1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 24. August 2015.

1. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

Hoffentlich folgt dann kein böses Erwachen für die Kunden mit Zweitkarte, die ihre Karte nicht ganz so AGB-Konform verwenden:eek:

2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Wer das macht sollte auch so schlau sein den SKY Schrott nicht ans Netz zu hängen.
    Mal abgesehen davon das ich keinen Grund sehe das überhaupt zu tun.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die zahlen halt keine 9,99 Euro für die Zweitkarte sondern den Normalpreis. ;)

Sky weiß sicherlich um das das die Zweitkarte doch öfters nicht im selben Haushalt benutzt wird. Darum gibt es ja z.B. auch nur noch eine, gegenüber früher, wo man auch zwei haben konnte.

4. Fortes

Fortes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe noch eine Frage,

die nette CCA am Telefon sagte, dass ich (320Gb Festplatte und pace tds865nsd ) mit dem WLan-Modul die gleichen Inhalte hätte, wie mit der 2TB Festplatte...

Ist das richtig?

Wenn ja, brauche ich dann genau das gleiche WLan-Modul welches Sky anbietet?
    Oder kann ich mir eines im Internet (Amazon) bestellen?
    Wenn ja, auf was muss ich achten?

Vielen Dank

5. riko42

riko42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie schon geschrieben. Das Wlan Modul bringt bloß den Receiver ins Internet. Er bringt keine extra Funktionen mit sich. Es gibt keinen unterschied zwischen Lan-Kabelanschluss und Wlan-Modu anschluss.
    Wenn dein Receiver mit dem Internet verbunden ist, kann dein Receiver die fehlenden Inhalte im Vergleich zu einer 2TB Festplatte aus dem Internet streamen. Dabei spielt es keine Rolle wie du deinen Receiver mit dem Internet verbindest.

TLDR: Du hast mit jedem Wlan Modul die gleichen Funktionen. Daher kannst du ohne Probleme auf ein passendes WLan Modul von einem anderen Hersteller zugreifen.

Nochmal eine kurze Erklärung wie so ein WLan Modul funktioniert. Das Modul wird über WLan mit deinem Router/Modem verbunden und ist somit im Internet. Das Modul hat einige ausgehende Lan-Anschlüsse (Sky-Modul z.B. 4, daher kann man dort auch bis zu 4 Geräte anschließen). Diese Lan-Anschlüsse kannst du mit allen Geräten verbinden, die einen Lan-Anschluss haben. Die angeschlossenen Geräte gehen somit über das WLan-Modul ins Internet. Etwas anderes Macht so ein WLan-Modul nicht. Nur weil das Modul von Sky ist, bedeutet dies nicht, dass es ein WLan-Modul extra für Sky Produkte ist. Es ist einfach nur ein WLan-Modul wie von anderen Herstellern.

Hier noch ein bild, das es vielleicht etwas verdeutlicht.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  6. riko42

riko42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nicht ganz, wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist, hat man mit der 320 GB Festplatte die gleichen Inhalte wie mit der 2TB Platte. Die fehlenden Inhalte werden dann über das Internet gestreamt.
    Es spiel keine Rolle wie du den Receiver ins Internet bringst. Ob mit Lan-Kabel, mit Wlan-Modul von Sky oder mit einem WLan-Modul von einem anderen Hersteller.
    Alternatives WLan-Modul wäre z.B. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA890EA-Universal-Wireless-Internet/dp/B00CZ3Z5HI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441028257&sr=8-1&keywords=wlan+modul

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  7. Fortes

Fortes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bestellt.
    Danke

8. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man keine verbilligte Zweitkarte hat und die Receiver deshalb nicht mit dem Internet verbunden sein müssen, gbt es eigentlich irgendeinen Grund den Sky Receiver an das Internet zu hängen, wenn man die 2 TB Platte benutzt?
    Mehr Inhalte gibts ja eh nicht, oder?

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch. Es kann auch bei der 2 TB Inhalte geben die gestreamt werden. Bei der 2 TB werden entsprechende Inhalte leider nicht gekennzeichnet. Das erfährt man dort erst dann wenn man es abspielen will.

10. Nelson75

Nelson75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bin seit heute, dank Rückholangebot als August-Kündiger, Besitzer eines Sky Wlan-Moduls. Frage dazu in die Runde: Bleibt das Modul immer an, bzw. wäre es ein Problem es nachts vom Netz zu trennen? Danke schon mal für Infos:)