch kein Microsoftkonto - nur ein lokales Konto ...:)

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Quatsch, Gorcon!

Jetzt erzählst du wirklich was vom Pferd. Ich habe Gestern ein Clean Install gemacht, ohne Microsoft Konto und ohne das ich noch was extra aktivieren musste. :rolleyes:

Bevor man auf "weiter" tippt immer alles lesen. ;)

5. Gast 35827

Gast 35827 Guest

mann kann ja bei den upgrade auswählen, das keine daten und programme behalten werden sollen. damit ist es auch ganz ok.

6. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt fängst du schon wieder an Schwachsinn zu reden. Windows wird ganz automatisch wieder aktiviert, auch ohne MS Konto, wenn man vor dem Clean Install das Update durchgeführt hat!

Gorcon, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....... .....!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, lesen solltest Du aber auch ;) hier ging es um die automatische Freischaltung nicht um die Installation!
    Und Du ließt mal wieder nicht richtig es geht um die Freischaltung! Ohne MS Konto musst Du die per Telefon machen die Hardware wird von MS nämlich nicht erfasst da diese Funktion ja abgeschaltet wurde. (Bei der Installation schon)

Wenn man keine Ahnung davon hat ja ja...:rolleyes: Eine automatische Freischaltung ist auch möglich wenn das BIOS das unterstützt zB. bei Rechnern wo schon ein OS installiert wurde (macht meins aber logischerweise nicht da OEM Board).

8. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

FALSCH!!

Ohne MS Konto funktioniert die automatische Aktivierung bei einem Clean Install problemlos und ohne Telefon.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber nicht wenn man einen Win 7 Key hat!

Sag mal willst Du mich jetzt verarschen oder was? Da bekommst Du gleich eine Fehlermeldung. Gibt man keinen Key ein wird garnichts freigeschaltet wenn das nicht über das BIOS passiert.

10. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du eigentlich meinen Beitrag #1156 gelesen bevor du ihn kritisiert hast? Ich habe nicht geschrieben, daß man einen Key eingeben soll und schon garnicht einen Win7 Key!
    Also nochmal für Dich:

Vor dem Clean Install muß man das Update von Windows 7 / 8 auf Win10 durchführen, damit Win 10 mit den neuen Windows 10 Key freigeschaltet wird. (geht ohne MS-Konto)
    Danach kann man ein Clean Install machen (geht auch ohne MS-Konto und ohne Key Eingabe) und Windows wird automatisch bei der ersten Internetverbindung wieder aktiviert (und das alles ohne MS-Konto)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....... ....

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015