1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Yeah, endlich mit WDR HD, Bibel TV HD, Kabel 1 Classic HD, TLC HD, Tele 5 HD, N24 HD & N-TV HD gleich 7 HD Sender auf einmal. Weiter so.

Aber leider auch mit einigen Wermutstropfen mal wieder. War mal nicht die Rede von Netz Angleichung bei Unitymedia? Warum wird in NRW nicht HR HD & SWR HD mit eingespeist. Schade auch wegen Sat. 1 Gold HD und MTV HD, hätte ich auch gerne gehabt.

Aber so im ganzem können wir uns glücklich schätzen, ey mal eben 7 HD Sender bei Unitymedia, wann gab es das mal!

PS: Ich sehe gerade, dass N-TV HD auf 154 MHz kommen soll, auf den RTL HD Mux, da sind ja schon 5 HD Sender, wie viele HD Sender passen den auf eine 256 QAM Mux, den auf einen 64 QAM passen ja nur 5 HD Sender. Danke.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja man kann ja auch die Datenrate drosseln schafft mehr Platz :D

Tippe mal 6-7, wobei bisher immer 5 bisher auf QAM256 bei UM belegt worden sind

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, danke. Aber ich würde gerne QVD HD gegen NDR HD tauschen. :D

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird man WDR HD eigentlich in der jeweils richtigen Lokalversion abspeichern können, oder muss man z.B. manuell zwischen WDR HD (Köln) und WDR (SD) Düsseldorf umschalten?

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jo das stimmt, ist auch sehr wichtig wegen der Sendung ''Lokalzeit'' wäre ja blöd wenn ich auf SD oder analog schalten muss, aber ich meine wenn es übernehmen würde, wäre sowieso Lokalzeit in SD, meine mich noch daran zu erinnern auf Satellit, dass es so wäre, sicher bin aber nicht.

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Was Du vermutest, wird wohl, leider, so kommen. Gibt ja nur einen Sendeplatz für HD.

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Siehe ja auch bei RTL SD und RTL HD. Ab 18.00 Uhr auf HD ''Explosiv das Magazin'' und auf SD ''RTL West Regionalprogramm''

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Man arbeitet... Vor ca. 2 Min bei Servus TV HD: Dienst nicht verfügbar.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Fehler :(
    hab die Kanäle vertauscht, der Sender kommt auf 754 MHz, habe die News bereits angepasst.

Auf 754 MHz ist aktuell ein "Mehr HD" für Kabel Eins Classics drauf. Der wird in NRW und HE auf S03 bzw. in BW auf K27 verschoben und auf 754 MHz kommt dann n-tv HD.

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So, dann hoffen wir mal, dass es in Okt. Nov. & Dez. 2015 noch mehr Aufschaltungen gibt. Denke mehr an SD Sender, vielleicht auch mal ein oder zwei HD Sender. Wie Chris schon sagte, die nächste HD oder SD Offensive im Allstars startet in Quartal 1 2016. Leider gibt es keine Informationen mehr für 2015, was kommen könnte oder? Denke dabei noch an Alice Kochen, Welt der Wunder, Wellbeing Network, QLAR oder Yun!Q. Mal schauen.

@Chris: du sagtest mal MTV HD käme nicht im Frage bei Unitymedia in Basic HD, sondern mehr bei Allstars oder Highlights, aber wenn ich mir Kabelkiosk oder Kabeldeutschland bzw. Vodafone oder andere anschaue, ist der Sender doch im Basis HD Option intrigiert oder? Es wäre doch eine Überlegung, den Sender MTV HD im Basic HD zu holen liebes Unitymedia!

Jetzt fehlt nur noch Sat1. Gold HD dann sind wir gleich wie HD+.