1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Auch das ist falsch.
    OK, ein Folgefehler, vielleicht verwirrt auch nur der Avatar.

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, hier wird doch immer von der kulturellen Bereicherung gesprochen. Zwangsverheiratung gehört doch dann dazu.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Soweit ich es sehe, bist Du der einzige hier, der User persönlich angegriffen hast.

Auch wenn Du es wieder rasch gelöscht hast.

Mein Problem mit Dir ist an sich, dass ich Dich gar nicht mehr ernst nehmen kann. Während Monte, Hose und Co gut argumentieren ( wenngleich mit anderer Meinung ) wirst Du regelmäßig persönlich und unterstellst Usern schlicht Unwahrheiten. Dazu kommt, dass Deine Argumente ( zumindest im Vergleich zu anderen ) von minderer Qualität scheinen.

Sowas mag ich nicht.

4. modus333

modus333 Guest

Schlechte Antwort. Du kannst dittsche keine Fremdenfeindlichkeit vorwerfen. Er konkretisiert Probleme mit denen er in seiner Lebenswelt konfrontiert ist. Du theorisierts und verurteilst. Ja auf welcher Basis eigentlich? Du hast doch nur "Hallo-Kontakte und zahlst Steuern. Ich glaube, dass du in einer Ecke wohnst, wo du keine Flüchtlinge zu sehen bekommst.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wie gesagt, der abgesetzte Beitrag wird doch bereits im September gezeigt. Das hat das ZDF - vermutlich von höherer Stelle aus - 2-3 Stunden nach den Berichten über den Wegfall des Beitrags bekannt gegeben. Deine Informationen sind somit nicht mehr aktuell.

"Die Auswahl der Fälle erfolgt durch Redaktion und Produzent in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei nach der Relevanz der Fälle, ihrer Dringlichkeit und dem jeweils aktuellen Ermittlungs-Stand. Die Hautfarbe oder andere Persönlichkeitsmerkmale eines mutmaßlichen Täters spielen dabei keine Rolle", hieß es von Seiten des Senders.

"XY": Nun doch Vergewaltiger-Fahndung im ZDF - DWDL.de

Offensichtlich war man beim ZDF auch nicht glücklich mit der Entscheidung der Chefredakteurin (die ich im Übrigen auch für unglücklich halte).

Aber kurzum: Der Beitrag wird, wie schon zuvor geschrieben, doch schon zur geplanten Zeit gezeigt.

6. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, er pauschalisiert. Vielleicht müssen wir uns mal über die Bedeutung des Wortes "konkretisieren" unterhalten. Gut möglich, dass wir darunter etwas völlig anderes verstehen.

7. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So aus der Kalten würde ich sagen, dass sich in diesem Thread mindestens 20 persönliche Angriffe gegen meine Person finden lassen, die meisten davon nach ausschließlich sachlichen Beiträgen. Dass ich irgendwann "die Schnauze vollhabe" und mich gegen solche Unverschämtheiten wehre, ist mein gutes Recht.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sag ich doch: diese Bundesländer brauchen DRINGEND mehr Zuwanderung, damit sich deren Einwohner nicht ständig vor nicht präsenten Gefahren schützen möchten.

Dumpfbackige Parolen sind im Übrigen in keiner wirtschaftlichen Situation zu rechtfertigen. Zuwanderung scheint auch wirtschaftlichem Aufschwung sehr zuträglich zu sein. Belegt mit Zahlen.

Da sind wir doch einer Meinung, nur mit anderen Schlussfolgerungen. Dieses Pack (Zitat: Sigmar Gabriel) der Ausländerfeinde gehört eingesperrt und das brauchen wir nicht. Das Problem der Weimarer Republik war, dass man gegen Feinde Verfassung nicht durchgegriffen hat. Wir sollten sicher nicht unsere Flüchtlingspolitik nach ein paar hohlen Dumpfbacken ausrichten, die Randale machen. Das wäre tatsächlich Symptombekämpfung. Die bringen unser Land auch nicht voran. Weiter bringen uns hochintelligente Flüchtlingskinder, wie das das vor Angela Merkel geweint hat und das in kurzer Zeit die deutsche Sprache gelernt hat und gerne in diesem Land etwas werden möchte. Das sind die, die mal unsere Renten zahlen werden, nicht die Hohlköpfe.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch schlicht wieder nicht wahr.

Ich beschreibe ( als einer der wenigen ), wie es hier vor Ort aussieht, bzw was meine Wahrnehmungen sind. Das sind Beispiele, wie ich sie hier zu sehen bekommen.

Regelmäßig habe ich schon geschrieben, dass das meine Betrachtungen nur welche vor Ort sind und es an einer anderen Ecke der Republik anderst aussehen kann.

Dass meine Beiträge Pauschaliesierungen beinhalten, entspricht zu größten Teilen Deiner Phantasie, die zwanghaft versucht, diese halt zu sehen, um nicht das konkrete Beispiel diskutieren zu müssen.

Das machst Du nicht nur bei mir. Sondern bei fast allen anderen Usern auch, die hier keine konforme Meinung zu Dir haben.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wirf mal die Suchmaschine an... auf die 20 persönichen Beiträge bin ich jetzt aber gespannt...

Du hingegen hast mir unterstellt:

- ich könnte weder lesen noch verstehen
    - Du kannst nie verstehen, wie ich viele Jahre die Uni von innen gesehen habe :eek:
    - ich solle auf meine Kameradschaftabende gehen....

Diesen Strauß an Frechheiten gegenüber mir muss ich erst mal toppen :D

Jezt kannst Du gerne noch googeln und dann ist Schluss mit Kleinkrieg. Wir wollen die anderen hier ja nicht langweilen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.