1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Ok super Info. Vielen Dank dir dafür.

Na da bin ich ja mal gespannt ob sie vielleicht dann den 9er zumindest irgendwie noch nachholen hier in Berlin (ehemals DTK) :)

Aber solange wie du ja schreibst die normale Sky-Umstellung erstmal klappt und es mind. so bleibt wie hier bisher bin ich auch zufrieden :D

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  2. Zylyna

Zylyna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin mal gespannt ob auch analoge Programme in den nicht ausgebauten Gebieten abgeschaltet werden. Man braucht sie eh schon lange nicht mehr, seitdem es diese und noch viel mehr digital gibt. Statt dessen hätte man schon längst die frei zu empfangen Sender, die es in allen ausgebauten Netzen gibt, einspeisen können. Leider schreibt die Primacom überhaupt nichts was in den Gebieten geschieht die nur 17 analoge Sender haben.

3. n74er

n74er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

wir ex-DTKler können bzgl. Sky ja sogar froh sein, daß wir (noch?) den TP 99 (ua Eurosport HD, Sport1+ HD, TNT Serie HD, Sky Action HD) haben, im normalen/alten Primacom-Netz wird der ja nicht eingespeist

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auf den warten wir hier schon seit Jahren, wie gesagt 4 digitalisierte Frequenzen sind seit Jahren im PC Netz und durch die Analogabschaltung werden E 35, E 36, E 37 und E 38 frei.
    Für das Primacom Netz ist die Netz ID : 41028 , ... falls sie jemand braucht, wenn man sie benötigt, sucht man sie ja meistens vergeblich ...

gruß spaceman

5. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da wird sich sicherlich wieder rein gar nichts tun. Auf dem geposteten Link sind die ganzen 450-MHz-Inseln in Hessen zum Beispiel gar nicht zu finden. Hier gibt es immer noch kein SKY-BULI-1-HD! Was soll man also erwarten? Gleicher Preis wie in den rückkanalfähigen Netzen, aber nicht annähernd gleiche Angebote. Man ist eben die Melkkuh der pc.

6. Zylyna

Zylyna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt, trotz weniger Angebote müssen wir hier den gleichen Preis zahlen. Dann sollte man die PC auch dazu verpflichten überall Glasfaserkabel zu verlegen! Da wird aber nur an die neuen Bundesländer gedacht, dabei sollten es doch alle bekommen.
    Sollten doch auch in NRW und Hessen analoge Sender abgeschaltet werden dann kommen dafür sicher Einkaufssender, die niemand braucht!

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So gerade daheim gekommen und gewundert, warum mein Modem im DS blinkt.
    Die scheinen gerade in Sachen Sky-Umstellung zu ackern.

Ehemals DTK-Gebiet hier in Berlin sind nun die bisherigen Sky-SD-Sender bereits als 256QAM eingespeist seit heute. Zumindest hier.
    Aber wehe die geben mir meinen Downstream nicht wieder komplett frei ;)
    Modem Neustart hat gereicht.

Damit steigt die Hoffnung auf mehr Sky-HD-Sender hier, da sie ja die 5 Transponder schon umgestellt haben. Ich hoffe Sky verschiebt die guten HD-Sender auf den Transponder :D Bsp: FOX oder so !

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sky hat aber nichts mit der Umstellung von DSL zu tun zumal Sky noch nicht umgestellt wird.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß, Inet läuft auch wieder einwandfrei :D
    Zur Sky-Umstellung: noch nicht, aber die Anbieter können die Kopfstationen ja vorher schon umrüsten.
    Und das wurde endlich ehemals DTK seitens der Primacom hier in Berlin vollzogen.
    Weil gestern Abend waren sämtliche SD-Sender von Sky hier mittels 64QAM drin und nun mittels 256QAM was ja hinsichtlich der Umstellung seitens Sky im November unabdingbar ist !

Wollte das nur mitteilen, dass dieser nötige Schritt auch hier endlich vollzogen wurde ;)

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich denke mal die meisten Kopfstationen sind schon längst auf QAM 256 vorbereitet.