1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D 4K TV und min. Hertz?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Stema001, 26. August 2015.

  1. Stema001

    Stema001 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Liebe Community,

    ich interessiere mich für folgendes Gerät: PHILIPS 50 PUK 6809/12 Ultra HD TVs günstig bei SATURN bestellen

    Meine Frage ist nun: Da ich mit 4K die doppelte Auflösung hätte, brauch ich da dann auch den doppelten Hertz-Wert, sprich min. 800 um bei 3D-Wiedergabe mit Activen-Shutterbrillen auf jedem Auge 400 Hertz zu haben? (Bei 1080p 3D kann man nachlesen, dass man min. 200 bis sogar 400 Hertz haben sollte um auf jedem Auge 100, respektiv 200 Hertz zu haben.) Oder hat der Hertz-Wert nichts mit der Auflösung zu tun und ich kann mir ohne weiteres das Gerät oben holen?

    Im Voraus danke ich euch für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Stema001
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D 4K TV und min. Hertz?

    So hohe Frequenzen lassen sich mit Schutterprillen sowieso nicht übertragen.. Die Shutterbrillen haben maximal 60Hz. Mit der Auflösung hat die Bildfrequenz auch nichts zu tun die liegt in Europa bei 24, 25, bzw. 50 Hz. Alles andere sind nur Zwischenbildberechnungen um den langsamen LCDs ein wenig Beine zu machen.
     
  3. Stema001

    Stema001 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 3D 4K TV und min. Hertz?

    D.h. ich kann mir ohne Weiteres das Gerät kaufen und hab für die Zukunft (3D 4k) genügend Hertz?

    Gibt es noch andere Meinungen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D 4K TV und min. Hertz?

    Hast Du den Beitrag nicht gelesen? Bei einer TV Übertragung reichen die maximal möglichen 50 Hz (für Europa) in jedem Fall aus. Mehr kann der TV nicht empfangen. Alles andere sind nur Taschenspielertricks der TV Hersteller.
     
  5. Stema001

    Stema001 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 3D 4K TV und min. Hertz?

    Ok.