1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Windows 10

Na das macht nun wirklich keinen Sinn, jede bin Datei erst in eine ISO umzuwandeln. Und das ich danach kein Deamon Tools mehr brauche ist mir auch klar.
    Da installiere ich lieber einmal Daemon Tools und fertig. Das von dir angesprochene Problem mit Deamon Tools und Kopiererschutz hatte ich noch nie und ich nutze Deamon Tool schon um die 10 Jahre, es gibt nichts besseres.

In deinem verletzen Beitrag hast du übrigens folgendes geschrieben, Zitat: " Dann mounte sie mit Daemon Tools und mache davon eine ISO per IMGBurn." das ist ja völliger Unsinn. Entweder ich mounte mit Daemon Tools oder ich wandle in eine ISO um, aber beides zu tun wäre unnütz.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hattest Du auch noch nie eine CD mit Kopierschutz. Selbst bei DataBecker Programmen funktioniert die Freischaltung nicht wenn DaemonTool installiert ist (auch Nero muss deinstalliert werden).
    Anders bekommst Du die aber mit IMGburn nicht umgewandelt! von daher überhaupt kein unnütz.:rolleyes:

3. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...... oder du hast lang nicht mehr mit Deamon Tools gearbeitet, da u.a. damit auch Data Becker Programme problemlos laufen.
    Aber egal, habe jetzt Deamon Tools Pro unter Win 10 installiert und alles läuft wie es soll.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein bekommt man nicht installiert wenn Deamon Tool installiert ist. erst letzte Woche hatte ich das Problem wieder gehabt. "Bitte legen Sie die Original DVD ein"

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Kann ich nicht bestätigen.
    Nero und Virtual CD ist installiert.
    Alle DB Programme laufen ohne Probleme.

Wer die Download Versionen besitzt, kann diese allerdings nicht mehr nutzen.
    Da die Freischaltung nicht funktioniert, und der Nachfolger HPH seine Nachfolgeprodukte verkaufen will, und ziemlich unkulant ist.

Vorteil wenn man Retail Versionen mit Datenträger bevorzugt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Problem gibts bei DataBecker seit je her und das wissen die auch. Bei einigen Programmen rücken die dann auch mit einem NoCD Patch raus weil es anders sonst nicht funktioniert. (Weil einige Virtuelle Laufwerksprogramme auch nach Deinstallation noch Programmteile bzw. Spuren in der Registry hinterlassen).

Bei vielen Spielen gehts dann garnicht mehr ohne Patch.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vor dem Problem standen wir auch. Aber mit WinCDEmu laufen die DB-Titel alle wunderbar. Da brauche ich auch nichts umwandeln, nur um Microsoft zu gefallen. Denn auch die sollten wissen, dass es schon ein bisschen mehr als ISOs gibt.

Ansonsten gibt es von DataBecker ja nichts mehr. Denn die haben schon vor 1 Jahr ihren Laden zugemacht.

8. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die Diskussion mit Corcon hier aufgegeben, keine Ahnung warum es bei ihm nur mit deinstallieren von Nero und nur mit umwandeln in ISO funktioniert. Solange es bei mir auch ohne umwandeln funktioniert, werde ich bestimmt nicht erst die bin-files in ISO-Files umwandeln.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es geht ihm um den Kopierschutz, den es bei vielen Spielen und eben auch Software gab. Der hat explizit überprüft ob ein virtuelles Laufwerk installiert ist. Erst war es nur Daemon Tools, dann Virtual Clone Drive und Nero. Bei Daemon war man eigentlich immer recht fix eine neue Version auszuliefern, die den Schutz aushebelt. Geklappt hat das aber nicht immer, da dann seitens der Hersteller ein Patch kam. Sogesehen ein Patch gegen den Patch.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nochmal es geht nicht darum die Orignal CD mit einem Emulator zu mounten, (das funktioniert mit Data Becker Programmen sowieso nicht! Nichtmal Alkohol 120 kann dessen Kopierschutz umgehen) Sondern es geht darum ganz normal die CD im Laufwerk zu betreiben um die Installation freizuschalten. Dann kommt die Meldung das es keine Orignal CD imLaufwerk liegt. In der BDA steht dann auch drin das kein CD/DVD emulator installiert sein darf!
    Das ist richtig aber denoch nutze ich die Programme, vor allem DVD Druckerei.

Codie, Du hast nichtmal im Ansatz verstanden worum es geht. :eek: