1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Wieviele Leute haben wir im Forum eigentlich schon integriert?

Wie hoch ist der Migrantenanteil hier?

Ich vergaß, das Forum spiegelt nicht das wirkliche Leben wieder.
    Auch nicht eine Kleinstadt im Unterland.
    Oder das der Theoretiker, die prinzipell alles in Frage stellen, wenn konkrete Beispiele auftauchen.

Dieser Faden hier führt zu gar nichts.
    Ist wie bei HD+.

Die Zukunft wird zeigen, ob die aufgeführten Befürchtungen zutreffen oder alles eine einzige Bereicherung ist.
    Mir kommt bei der Thematik immer dieser Spruch in den Sinn:
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

2. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso sollte das nicht zusammenpassen? Ich gebe nur meine Eindrücke der Nachrichten der letzten Tage wieder. Die Schlüsse hinsichtlich "Integration" die ich daraus ziehe entsprechen meinen Meinungen und meinen Erfahrungen mit den integrationsunwilligen "Flüchtlingen" in den Aufnahmeeinrichtungen in unserer Gegend. Die weitergehenden Befürchtungen die ich äußere haben sicherheitsrelevante Hintergründe. Noch vor wenigen Monaten war es für Syrer unmöglich ein Visum für Europa zu bekommen. Mag sein dass das eininge anders sehen aber ich sage: zu Recht sollten Leute die möglicherweise aus Ausbildungscamps der I S stammen oder mit sonstigen radikal-islamistischen Hintergrund zunächst 200% geprüft werden. Heute rollen sie denselben Leuten die roten Teppiche aus Menschlichkeit aus. Jungen Leuten zwischen 18 und 29 Jahren.
    Mich treibt um dass da im Moment die Frage nach der Sicherheit total in den Hintergrund gerät.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Dann stelle ich meine Frage anders. Vielleicht beantwortest du sie dann.
    Schweden hat die höchste Vergewaltigungsrate in ganz Europa und belegt nach Lesotho Platz 2 in der Welt. Dies war nicht immer so. Mit dem Zuzug von Migranten stieg auch die Zahl der Vergewaltigungen. Siehst du darin einen unmittelbaren Zusammenhang oder bist du der Meinung, dass sich die Zahl der vergewaltigten Frauen in Schweden aufgrund anderer Ereignisse oder Vorkommnisse so stark erhöht hat?

4. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein Begriff, der in diesem Thread oft genannt wird, ist Integration.
    Ab wann gilt jemand eigentlich als integriert? Das wäre mal eine interessante Diskussion, gern auch in einem eigenen Thread.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Mich würde in diesem Zusammenhang auch Interessieren, ab wann sich ein Migrant bei uns integriert fühlt. Vieleicht könnten beide "Seiten" so von einander lernen.

6. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dazu sollte man wissen, dass der Begriff "Vergewaltigung" in Schweden deutlich weiter gefasst ist, als bspw. in Deutschland und das Land frauenrechtlich fortschrittlich ist, was wiederum ebenfalls seinen Ausgangspunkt in den 60ern und 70er Jahren haben dürfte.

Ich kann die Informationen in folgendem Artikel nicht überprüfen,...
    http://alles-schallundrauch.********.de/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html

* ersetzen durch 'b l o g s p o t'

...aber die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes gehen tendenziell in die gleiche Richtung.

Quelle: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise

Entscheidend ist, dass a) der Vergewaltigungsbegriff in Schweden weiter gefasst ist und dass b) Schweden ein Land ist, in dem Vergewaltigungen oft angezeigt werden.

Das kann die hohen Zahlen in Schweden ebenfalls erklären. Eine Korrelation der Zunahme von Vergewaltigungen mit dem verstärkten Zuzug von Ausländern in das Land ist also nicht zwangsläufig gegeben.

7. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Über beides können wir gern diskutieren. Mit scheint der Begriff "integriert" nämlich ziemlich schwammig zu sein.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest schließt du den Zusammenhang nicht gänzlich aus.

9. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natürlich nicht, aber man sollte vorsichtig mit einer solch schwerwiegenden Behauptung sein, v. a. dann wenn sie als einzige Ursache für die Zunahme von Vergewaltigungen genannt wird.

Grundsätzlich sollte man Zahlen und Statistiken v. a. dann hinterfragen, wenn sie mit einer eindeutigen politischen Botschaft verbunden sind, wie in diesem Fall.

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.