1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht bekömmlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 25. August 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: Nicht bekömmlich

Das kann er niemals wirklich sein, denn Alkohol ist ein Nervengift. Die vermeintlich "wohlige" Wärme im Bauch und der Rausch sind reine Vergiftungssymptome.

2. Creep

Creep Guest

Warum soll ein Nervengift nicht bekömmlich sein? Die Kräuterextrakte in Verbindung mit dem Alkohol können schon die Verdauung von fettem Essen unterstützen. Gesund muß das deswegen trotzdem nicht sein. Nur bekömmlich.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Lies dir deine Frage bitte nochmal genau durch. :LOL:

Die Kräuterextrakte vielleicht (wobei ich das bei der minimalen Menge bezweifle), der Alkohol nicht. Das ist eine Legende. Der Alkohol behindert in Wirklichkeit die Verdauung sogar noch.

4. Creep

Creep Guest

Unter "bekömmlich" versteht man i.A. "leicht verdaulich" bzw. "nicht schwer im Magen liegend". Das trifft auf Alkohol zu. Ein Glas Bier ist meist gut bekömmlich, eine Teller dicke Bohnen eher nicht.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Arsen ist sicher auch leicht verdaulich und nicht schwer im Magen liegend, aber dennoch ein tödliches Gift. Niemand käme wohl auf die Idee, Arsen deswegen als "bekömmlich" zu bezeichnen. Warum dann beim Nervengift Alkohol?

6. Creep

Creep Guest

Weil es die Menge macht. Militante Abstinenzler mögen das anders sehen.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Und ein deutscher Richter.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der gezwungenermaßen ein Urteil fällen muss, das nicht gegen die Vorschriften der EU verstößt.

Edit: Ich möchte mal in den Gedanken des Richters lesen "Mit was für einem Schexx muss ich mich denn noch befassen?". Würde micht nicht wundern, wenn es so wäre.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was Du nicht sagst. Das ist wohl jedem bewusst. Das ist Milchschnitte übrigens auch nicht und trotzdem haben Sportler damit geworben.

Nein. der deutsche Richter hat nicht entschieden ob das Bier schädlich ist oder nicht, sondern urteilte über Begrifflichkeiten und darüber, dass er bekömmlich als gesundheitliche Aussage wertet.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Und das ist nicht zulässig, weil das Bier Alkohol enthält und damit niemals bekömmlich für einen Menschen sein kann.

Zucker mit Alkohol gleich zu stellen halte ich für übertrieben und ich habe auch noch keinen Sportler gesehen, der z.B. für Wodka Reklame macht.