1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

Meckermodus an: großes Kino, muss ich schon sagen!! und wie schließe ich meine Play5 in Zukunft an den MR400 im Schlafzimmer an :( Meckermodus aus

Der Rest wird sich Zeigen...neue Plattform, neues Erlebnis - ob es denn auch angenommen wird und wie Stabil dieses System läuft!! Welche Features kommen, wie DLNA Support und wie die Apps eingebaut werden, und ob denn auch sky Anytime bzw. sky 3D dazukommt...sky go als APP

Wie baut die Telekom die Mediatheken mit ein, welcher Support wird hier von den Sendern kommen und ob bei Instant Restart auch Pay-TV Sender hinzukommen für to go, Cloud Aufnahmen bzw. Instant Restart.

Bzgl. Festplatten Größen, in der heutigen Zeit wäre nen 1TB sicherlich Zeitgemäß.

Die Privaten sind für mich Persönlich leider völlig uninteressant, da Pay-TV geschaut wird.

Naja, aber wir Sprechen hier ja von der Telekom und nicht von Apple, im Bezug auf Innovativen Ideen und Systemen :p

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

"nen"???? Was ist das für ein Deutsch (Meckermodus aus) :)

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wenn es um Festplattengrößen geht, warum nicht einfach wie bei der Xbox 360 eine externe Festplatte anklemmen bzw. einen Einschub einbauen?? Oder wie bei der PS4?Festplatte von PS4 wechseln - Seagate 1TB SSHD-Festplatte - Der deutschsprachige PlayStation Blog Sollte ja kein Drama sein. Bei jedem Wechsel sollte gefragt werden ob man die Festplatte löschen oder den Inhalt behalten möchte. Im Flashspeicher sollten bis zu 10 Festplatten identifizierbar bleiben, so, dass man auch genügend Festplatten verbauen könnte um eine Videothek aufzubauen. Wenn die 10 Festplatten aufgebraucht sind (aus welchen Gründen auch immer), dann würde das Geräte zurückgeschickt werden. Flashspeicher neu einrichten (löschen). Oder die Festplatten dann online auf seinen eigenen Account registrieren können.

Es gibt so viele Dinge, wie man etwas verbauen kann. Man muss es nur wollen bzw. die Köpfe müssen auch drauf kommen die das ganze Ding konzipieren. :)

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Einfach darüber nachdenken, wer die Zielgruppe des Produkts ist. Das erklärt alles.

5. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E

Genau, die meisten wollen darüber Fernsehen schauen und mal (!) etwas aufnehmen.
    Wenn ich dann schon lesen kann: ...Regale voller Festplatten, nach Anfangsbuchstabe oder Genre sortiert..., glaubt denn wirklich jemand dass man beim Wechsel des Gerätes (Defekt) die anderen Festplatten dann noch nutzen kann? Ich meine natürlich die Aufnahmen darauf.
    Aufgrund der ganzen DRM-Geschichten werden diese Festplatten dann genauso mit dem MR verheiratet sein, wie bei manchen TV-Geräten mit USB-Festplatten.

6. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So Freaks die Festplatten ständig wechseln würde sind vielleicht 0,5% der Kunden. Die meisten Opas und Omas freuen echt über die Aufnahme Funktion. Wenn voll wird halt gelöscht. Ich werde mir jedenfalls wenn machbar die größte Platte reinhauen die möglich ist. Speicher kann man nie genug haben

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Und du solltest nachdenken wie man manche Sätze formuliert. Das war schon immer dein Problem. Aber es ist ja schön, dass du dich wieder im Entertain Forum versuchst. :cool:

Tja und wenn die Festplatte voll ist, dann meckert man herum, dass man was löschen muss. Und wenn es defekt ist, schreit man. Scheis.s Telekom, weil man das Gerät wechseln muss. Ich kenne dies von SKY Kunden. Das wird bei Telekomkunden nicht anders sein. Was passiert, wenn die Festplatte zu klein wird, weil man seinen Konsum anders handhaben will? Ach nee. Geht nicht. Schließlich kann man es nicht wechseln. Gleich das ganze Gerät auswechseln. Sehr umweltfreundlich.... Jedes Jahr immer ein neues Gerät holen. Das schafft Arbeitsplätze! :eek:

Ui. Ich glaube da ist jemand in den 2000er Jahren stecken geblieben. Jetzt sind diese Leute schon Freaks. Ui ui ui. Lass dass mal keine Leute hören die sich gerne Streams anschauen und einen Datenverbrauch jenseits der 400GB haben. Sind ja auch alles Freaks. :eek::rolleyes:

Wenn ihr drei zu alt dafür seid, dann solltet ihr platz den jüngeren machen. Bei der Xbox 360 war das "Null Problemo". Und das haben nicht nur jüngere gezockt. Aber anscheinend gehört ihr schon zu der Generation. Bloß keine Innovation. Fortschritt heißt stehen bleiben. :D

Wenn man das so einfach macht wie bei der Xbox360, dann gibt es keinen Grund die Festplatten nicht zu tauschen. Und man kann noch sogar Zusatzgeschäft generieren, wenn man die Festplatte nicht unbedingt Handelsüblich anbietet.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  8. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E

Sorry, das ich keine Innovationen haben will, das habe ich nie behauptet. Ich habe auch nicht davon geschrieben, dass das alles Quatsch ist.
    Nur man sollte auch mal realistisch sein.
    Die Idee der auswechselbaren Festplatte ist klasse, aber, wie schon gesagt, auf Grund von DRM wird es wohl so kommen, dass man zwar 20000 Festplatten mit Aufnahmen besitzen kann. Nur wenn dann der MR ausgetauscht werden muss, dann sind alle Aufnahmen hinfällig. Und ich glaube nicht das die Telekom da was anderes plant.
    Kennt man ja auch schon von diversen TVs.
    Für mich selber wären Aufnahmen die man archivieren kann, und zwar unabhängig vom Gerät, genau richtig. Leider wird es mir zu teuer hier ohne Blick in Südrichtung eine Satschüssel zu installieren. Dann könnte ich wenigstens ohne DRM-gedongelte Hardware aufnehmen.
    Die Diskussion erinnert ein wenig an die Zeit als es bekannt wurde, dass die Telekom auf eine Linux-Plattform wechselt. Linux, freie Software, oohh toll, ALLES machbar, ohne(!) Einschränkungen.
    Wie toll frei Linux in dem Bereich ist, sieht man an Vodafon-TV. Das nutzt schon von Anfang an Linux als Unterbau. Dort kann man die Festplatte schon lange wechseln. Und was bringts? Auch dort werden die Aufnahmen verschlüsselt gespeichert.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiss, ob man bei einem Receivertausch die Aufnahmen auf den neuen Receiver "mitnehmen" kann. Vielleicht weisst du ja da mehr.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

Hat nix mit lesen zu tun. Mir ging es um das zurück schicken. Ist nämlich nicht jeder betroffen bis jetzt.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann erzähl mal aus dem Nähkästchen was du eigentlich nicht darfst wenn du beim Test bist. Aber leider gilt auch hier das Motto. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Bilder usw. zählen in diesem Fall mehr.Absolut nichts gegen dich ist aber leider nunmal die Wahrheit. Wenn du so ein Gerät hast, immer her mit den Bildern....