1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

    Um so schlimmer! Wenn dieser René W. ein Sky-Mod ist, sollte er seine Antworten mit den offiziellen Angaben von Sky auf der HP "abgleichen":eek:
     
  2. spargel

    spargel Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Zweitkarte

    Zurück zur 9,99 € Zweitkarte. Laut AGB zwar nicht erlaubt, aber technisch möglich müsste es doch sein, zwei Fritzboxen per VPN zu verbinden, dann nutzt die eine Fritzbox die Internetverbindung der anderen mit, beide haben die gleiche öffentliche IP und dann könnte man ja die Receiver räumlich trennen oder begehe ich da gerade einen Denkfehler ?
     
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Zweitkarte

    Grob funktioniert das schon. Allerdings ist dann deine Internetgeschwindigkeit an der 2. Karte vom Upload der Hauptbox abhängig. Besser, aber komplizierter: Einen Raspberry vor die 2. Karte hängen. Der sollte dann nur den Receiver über den VPN Tunnel schicken und nicht den ganzen Datenverkehr des 2. Routers.
     
  4. spargel

    spargel Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Zweitkarte

    Es geht auch ohne Raspberry Pi. Wenn ich zwei Frtizboxen über den eingebauten Assistenten miteinander verbinde, dann kann ich das auf einen bestimmten LAN Anschluss beschränken. so kann ich den Anschluss an dem der Receiver hängt per VPN zur der Fritzbox tunneln an dem der Hauptreceiver hängt und die restlichen Geräte der Fritzbox, die an anderen LAN Ports hängen gehen direkt und nicht per VPN ins Internet, siehe auch hier VPN-Verbindung zwischen zwei FRITZ!Box-Netzwerken einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland
    hat das jemand mal probiert ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Zweitkarte

    Datenvolumen ? Ist doch belanglos. Es geht doch nur um die IP-Abfrage seitens Sky. Ansonsten laufen ja gar keine Daten, die Volumen oder Geschwindigkeitsrelevant sind.
     
  6. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Zweitkarte

    Leute, Leute,

    da hat sich Sky etwas ganz tolles ausgedacht, um sicherzustellen, dass die ZK wirklich in einem Haushalt genutzt wird.

    Und Ihr hebelt das einfach aus :D
     
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Zweitkarte

    Gut, wusste ich nicht, dass die FB das kann. Dann ist es wirklich einfach.

    Du hattest das Problem nicht ganz erkannt, glaub ich. Ist aber jetzt auch egal, denn mit den Fritzboxen kann man die Abfrage ja offensichlich wirklich leicht aushebeln.
     
  8. spargel

    spargel Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Zweitkarte

    In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass er diese Konstellation bereits erfolgreich eingerichtet hat. Nur muss man dem Receiver der per VPN mit dem anderen LAN verbunden ist eine statische IP geben, da DHCP über die getunnelte Verbindung offenbar nicht zuverlässig ist.
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Zweitkarte

    Ich habe eben die Nutzungsbedingungen für die IP-ZK gründlich gelesen.
    Da ist ja eine gemeine finanzielle Falle versteckt:

    "IP-Adressen, fehlende Internetverbindung) wird der Kunde darauf hingewiesen und Sky ist berechtigt, den Zweitkartenvertrag ab dem Kalendermonat, der auf den Monat des erfolglosen IP-Abgleichs folgt bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit auf einen Zweitkartenvertrag ohne Bundesligapaket zum Preis i.H.v. € 16,99 umzustellen. Erfüllt der Kunde die Bedingung „Internetanschluss“ wieder, kann er den Vertrag erneut auf den ermäßigten Preis (inkl. Bundesliga) für die Zweitkarte mit Internetanschluss verbunden mit einem Laufzeitneustart des gesamten Abonnements umstellen. Für diese Umstellung fällt eine Servicepauschale in Höhe von € 49 an."

    https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/zweitkarten-special-32918

    Laufzeitneustart kann je nach Zeitpunkt bedeuten, dass der Vertrag ab Ende der alten Laufzeit mit den regulären Preisen gem. der Sky-Preisliste abgerechnet wird.
    Auf jeden Fall sind 49€ zu zahlen, wenn es einmal Probleme mit der IP-Prüfung gibt.
    Oder halt die ZK mit 16,99€ bzw. 24,99€ akzeptieren.
     
  10. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Zweitkarte

    Mein Freund hat aktuell noch eine Zweitkarte für 7€, Vertrag endet im November. hatte die auch jemand? ist davon auszugehen, dass diese auch auf mind. 14€ hochgesetzt wird? :)