1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Kabel Deutschland und CI + / CI Slot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hollyberg, 26. August 2015.

  1. hollyberg

    hollyberg Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Folgende zusammenstellung. Ich hab Kabel Deutschland Anschluss und einen Sky Receiver + G02 Karte.
    Da ich ich ab und an Sky auch im Schlafzimmer schaue und ich es leid bin den Receiver immer um zu stöpseln will ich mir ne CI Modul holen.
    Im Schlafzimmer hab ich ein Fernseher mit CI Slot, im Wohnzimmer hat der ein CI + Slot.
    Ich suche ich möglichst kostengünstig ein Modul für mein Gerät um "nur" die G02 Karte um zu stöpseln.
    Danke :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. koenigsblauer

    koenigsblauer Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Kabel Deutschland und CI + / CI Slot

    Ich hänge mich mal hier dran, auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage woanders besser passen würde.
    Ich stehe kurz vor der Verlängerung meines sky-abo, läuft zum 31.08. aus.
    Ich habe noch zwei D02-Karten im AlphaCrypt am laufen und weiß, dass es da wohl bald dunkel wird, daher bin ich am Überlegen, was ich mache.
    Meine beiden D02-Karten sind allerdings KabelDeutschland Karten mit jeweils aufgeschaltetem sky. Ich habe im Moment von sky keine Geräte (Reciever, Modul) geliehen oder gekauft. Im Kundenmenü steht bei SetTopBox: SD, was immer das heißt.
    Bin ich in dieser Konstellation eigentlich von den anstehenenden Veränderungen betroffen?

    Falls ich zu befürcheten habe, dass es mit den beiden Karten bald dunkel wird, will ich versuchen, bei der Verlängerung zu einem Festplattenreciever zu kommen, was ja einen Kartenwechsel zwingend nötig macht. Für die zweite Karte hätte ich dann am liebsten das Modul. Wie würde das in meiner Konstellation dann ablaufen? Die alten D02 Karten müssten ja zu KabelDeutschland zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über Kabel Deutschland und CI + / CI Slot

    Gibt es nicht. Und wenn doch, dann ist das nicht zutreffend:

    Oder worauf stützt sich das ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über Kabel Deutschland und CI + / CI Slot

    Das werden D 02 Karten sein. Und die gehören Sky.
    Und meine durfte ich behalten und als Eiskratzer verwenden.
     
  6. koenigsblauer

    koenigsblauer Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Kabel Deutschland und CI + / CI Slot

    Klar, du hast Recht. Es sind natürlich D02!
    Hinten steht aber drauf, dass die Eigentum der KabelDeutschland sind.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über Kabel Deutschland und CI + / CI Slot

    die D02 gehen "noch" weiter.... Ausgenommen von der Technikumstellung sind Kabelkunden von Kabel Deutschland, Unitymedia und KabelBW. steht so bei Sky...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über Kabel Deutschland und CI + / CI Slot

    Egal, die werden nicht getauscht, Du bist nicht von den Veränderungen betroffen. (Einer der wenigen Vorteile die KD-Kunden haben)
     
  9. koenigsblauer

    koenigsblauer Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Kabel Deutschland und CI + / CI Slot

    Und was sagt deine Glaskugel, was dein "noch" bedeutet? Sollte ich mal lieber nur für ein Jahr verlängern?
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über Kabel Deutschland und CI + / CI Slot

    also bei Sky, weiss man es nie, aber da müssen die Kabelanbieter mitmachen, ich habe 1 D02 Karte, benutze diese mit 2 Humax 2000 C Receiver und Alpha Crypt Light Modul, und stecke die Karte immer um, muss den Receiver aber weiter nutzen, da mein neuer Fernseher ein CI+ - Slot hat.... wenn es eines Tages nicht mehr gehen sollte werd ich ein CI+ Modul nehmen,weil jetzt beide Fernseher ein CI+ Slot haben....

    Nachtrag: das Alpha Crypt Modul nutze ich im Garten, da geht dieses noch an den alten Fernseher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015