1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dann ist ja alles klar. Es zählt ja ausschließlich das, was du gesehen hast. Alles andere ist keine Realität, das hast du nun oft genug hinlänglich klar gemacht. Danke für dieses weitere Beispiel.

2. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe heute den ganzen Tag am Fenster gesessen und die Sonne beobachte. Dabei habe ich mich nicht vom Fleck gerührt. Die Sonne ist aufgegangen und den Himmel entlang gewandert, bis sie abends schließlich unterging. Wie gesagt, ich habe mich nicht vom Fleck gerührt.

Kein Zweifel, die Sonne dreht sich um die Erde. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Das ist die Realität. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Spinner.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht so ganz.
    Ihr habt etwas erklärt, wovon ihr denkt, dass dies der Wahrheit entspricht. Jedem seine Meinung.
    Es stand in der "Huffington Post". Das ist Fakt!
    Ich habe doch eine Quellen genannt. Du akzeptierst sie nicht.
    Für mich kein Problem.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist mir aufgefallen. Dann könntest du fragen, anstatt das einfach zu übergehen.
    Es geht nicht um Meinungen, es geht um Fakten. Wenn der Begriff Vergewaltigung in verschiedenen Ländern verschiedene Tatbestände umfasst, lässt sich das schon sehr schwer vergleichen. Borg2 und Fragensteller haben darauf hingewiesen, dass in Schweden z.B. Prostitution als Vergewaltigung gilt. Dort wird also vieles mehr als Vergewaltigung betrachtet, als in anderen Ländern.

Kann ja sein. Aber auch die müssen ja eine Quelle haben. Da wäre es hilfreich, wenn du den entsprechenden Beitrag verlinkst.

Nein, ich habe dir nachgewiesen, dass deine Quelle eben nicht seriös ist. Und auch das in diesem Fall keine Frage einer Meinung.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du mal in das Schweden-Forum geschaut, das ich gepostet habe ;)

Aber Ihr glaubt aus Prinzip ja eh nie was. Den Anspruch, Euch von irgendetwas zu überzeugen, habe ich erst gar nicht. Schlicht ein Ding der Unmöglichkeit.

Mein Tipp: Fahr doch selber nach Schweden und schau Dich um..... oder lass es bleiben.... mir alles egal.

Frage hier 100 Leute, die Schweden im lezten Jahr besucht haben, was sie in Stockholm gesehen haben. 100 Leute werden Dir genau das gleiche erzählen....

Wirst Du es dann glauben.... Nein, wirst Du nicht.... alle 100 Leute liegen falsch....

http://www.fondsprofessionell.de/upload/newsgallery/1012780/1385637025_dreamstime_xs_4757017.jpg

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  6. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt in Schweden Bettler, die bisweilen Passanten belästigen. Beeindruckende Geschichte. Habe ich auch schon gesehen, allerdings nicht in Schweden.

Um so etwas nicht zu unterstützen, gebe ich in Ländern mit einem funktionierenden Sozialsystem grundsätzlich kein Geld an Bettler. In Ländern ohne dieses Netz, sprich H4 o. ä., gebe ich in der Regel Geld an Bettler, mache dies aber auch von meiner Intuition abhängig, ob diese Leute wirklich bedürftig sind oder nicht.

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb ich grundsätzlich etwas gegen die Nationalitäten und ethnischen Gruppen haben sollte, denen die Bettelbanden angehören.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  8. modus333

modus333 Guest

Wenn ich dittsche bestätige, dann bestätige ich die eigenen Erfahrungen die ich dort gemacht habe: SCHWEDEN. Dort gab es nun mal keine deutschen Bettler. Und Fragesteller, dass wir uns hier nicht Mißverstehen, du musst mir keine "in mir steckenden Fremdenfeindlichkeitsparolen" unterstellen.
    Wenn dir nichts besseres einfällt, als persönlich zu werden, dann halte dich lieber zurück.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2015
  9. modus333

modus333 Guest

Vielleich warst du ganz einfach noch nicht in Schweden bzw. schwedischen Großstädten.

10. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe ich das Problem der "Bettlerbanden" geleugnet? Ich denke nicht, im Gegenteil. Mir würde es auch auf den Sack gehen, wenn ich vor Supermärkten ständig angesprochen werden würde. Dann habe ich aber etwas gegen die Menschen, die so etwas tun und nicht gegen gesamte Nationalitäten oder Ethnien.

Ist eure "Denke" wirklich so einfach gestrickt, dass ihr ganze Nationalitäten und Ethnien ablehnt, weil 1, 2, oder 3% "Bettlerbanden" angehören?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.