1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Billie Frank

Billie Frank Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Aber auch nur weil sie von den Banken dazu verdonnert worden sind.Ich glaube Kofler würde lieber heute als morgen alle seine Anteile vergolden.Mich würde der Kurs der Premiereaktie nach einem Jahr interessieren,schade nur das es keine Kristallkugel gibt die in die Zukunft schauen kann ,so muss ich eben noch 365 Tage warten.

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Oh Mann, immer die gleiche Leier. Als ob das außergewöhnlich wäre. Ich habe vor etwas mehr als 3 Jahren T-DSL bekomen. Das kostete damals 20 DM bzw. 10,23 EUR. Mittlerweile habe ich zwei Preiserhöhungen mitgemacht, seit Anfang des Jahres kostet das 16,99 EUR. Das sind mal eben fast 70% Preisaufschlag.
    So, und jetzt ? Soll ich jetzt vor Wut in die Tischkante beisen, ein Bild von Ricke an die Wand hängen und mit Dartpfeilen bewerfen oder ihn in Internetforen als übelsten Abzocker aller Zeiten beschimpfen ? Was nützt mir das ? Das ist nun mal der Markt. Ich bekommen hier auch nichts anderes, weder Arcor, noch QSC noch sonst irgendwas. Also bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als es zu schlucken oder zu kündigen. Ich habe mich für ersteres entschieden, die paar Euro mehr muß ich mir nicht vom Mund absparen.
    Von Planet stand übrigens nichts in meinen AGBs, ebensowenig wie von Discovery Geschichte oder dem Focus-Kanal.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ solid2000

Mal im Ernst: Glaubst Du, daß es dieses Forum noch gäbe, wenn Kofler nicht Geschäftsführer von Premiere geworden wäre?

Zu den AGBs hat Eifelquelle eigentlich alles geschrieben, ich möchte nochmal auf die hier oft kritisierte Einstellung der Programmzeitschrift eingehen. Ohne diese Einstellung würden wir heute nicht zwei gute Fernsehzeitschriften für das anologe und das digitale Angebot haben und Premiere würde immer noch ein Nischendasein führen. Und als Premierenutzer muß man nicht ständig in zwei Zeitungen blättern, sofern man schon vorher auch die ÖRs gesehen und somit eine weitere Zeitschrift genutzt hat, sind nicht mal Mehrkosten angefallen.

Solange alle Abonnenten kostenlos beliefert wurden, wäre es für jeden Verlag Unsinn gewesen, das Premiereprogramm abdrucken und verkaufen zu wollen.

Gruß Alaska

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Logisch! Das DF Forum hat nix mit Premiere zu tun! :) Aber mal im Ernst. Kofler hat Premiere nicht gerade sehr intelligent saniert, das hätte jeder andere mittelmässige Manager auch geschafft. Einfach Leistungen massiv abbauen und parallel die Preise hoch setzten und Tafelsilber (DPC, Dboxen) verkaufen, Mitarbeiter kündigen und Call Center outsourcen ist keine besonders innovative noch Lobenswerte Leistung.

Oh Mann. Ja es ist grandios das man jetzt fast 3 € im Monat für das Programmheft löhnen darf. Wahnsinn Toll! Nein was können mir Kofler dankbar sein das er das Programmheft abgeschaft hat. Wahnsinn super toll! Hoffentlich erhöht er die Preise auf 60 € im Monat. Dann wird Premiere erst richtig Premium. Du würdest das wohl auch mit Freude bezahlen. :rolleyes:

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du meinst sicher, als Dividende ausgeschüttet werden. ;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist doch nicht so schwer zu verstehen:;)
    Der Börsengang bezweckt zwei Dinge: Erstens Kapitalrückzahlung an die Altaktionäre und damit Streuung des Risikos, zweitens Schuldenabbau. Dieser bezweckt hauptsächlich zwei Sachen: Minderung der Zinskosten, die Premiere bislang noch das Ergebnis verhageln und Füllung der "Kriegskasse" durch Schuldenabbau und den damit frei werdenden Geldern durch Zins- und Tilgungswegfall. Zudem steigert sich dadurch die Kreditwürdigkeit, da sich die Bilanzkennzahlen zwangsläufig verbessern. (-> Stichwort: Basel II)

Übrigens solid2000: So schnell wirst Du den Kofler leider nicht los, irgendwo hab ich gelesen, daß der seinen Vertrag bis 2009 (?) verlängert hat:D

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich möchte wetten, dass es 2009 weder Premiere noch Kofler bei Premiere mehr gibt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Erster Kurs 30,50 EUR.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist doch Verarschung!
    Die Aktie wird im laufe der nächsten 2 Jahre um 2/3 einbrechen!
    Das ist alles nur heiße Luft!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.