1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Windows 10

Es geht sehr wohl ohne Konto und das mit der normalen Version, wie sie für alle da draußen existiert.

2. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sag ich doch, aber Gorcon will es mal wieder nicht einsehen, nur weil es bei ihm nicht geht.

Hier für all die jenigen, die dafür eine "Schritt für Schritt Anleitung" brauchen, so wie Gorcon. Quelle www.giga.de

Windows 10 ohne Microsoft-Konto installieren – So geht’s
    Während der Installationsroutine stellt Windows 10 die Frage: Wem gehört dieser PC? Nach eurer Antwort erscheint das Fenster, wo ihr auch ohne Microsoft-Konto weiter installieren könnt:

Das zugehörige Fenster hat die Überschrift Ganz Ihrs! und zeigt eine Login-Maske für Benutzername und Passwort an.
    Klickt stattdessen unten links auf den Schriftzug Diesen Schritt überspringen.
    Eine weiße Oberfläche öffnet sich, in der ihr eure Daten für ein lokales Windows-Konto eingeben könnt.
    Euer lokales Konto in Windows wird dann so heißen, wie ihr es bei Benutzername genannt habt.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Klasse Anleitung Codi, ich befürchte nur... dass Gorcon auch das anders sieht. ;)

4. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na dann verlinke ich ihm noch ein paar weitere Anleitungen, Google ist voll davon.
    :)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich will aber den "Balast" von Win7 unbedingt haben! Sprich Anmeldung ohne Passwort und ohne MS Konto!
    :p
    Die Installation ist so ja auch absolut "frisch".;) (Denn das Windows 7 ist ja auch nigelnagelneu.)
    Einzigster Nachteil ist es das man die Windows 10 Daten jedes mal neu herunterladen muss da man das Update nicht von der erstellten ISO machen kann. Aber das dauert ja nur 12Min.

6. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und Gorcon hat es noch immer nicht verstanden, was aber auch bei ihm zu erwarten war. Das du den Win7 Balast behalten möchtest, ok mir egal, jedem das seine, aber hör endlich auf damit so einen Schwachsinn zu erzählen, daß man bei einem Clean Install von Windows 10 ein Microsoft-Konto mit Passwort erstellen und benutzen muss. Das ist absoluter Blödsinn und völlig falsch, was wiederum andere User verunsichert.
    Wieviel Links soll ich Dir mit Anleitungen zum Clean Install noch Posten, bis du es endlich mal verstanden hast. Ż

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

100 reichen nicht, denn alle führen zum selben Ergebnis es wird ein Konto abgfragt ohne dessen Eingabe geht die Installation bei mir nicht weiter. überspringen kann ich die daher nicht.
    Ausserdem wirds zwingend ein Passwort verlangt, nur bei Windwos 7 ist das nicht der Fall ab Win8 ist das "Vorschrift". (Das man das hinterher wieder abschalten kann weiß ich, will ich aber nicht).
    Es gibt offensichtlich unterschiedliche Win 10 Installationen.:rolleyes:

8. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bist du so Engstirnig oder willst du es aus Prinzip nicht verstehen. Es geht hier um die offiziellen, veröffentlichten Windows 10 Versionen (Home, Pro 32/64 Bit), die mit dem MS Media Creation Tool erstellt werden können und da läuft jede Installation gleich ab. Wenn das bei dir angeblich anders sein sollte, dann liegt es bei dir an der Person die vor dem PC sitzt! Nur weil du es nicht gebacken kriegst, kannst du doch nicht solche Behauptungen aufstellen. Du bist übrigens der einzige User in diesem Thread der diese Behauptung aufstellt. Willst du etwa auch die Anleitungen wie man Win 10 ohne MS Konto clean installiert (die man reichlich bei Google findet und u.a. von namenhaften Seiten stammen) alle anzweifeln?
    Begreife es endlich, daß der Win 10 Clean Install auch ohne das anlegen eines Microsoft Konto sowie Passwort problemlos und ohne Tricks möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  9. Gast 35827

Gast 35827 Guest

warum zankt Ihr Euch so? ich hbe mein Windows 10 Pro nach den Upgrade Clean Installiert. Ohne MS Konto. Bei mr geht es auch mit einen Lokal Konto ohne Passworteingabe.

10. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was heißt hier zanken. Gorcon verunsichert andere User mit seinem Halbwissen in dem er eben behauptet, daß ein Clean Install von Windows 10 nur mit anlegen eines MS Konto + Passworteingabe funktionieren würde und er nicht einsehen will, das diese Aussage komplett falsch ist. Mich selbst hat er erst vor ein paar Wochen beinahe davon abgehalten, ein Clean Install von Windows 10 vornehmen, siehe Beitrag #863 in diesem Thread von Gorcon.
    Da es aber zum Glück noch andere Foren als dieses hier gibt, konnte ich schnell heraus finden, das Gorcon's Behauptungen völliger Unsinn sind.
    Nur weil es bei ihm nicht funktioniert (und damit steht er hier allein da) hält er an seiner Behauptung fest.

Ich möchte lieber nicht wissen, wieviel der über 100000 Beiträge die Gorcon erstellt hat, auf sein Halbwissen zurück zuführen sind. :) die armen User..

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015