1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Wo habe ich gesagt, dass ich Nationalitäten und Ethnien ablehen?

2. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum unterstützt du dann in der Diskussion jemanden, der bestimmten Nationalitäten und Ethnien pauschal kriminelle oder sozial unangemessene Verhaltensmuster unterstellt?

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll das schon wieder, die Behörden haben nicht versagt wie Du es verharmlosend darstellen willst.:(
    Die drei Sätze sagen doch genau was passiert ist, sie haben aus Angst vor Rassismusvorwürfen ganz bewusst weggesehen.
    Warum haben sie kriminellen Vorgänge unter ethnischen Gruppen nicht offengelegt, weil sie von genau solche Menschen wie Du dann als Rassisten/rechte/linke/ausländerfeindlich bezeichnet werden.
    Fakt ist es gibt Gewalt gegen ethnischen Gruppen die zu verurteilt gehört.
    Fakt ist aber auch es geht Gewalt von ethnischen Gruppen aus, und die gehört genauso verurteilt und nicht aus politischer Korrektheit einfach unter den Tisch gekehrt.

Wenn man schon liest, "aus politischer Korrektheit", da kommt man doch zwangsläufig zu der Annahme, es gibt wesentlich mehr Gewalt, nur wird das nicht offen kommuniziert bzw die Statistik verfälscht.

"Die Behörden schauten aus Angst vor Rassismusvorwürfen weg.

Bei Offenlegung von kriminellen Vorgängen unter ethnischen Gruppen mussten er und andere immer mit dem Vorwurf des "Rassismus" rechnen."

"dass die muslimisch-pakistanische Herkunft der Täter aus politischer Korrektheit einfach unter den Tisch gewischt und den Jugendlichen, die um Hilfe suchten, nicht geglaubt wurde."

4. modus333

modus333 Guest

Wenn in den europäischen Großstädten rumänische und bulgarische Bettelbanden ihr mafiöses Unwesen treiben, dann lehne ich das ab. Und dann sage ich dies auch. Mittlerweilen wird auch an der Haustür geklingelt und man bekommt einen Zettel in die Hand gedrückt. Deswegen lehne ich aber werde Bulgaren noch Rumänen ab.

5. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du bist gegen den Zuzug von Ausländern, weil eine Minderheit von ihnen kriminell ist oder sozial unerwünschte Verhaltensweisen an den Tag legt, richtig?

PS: Übrigens haben Bulgarien und Rumänien überhaupt nichts mit der "Flüchtlingsproblematik" zu tun. Beide Länder sind seit 8 Jahren Mitglied in der EU und ihre Bürger genießen Freizügigkeit in der gesamten Europäischen Union einschließlich einer Arbeitserlaubnis.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

klar, wenn es im Zusammenhang mit Migranten brennt - so wie hier https://de.wikipedia.org/wiki/Brandkatastrophe_in_Backnang_2013 ?
    afaik mischte sich da anfangs Erdogan persönlich ein, weil die Polizei nicht gleich in die rechte, sorry richtige Richtung ermittelte (daher die türkischen Ermittler).

Geraucht und damit den Brand ausgelöst soll übrigens die türkische Oma haben (was zugegeben aber auch nicht abschließend bewiesen werden konnte - dass da nur wegen der political correctneess nicht weiter ermittelt wurde, nur weil es weder Rechte noch der böse deutsche Vermieter waren kann natürlich nicht sein).

Ein paar Jahre vorher gab es in einer anderen Stadt in B-W Ähnliches - erster Verdacht rasssitisches Motiv, türkischer Politiker mischt sich ein, letztlich hatten im Haus lebende türkische Kinder gezündelt - ad acta.

Damit wir uns richtig verstehen: wenn braune Dumpfbacken aus Spaß an der Freude rumfackeln, verurteile ich dies ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die sind bei mir auch schon aufgetaucht. :)

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Zwischenzeitlich antworte ich denen einfach "Moment, ich rufe kurz bei der Polizei an, dann reden wir weiter" :D

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein.
    Ist es eigentlich nicht. Nur leider verdrehst du hier etwas. Du sbehauptest doch immer, die Realität zu kennen und bestreitest diese Kenntnis für alle, die nicht deiner Meinung sind. Hübsches Beispiel dafür ist deine Reaktion auf meine Erwähnung des Gorki-Theaters.
    Warum schlägst du mir es dann erst vor?
    Das ist ziemlich unwahrscheinlich, weil jeder Mensch schon aufgrund anderer Interessen, anderer Lebenserfahrungen usw. auch auf unterschiedliche Dinge achtet, sprich eine unterschiedliche Wahrnehmung hat.

Werden sie nicht, weil es eine große Bandbreite an Berichten geben wird - natürlich sind nur die realistisch, die deine Wahrnehmung teilen.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ich es mir dachte: Daran kann ich nicht erkennen, ob bei dieser Statistik die unterschiedliche Gesetzeslage nun berücksichtigt ist oder nicht.
    Wenn ich Exhibitionismus und Prostitution als Vergewaltigung zähle, dann komme ich natürlich auf mehr Fälle, als wenn ich das nicht dazu zähle.

Also es ist immer noch offen: Vielleicht gibt es in Schweden die meisten Vergewaltigungen, vielleicht nicht. Und wenn wir das dann wissen sollten, dann kann man über die möglichen Ursachen nachdenken. Aber du weißt ja schon alles - ganz im Gegensatz zu mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.