1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

Deine Karte läuft so nur in deren Hardware. Um den anytime-Receiver von Sky nutzen zu können, müsstest du dir eine Karte von Sky schicken lassen (V23) und den speziellen Sky+ Receiver, der dich vermutlich 205,- pls x Euro kosten wird. Leihweise.
    Im Rahmen einer Kündigung und der Verlängerung wäre eien Umstellung ggf. kostenneutral zu verhandeln.

Aber Achtung: Solltest Du zusätzliche HD-Pakete bei UM gebucht haben, laufen die dann nicht mit der Skyhardware.

2. Eaglemaxx

Eaglemaxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Danke für deine Antwort d.h. wenn ich das so stehen hätte wie du es schreibst und ich dann HD Programm von UM sehen möchte, müsste ich die Karte in den UM receiver legen ja ?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die neue V23 Karte läuft nicht in deinem UM-Receiver.
    Es geht eben leider nur eins von beiden.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Beim Bandbreitenausbau liegt genau die Crux. Die wollen oder können das flächendeckend nicht so ohne weiteres tun. Überall gibt es Lücken, und das wird auch so bleiben. Da ist an PVR nichts halbgar. Ein paar wenige Tasten auf der Fernbedienung, und ich kann mir sicher sein, dass der Inhalt für mich verfügbar ist. Dann kann ich mich zurücklehnen, ohne mir Gedanken zu machen, ob ich den Beitrag unterbrechungsfrei sehen kann, wenn ich ihn nicht gar aus technischen Gründen abbrechen muss.

Ein DSL 16.000 ist erst mal nominell. Fühle Dich glücklich, wenn bei Dir die 16.000 auch ankommen. Aber in dieser Lage ist längst nicht jeder.

Im übrigen ist zu sagen, dass IP eine schon sehr alte Technologie, und eigentlich überhaupt nicht für Streaming geeignet ist. Da werden - jetzt mal salopp gesagt - irgendwelchen Pakete wild durchs Internet geschickt. Jedes Paket kann dabei einen anderen Weg nehmen. Da kann man sich doch an fünf Fingern ausrechnen, dass es da bei Echtzeitdiensten durchaus zu Schwierigkeiten kommen kann.

Nicht umsonst verfolgt man teilweise alternative Techniken, um individielle Signale zuverlässiger nach Hause zu schicken. So "streamen" m.E. nach die Kabelnetzbetreiber über DVB-C. Das Internet bzw. TCP/IP dient hier nur zur zeitlich relativ unkritischen Steuerung.

Im Prinzip muss man an dieser Stelle weitermachen, damit zuverlässig Videosignale im Haus ankommen.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Und selbst da gibt es haeufig Probleme. Wenn die Gegend in der man wohnt 'oversubscribed' ist kann Man sich streaming und on demand ans Knie nageln

6. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720

Schade, dass Breaking Bad von AXN weder auf Sky Go, noch auf Sky Anytime landet.
    So habe ich bei Kabel Deutschland leider gar nichts davon.

7. StiPain

StiPain Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Wenn du UM-Kunde in BW bist und einen Receiver von Sky hast geht es.
    Bei mir ist dies der Fall.
    Habe auch zusätzlich die HD-Option und die Highlights über UM gebucht.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sky Anytime greift auf die gleiche Infrastruktur und das selbe Rechtepaket zu wie Sky Go, Sky Online, Sky Snap usw.

Bei den aktuellen Filmen aus von Sky Cinema (Output-Deals) gibt es grundsätzlich kein HD. Da bei älteren Archivfilmen und auch bei Serien von Sky Atlantic sehr wohl in HD gestreamt wird, liegt es definitiv nicht an der Technik, sondern wird ein Rechtproblem sein, denn die Output-Deals laufen in der Regel 5 Jahre und es ist anzunehmen, dass man hier auf HD Rechte zum Streaming verzichtet hat, da die ursprünglich eben nur für Sky Go waren und dort HD nicht als relevant betrachtet wurde.

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Breaking Bad gibt es doch bei jedem anderen Vod Anbieter.