1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Windows 10

Also das halte ich für rechtlich bedenklich. Eine Software darf zwar prüfen ob es sich um einen Originaldatenträger handelt, aber nicht verbieten dass bestimmte Software von einem anderen Hersteller auf dem Rechner installiert sein darf.
    Es kann ja auch sein dass man den Laufwerksemulator für andere Programme (die keinen Kopierschutz haben) nutzt u. nicht um den Kopierschutz eines ganz bestimmten Spiels zu umgehen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das sehe ich genauso! Hat aber bisher nimanden Interssiert. Ich mal vor Jahren deswgen ein Spiel im Laden zurückgegeben. Die hatten da schon einen ganzen Stapel liegen.
    Heute haben Spiele kaum noch einenKopierschutz (weil zu teuer) da wird mit Seriennummern oder Steam gearbeitet.

3. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast offenbar nicht verstanden worum es hier überhaupt geht. Ich hatte in meinem Post lediglich gefragt, ob man direkt in Windows 10 ein Image im bin-format mounten kann, daß war alles und mehr wollte ich nicht wissen. Da dies unter Windows nicht geht, nutze ich wieder Daemon Tools und fertig.
    Das Thema ist längst durch.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Öhm, die CD/DVD-Druckerei liegt bei mir auf dem NAS und wird anstandslos installiert und mit dem originalen Key auch freigeschaltet. Sehe da nun kein Problem. Wenn die meinen mich damit ärgern zu müssen, kommt notfalls halt ein Crack drüber. Da ich die Software original habe, habe ich da keinerlei schlechtes Gewissen.

Ansonsten lassen sich die DB-Produkte eben mit WinCDEmu im Hintergrund auch von der originalen CD installieren. Inzwischen sollte das auch schon einige Jahre mit installierten Daemon Tools gehen.

5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sag ich doch, aber Gorcon wird auch dich eines besseren belehren wollen.... :)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die haben ja aber keinen Key! (Du hast dann nicht die DVD Version sondern die Downloadversion). Da gibt es dann logischerweise auch überhaupt keinen Kopierschutz (nur den Key).
    Leider nicht.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Also ich gebe die Installationsversuche auf.

Starte ich die Installation von Windows 7 aus, gibt er mir die Fehlermeldung 0x80070570 - 0x2000C aus.
    Ich hab schon die Systemdateien repariert, das Update-Fixit laufen lassen, und Daemon-Tools und Virenscanner deinstalliert.
    Nutzt alles nichts.

Wenn ich von der Installations-CD boote, heißt es, mit meinem Product-Key stimmt etwas nicht.
    Wahrscheinlich stört MS, dass es eine OEM-Version ist.

Wenn ich die Stunden zusammenzähle, die ich schon mit diesem Sch... Betriebssystem verbracht habe,... :mad:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Hab ich. Mit dem hab ich, bevor ich damit die Installations-CD´s erstellt habe, auch schon versucht aus dem laufenden W7 heraus zu installieren.
    Mit der genannten Fehlermeldung. :confused:

Falls du oder sonst jemand noch weitere Tipps hat, immer her damit.
    Ich scheue allerdings den finalen Schritt, mein System komplett platt zu machen, W7 neu zu installieren, es dann nochmal mit W10 zu versuchen und vielleicht wieder zu scheitern.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was hast Du derzeit für eine Windows7 Version?