1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone TV Center - Funktion ohne TIC

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jakma, 28. Juni 2015.

  1. Jakma

    Jakma Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nachdem ich meinen Vodafone TV Vertrag gekündigt habe dachte ich, das ich die Vodafone TV Box ja ohne TIC trotzdem noch weiter als Set Top Box nutzen kann.
    Das ganze funktioniert ja auch. Aber anstatt aufzunehmen ist jetzt nur noch Time Shift für 1h nutzbar.


    Ist das tatsächlich so oder habe ich etwas falsch eingestellt?
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone TV Center - Funktion ohne TIC

    Nach meinen Infos, ist das Center nur ein Mietgerät, was bei Kündigung wieder an Vodafone zurück geschickt werden muss. Bist du dir sicher, dass du es damals gekauft hast?
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Vodafone TV Center - Funktion ohne TIC

    Es gab die Geräte eine Zeit lang als Kaufgerät.


    Mindestens 90% der Geräte in gängigen Online-Auktionshäuser sind jedoch unterschlagene Mietgeräte.


    Wolfgang
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafone TV Center - Funktion ohne TIC

    Und wie kann man ein Mietgerät "unterschlagen"?
    Wenn man es nicht zeitnah zurück schickt, kommt doch sicher eine Erinnerung und dann eine Rechnung, oder?
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Vodafone TV Center - Funktion ohne TIC

    Achso. Dann miete ich mir nun eine S-Klasse bei Europcar, gebe die nicht zurück, verkaufe sie im Internet, finde schnell einen Käufer. Europcar schickt mir eine Rechnung und alles wird gut?


    Nein?


    Wieso soll das dann mit der Vodafone-Box besser laufen? Klar, da gibt es keinen KFZ-Brief, dafür aber einen fest hinterlegten TIC, den man aus genau dem Grund nicht ändern kann.


    Ob Erinnerungen kommen, ist gar nicht so sicher. Ich kenne Fälle von Kunden, da kam nix. Weder für die EasyBox, noch für das TV Center.


    Dennoch kann ich nicht einfach eine Mietsache weiterverkaufen, denn ich kann nix verkaufen, was mir nicht gehört. Auch wenn die Sache mit der späteren Rechnung ggf. "legalisiert" wird.


    Anders sieht es aus, wenn ich den Kauf, durch eben jene Rechnung von Vodafone (weil nicht zurückgeschickt oder tatsächlich im Geschäft vor einiger Zeit gekauft), nachweisen kann. Mit genau der Rechnung würde die VF-Hotline dann höchstwahrscheinlich auch die TIC ändern :)


    Achso, ja, Hotline: Macht euch auf lange Wartezeiten gefasst. Zum Tausch einer defekten EasyBox muss man mindestens 3 mal anrufen. Der erste testet die Leitung. Der zweite will wissen, ob die Box wirklich defekt ist (woher soll ICH das als Kunde wissen? Alle Lampen aus, Tel/Internet tot) - bitte noch mal prüfen. Der dritte gibt dann wirklich einen Tausch-Auftrag raus. Jeder Anruf bedeutet 20-40 Minuten warten!


    Bei der Telekom läuft das ein wenig anders...


    Wolfgang
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafone TV Center - Funktion ohne TIC

    Stimmt, da kann etwas länger dauern. ;):winken:
    Also die Wartezeit bei der Hotline. Aber Telekom hat ja Easy Support, daher geht die Überprüfung wirklich schneller als bei Vodafone. Zumindest bei den Routern. Vielleicht dann auch mit dem neuen MR?
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Vodafone TV Center - Funktion ohne TIC

    http://www.vodafone.de/infofaxe/3001.pdf

    9.7 Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses sind Sie verpflichtet, das Vodafone TV Center innerhalb von 14 Tagen auf Ihre Kosten und Gefahr zurückzugeben. Anderenfalls behalten wir uns vor, von Ihnen eine Ausgleichszahlung in Höhe von 299,90 Euro für die nicht erfolgte Rückgabe des Vodafone TV Centers zu verlangen.13

    13 Sie können das Vodafone TV Center nach Ablauf der von Vodafone festgesetzten Frist nicht mehr zurücksenden. Das Vodafone TV Center geht nach Entrichtung der Ausgleichszahlung in Ihr Eigentum über.


    Nur ergänzend, weil es doch eine wichtige Sachfrage ist: Neben von Vodafone offiziell verkauften Boxen geht auch ein Leihgerät in Eigentum des Kunden nach Vertragende über, wenn er es nicht rechtzeitig zurückschickt (und den Schadenersatz bezahlt). Das alles kann kein Kunde bei eBay wissen, bei gutgläubigem Erwerb wird der ebay-Käufer ordentlicher Eigentümer des Vodafone TV Center.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Vodafone TV Center - Funktion ohne TIC

    Super Marc Bush. Machts dir Spaß irgendwelche Bedingungen nach fast zwei Monaten rauszusuchen? Hast du nichts besseres zu tun? LOL

    Dir muss echt langweilig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Vodafone TV Center - Funktion ohne TIC

    Schön, dass du diesen Thread nach paar Tagen für diese wichtige Frage nochmals rausholst, mein Beitrag war weniger wert für interessierte Nutzer/ebay-Käufer dieses Sky-zertifzierten Festplattenreceivers. ;)

    Auch wenn du es wahrscheinlich nicht verstanden hast, mit meiner Info kann man sich rechtfertigen gegenüber Sky und ein zertifiziertes Gerät vorweisen, um dem pairing besser zu entgehen.


    Feller6098 berichtete übrigens gestern, dass er mit dem Vodafone TV Center auch Sky-Aufnahmen manchen kann, obwohl er das Gerät gegnüber Sky bisher nicht erwähnte, bei mir jedoch geht nur Aufnahme von FreeTV (auch nicht bei Sky hinterlegt).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2015
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Vodafone TV Center - Funktion ohne TIC

    Hier muss ich auch nicht so oft reingucken, da dieser Bereich seeeehrrrr ruhig ist..... Ich sehe schon die Ballen durch das Cowboydorf rollen....