1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

@Burkhard 1: Man könnte meinen, du hast ein Nahe Verhältnis zum Unternehmen Sky oder wurdest von Sky engagiert. Was du so alles zu wissen scheinst....

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und selbst für die ist Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres Schluss mit "Solo V14", wenn Sky ECM-Pairing anknippst, wie sie es in UK und IT schon gemacht haben.

3. MarcBush

MarcBush Guest

ECM-Pairing ist Pairing.
    Pairing erfolgt mit dem Receiver des Kunden, so Sky.
    Ein Leihgerät aufzuzwingen im laufenden Smartcard-only-Vertrag ist unzulässig, soweit sind sich fast alle einig.
    Also was soll dann solche Aussage? Warten wir ab, bisher musste Sky immer zurückgehen.

Und bei Verschlüsselungswechsel muss es zumutbar sein für den Kunden, darf es nicht zu Ausfall von Programmen kommen und darf Sky entliehene Receiver austauschen (alles wörtlich AGB). Was ist daran nicht zu verstehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2015
  4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Leider kann man vor Gericht nicht das Publikum abstimmen lassen... Die Zusendung von Hardware im laufenden Vertrag ist noch immer gängige Praxis bei Sky und es wurde denen noch nicht untersagt. Die Zweifel, dass der Vertrag "Karte Solo" für die vereinbarte Laufzeit so bleibt, sind somit z.Z. absolut berechtigt.

5. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute auch wieder eine email erhalten.
    SKY Komplett Abo endet zum 31.12.2015, aktuell nutze ich die V14 in meinem Linux Gerät.

Was sollte ich jetzt am besten machen?
    - Receiver annehmen und in den Keller stellen
    - Nachverhandeln um einen Festplattenreceiver zu erhalten, und diesen in den Keller stellen
    - SKY CI Plus bestellen
    - Gerät umgehend nach Erhalt zurücksenden oder Annahme verweigern?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn dein Linux-Gerät mit dem CI+-Modul von Sky umgehen kann (also eine CI+-Schnittstelle vorgaukeln kann), dann würde ich das Modul bis Vertragende nutzen. Das dürfte der stressfreieste Weg sein...

7. MarcBush

MarcBush Guest

@ powerschwabe

Deine V14 ist doch hell, warum willst du da Änderungen akzeptieren?
    Kannst Du Pairing-Signale blocken? Dann mach das.

Ich schrieb kurze Mail, dass ich Leihgerät ablehne und eigene geeignete Empfangsgeräte nutze für V14/HD/NDS.

Paket kommt trotzdem, nicht annehmen. Und wenn irgendwann kein Bild, dann als Kämpfer Rechtsmittel, ansonsten unter Protest Sky-Modul bestellen für Linuxreceiver, kommt definitiv kostenlos.
    (Alternativ dann Festplattenreceiver, weil du bisher schon eigenen 3 TB-PVR nutzt.)

Warum Sky helfen? Warum Leihgerät freiwillig annehmen und lagern? Damit Pairing 2 kommen darf? Dann nützt blocken nichts mehr. Welcher Stress droht? Paket nicht annehmen, eine weitere Mail von Sky.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Bisher ist Sky vor Gericht immer eingeknickt. Trotz vieler Verfahren und außergerichtlicher Diskussionen mit Anwälten wurde so gut wie immer eine Einigung erzielt, die entweder Rücknahme des Pairing bis Laufzeitende (meist 2015) oder aber eine Sonderkündigung (im Vergleich ohne Rechtspflicht) erlaubte.

Zum Glück entscheiden Juristen, nicht das Publikum, wenn ein Kunde es durchzieht, wie derzeit...
    Zweifel sind immer berechtigt, aber kein Grund für vorauseilenden Gehorsam. Wenn Karte dunkel, kann man immer noch schnell unter Protest ein Sky-Modul kostenlos ordern, aber wozu um Gottes Willen freiwillig, solange die V14 noch hell ist??

9. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

seltsames Rechtsverständnis!

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Von Sky-- da hast du recht .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.