1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Meine güte die hauen da mit begriffen um sich die ich noch nie im deutschen gehört hab.da erscheinen namen die gänzlich unbekannt sind.
    Na da will man mal hoffen dass da nicht wieder so kotznon boxen mit schnittstellen kommen die nie funktioniert haben .
    Ich für mich bin sowas von zufrieden mit mein xtrend. Wenn die karten da im schacht laufen würden. wäre ich ev auch weich zu kochen gewesen.
    Aber dank inovativen pairing dann eben nich. Und ohne mich

2. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn es mit Coeno wirklich eine anwenderfreundliche Box wird ist es für TC ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Espial ist ja auch ein technisch versiertes Unternehmen, was, wenn es von TC nicht ausgebremst wird, einige innovative Anwendungen möglich machen kann.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  3. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja ich kenne zwar keinen der hersteller. Aber wenn die ein wirklich tolles produkt bauen wäre es ja mal ein sprung nach vorne.

4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn der Sprung nach vorn nicht gelingt liegt es mit Sicherheit nicht an den Kanadiern oder an Coeno. Da ist dann eher wieder einmal TC derjenige, der die beiden ausbremst. Der angegebene Termin für die neue Set-Top-Box (Ende des Jahres) erscheint mir bereits jetzt zu optimistisch.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Solange auf den Kistchen nicht die grottige Middleware von NDS läuft, kann es eigentlich nur besser werden. ;)

6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier einmal eine kleine Zusammenfassung, was Coeno bei KDG geschafft hat, und das erwarte ich auch bei Tele Columbus:

7. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielleicht wollen sie auf diesem Wege das Verbot der Zwangsrouter umgehen...(eine Box für alles)

Übrigens finde ich es ein starkes Stück, dass man bei Unitymedia eine Internetverbindung herstellen muss, um fernsehen zu können. Damit wird das ganze Sehverhalten an die Provider übermittelt. Das geht gar nicht und ich wundere mich über die Ruhe an dieser Front.

8. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da stimme ich Dir voll zu. Zwangsweise Internet als Vorraussetzung für TV ist ein Skandal. Soweit wird es hoffentlich bei TC nicht kommen.:eek:

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wurde www.telecolumbus-forum.net eingestellt? Ist hier seit dem Wochenende nicht mehr erreichbar.

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bin an der Ostsee. Hab das auch bemerkt. Dachte schon es ist das grottige Internet hier Schuldist, dass das inoffizielle Forum nicht geht,