1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Primacom-Kunden erhalten Zusatzangebote gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabelnetzbetreiber Primacom muss seinen Kunden zwei Zusatzangebote umsonst zur Verfügung stellen. Das entschied das Landgericht Leipzig. Das Kabelunternehmen hatte die Pakete untergeschoben, ohne dass diese wieder gekündigt werden konnten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urteil: Primacom-Kunden erhalten Zusatzangebote gratis

    Man kanns ja mal probieren. Aber was macht man nicht alles aus Geldgier. Schei* doch darauf, ein kundenfreundliches Unternehmenzu sein. Die werden ihrem schlechten Ruf immer wieder gerecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Urteil: Primacom-Kunden erhalten Zusatzangebote gratis

    Das Urteil hätte man aber auf das nicht abwählbare "Sicherheitspaket" für Internet auch ausdehnen sollen. das ist reine Abzocke. und der Kunde muss es dann noch selbst kündigen.

    Ich gehe sogar davon aus das man dafür noch Porto zahlen muss.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urteil: Primacom-Kunden erhalten Zusatzangebote gratis

    Was heißt hier "mal probieren"? Es gibt zahlreiche Firmen/Unternehmen die damit durchkommen, wo kein Kunde was bemerkt oder bemerken will, geschweige denn ein Verbraucherschützer oder gar Wettbewerbskommissar.

    Aber zumindest wird es versucht einzudämmen. Nur sollten solche falschen Werbestrategien auch einen schweren Haken haben in Zukunft, damit sich Unternehmen nicht die ganze Freiheit der Werbemacht herausnehmen können zum täuschen der Kunden. Da muss man ansetzen, aber da wird nichts passieren, da Wirtschaft und Politik ja Eins ist heutzutage.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Urteil: Primacom-Kunden erhalten Zusatzangebote gratis

    Bei der KDG ist das ja auch nicht viel anders. Die dienten wohl wieder als "Vorbild". :rolleyes:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Urteil: Primacom-Kunden erhalten Zusatzangebote gratis

    Meinst du das jetzt für Primacom geltend mit dem Sicherheitspaket?
    Ich habe da gerade mal geschaut, etwas verwirrend das Ganze.
    Denn einerseits findet man jenes dort Klick.
    Andererseits sieht es bei der Bestellmaske dann so aus, ohne dass man das Sicherheitspaket aufgeführt sieht:
    [​IMG]
    Und natürlich das "Kleingedruckte (passte unten nicht mehr dazu)
    Sehr verwirrend das Ganze.

    Wollte die doch zum "Abschied noch einmal richtig "schädigen", die ersten drei Monate sind frei. Dann muss gezahlt werden. Nur ist dann der Gestattungsvertrag ja gekündigt. Und einmal würde ich 14,99/Monat durchaus bezahlen, wenn nicht die die Anschlussgebühr zusätzlich wäre.... :D
    Aber... ich lass' das mal lieber - besser ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Urteil: Primacom-Kunden erhalten Zusatzangebote gratis

    Ja. Vollkommen überflüssig so was! für die software würde man bei Amazon nur 23,98€ für ein Jahr bezahlen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Urteil: Primacom-Kunden erhalten Zusatzangebote gratis

    Ich habe teure 8,90 für ein Jahr GData bezahlt.

    Wenn ich aber gelesen habe (im PC-Thread), was Brixmaster für ein AV-Programm zahlte..... :D
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: Primacom-Kunden erhalten Zusatzangebote gratis

    Die Masche scheint wohl bei allen Kabelanbietern üblich.
    Schlimm finde ich das man die Privaten HD PayTV Paket unterschiebt wenn man bei Unitymedia ein PayTV Paket abschliessen will und bei Kabel Deutschland darf man ohne dieses PayTV Paket erst gar kein Kunde mehr werden.

    Andererseits ein gutes Zeichen dafür wie klein die Bereitschaft der Kundschaft ist für Werbung zu bezahlen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Urteil: Primacom-Kunden erhalten Zusatzangebote gratis

    Nein zum Glück ist das nicht bei allen so.

    Ich habe von meinem Kabelanbieter weder einen Receiver noch ein Pay-TV Abo oder ein Internet Angebot unter geschoben bekommen.
    Wenn ich Internet haben will dann kann ich das machen aber auch dann muss ich keine Software kaufen oder Mieten ich brauche auch keine Anschlussgebühren zahlen kann Monatlich kündigen und den Router darf ich mir auch selbst besorgen wenn ich das will.