1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Ich verstehe unter konkretisieren, das er mit konkreten Beispielen die Situation in seiner Wohngegend verdeutlicht hat. Nichts anderes ist darunter zu verstehen und du hast das schon verstanden. Wenn du von Pauschalisierung sprichst, dann unterstellst du, dass konkrete Erlebnissituationen verallgemeinert werden. Und genau an dieser Stelle kannst du nur theorisieren.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mit derart fundierter Sachlichkeit ist das Problem sicher schnell gelöst.

Kernaussagen der Studie eines Teams um den Politikwissenschaftler Prof. Dr. Hans Vorländer von der TU Dresden? :D

Wirtschaftlicher Aufschwung klingt gut.
    Die Statistiker der Bundesagentur für Arbeit wissen bereits, wie der geht.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wer fremdenfeindliche Parolen verteidigt und zu rechtfertigen versucht, ist nicht fremdenfeindlich? Ist das deine Meinung?

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Behauptungen, dass sich die Ausländer nicht am Gesellschaftsleben in Heilbronn beteiligen, sind doch in keiner Weise belegt. Nur ein kurzes Googeln zeigt mir zB, dass kaum eine Fußballmannschaft in Heilbronn ohne Kinder mit Migrationshintergrund auskommt. Glaube kaum, dass es bei anderen Sportvereinen anders aussieht, vom Golfclub vielleicht mal abgesehen. Bei anderen Vereinen etc. fehlen leider Namen, die Kinder der Jugendfeuerwehr sehen mir jetzt aber auch nicht alle deutsch aus. Dass Stadtfeste nicht von Ausländern besucht werden, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Was machen denn die Ausländer dann den ganzen Tag...

Vielleicht liegt es tatsächlich nur an Deiner persönlichen Wahrnehmung. In meinem Kollegen- und Bekanntenkreis sind viele Menschen mit Migrationshintergrund die ich nicht missen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  5. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Manche Leute scheinen vor lauter Assimilation und verordneter Gutgläubigkeit und Empathie mit den armen Flüchtlingen zu sehr verblendet zu sein.

Ein Teil der Flüchtlinge mag wirklich politisch verfolgt sein.

Ein anderer großer Teil wird deswegen die beschwerliche Wanderung auf sich nehmen... weil für diese Leute nichts anderes als Goldgräberstimmung ausgebrochen ist.

Jemand erzählt: Leute dort oben im Norden gibt es Gold, ihr müsst es nur aus der Erde ausgraben, es spricht sich rum wie ein Lauffeuer.
    Oder jemand erzählt denen: ihr müsst nur irgendwie nach Europa, Deutschland kommen. Dort gibt es Geld, Essen, Smartphones und Notebooks umsonst, Menschen die sich teils freiwillig um euch kümmern, mit euch ihre Wohnungen teilen.

Es liegt in der Natur... der Natur dass Lebewesen, um zu überleben, den Weg des geringsten Widerstands gehen. Ein Greifvogel der die Wahl hat zwischen einer masochistisch veranlagten Maus die sagt "nimm mich" oder einer Maus die es sich erdreistet, wegzurennen, sich zu wehren... er wird immer den einfachen Weg wählen. Es ist leichter sich kuckucksartgi anderswo in ein bestelltes Nest zu setzen ... als zuhause ein möglicherweise zerstörtes Land neu aufzubauen.

Und die I S? Die schicken schonmal ihre Rekruten für ihren nächsten Glaubenskrieg ... auf europäischem Boden. Lauter junge Männer. Bei einem Großteil darf bezweifelt werden ob da der Integrationsgedanke jemals angebracht ist. Ich hoffe sie lassen uns unsere schönen Kirchen stehen und halten sich an Genfer Konventionen.

6. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Deine Krokodilstränen sind wirklich herzzerreißend.

7. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und da hast du dir wirklich eine sehr harmlose Pauschalisierung herausgesucht.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich komme ja auch nicht aus Heilbronn :D

Vielmehr aus einer 11.000 Einwohner Gemeinde aus dem Umfeld.

Und hier ist das eben so, wie ich es beschrieben habe. Ob Du es glaubst oder nicht. Ich beziehe mich wieder nur auf die Zustände hier bei uns.

Es kann sein, dass bei Dir im Ort an jeder Ecke die serbische, albanische, syrische, afriknische, iranische, pakistanische, mazedonische usw. Kultur gelebt wird.

Dann bist Du zu beneiden. Hier ist es nicht der Fall.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann stellt sich die Frage, habt ihr überhaupt Ausländer in Eurem Ort und was machen die den ganzen Tag? Brandschatzen, Frauen vergewaltigen, sich zwangsverheiraten? Ist der Fußballverein noch rein deutsch oder musste er schon zumachen, weil die Ausländer keinen Bock auf Euch hatten?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  10. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aus Trier (Fußball) oder Mazedonien (Hilfspakete) aber auch nicht, um gleich mal deine zwei übelsten Ausfälle zu nennen.

Bei dir glaube ich an keine Zufälle mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.