1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Ist das nicht selbst für deine Verhältnisse recht plump?

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Teil davon, natürlich. Möchtest du das etwa in Frage stellen oder mich vielleicht ausbürgern? :D

Vielleicht solltest du mal dein Zimmer lüften, des Sauerstoffs wegen.
    Danach könntest dir u.a. mal die Arbeitslosenstatistik anschauen.

Im Juli 2015 wird die Quote von Sachsen-Anhalt nur noch von Bremen und Berlin übertroffen.
    Bei den Nettoeinkommenliegt Sachsen-Anhalt übrigens auf Platz 14, vor Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Vielleicht geht dir ein Licht auf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Es ging um einen Beitrag (nicht die ganze Sendung) und nach der Ankündigung, diesen nicht zeigen zu wollen, hat das ZDF (wohl von höherer Stelle) schon wieder einen Rückzieher gemacht. Der Beitrag wird im September laufen.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ich schreibe es in Anführungszeichen, weil es wiederum nur Gruppen einer Kultur sind. Nicht alle Araber oder Sinti und Roma sind beispielsweise nicht gewillt, sich hier einzubringen oder verachten die hier gepflegte Lebensweise, es sind immer nur Teile der einzelnen Kulturen. Jene Gruppen lehnen die hier angestammte Kultur, Regeln und Gesetze um so mehr ab, je ferner ihre eigenen diesen stehen.

Das es keinen türkischen Gesangsverein oder Kegelklub geben soll habe ich nicht gesagt. Ich erwarte aber Respekt und Achtung vor der Kultur und den Rahmenbedingungen der Menschen hier, jenen Menschen, die den Zugereisten in diesem Land ein Leben in Frieden und Freiheit ermöglichen und ermöglichten. Für mich ist das die Basis jeden Redens und Verhandelns. Wer damit Probleme hat, der hat in meinen Augen im falschen Land nach Asyl und Einwanderung gesucht und möge bitte weiter ziehen. Wenn er da nicht selbst drauf kommt, dann muss nachgeholfen werden, unmissverständlich.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, mir bereitet der Beitrag auch Unbehagen, weil er im wissenschaftlichen Mantel daher kommt, sich aber bei genauem Lesen nur als ein ideologisches Pamphlet erweist.
    Ich kann das gern erklären:

Die Wortwahl ist schon am Anfang deutlich. Es gibt eine Stoßrichtung - nämlich die Zahl der Vergewaltigungen steigt. Schuld daran sind die Ausländer. (Übrigens sind in Schweden auch Deutsche Ausländer, aber um die soll es offenbar gar nicht gehen, nur um bestimmte Ausländer, die als Tätergruppe ausgemacht werden).
    So geht es weiter, es wird nichts nachgewiesen, es wird munter behauptet. Besonders merkwürdig wird es an der Stelle, an der behauptet wird, dass die Vergewaltiger mehr Ausländer als Schweden sind. Es gibt keine absoluten Zahlen, sondern nur die Angabe, es wären 1,2 bis 2,6 mal so viele. Das ist für eine wissenschaftliche Arbeit eher ungewöhnlich. Abgesehen davon, ist eine Gegenüberstellung Schwede - Ausländer ziemlich albern. Konsequenterweise müsste man das schon nach Nationalitäten aufschlüsseln.

Das alles hat mich misstrauisch gemacht. Und dann fiel mir auf, dass zu den Autoren der Seite auch noch Geert Wilders gehört. All das zusammen genommen, kann ich sagen: Das ist nichts, was man als seriös bezeichnen kann.

6. modus333

modus333 Guest

Habe diese Stellungnahme dazu gefunden:

Die Redaktion teilte abschließend mit, dass der Sender den abgesetzten Beitrag voraussichtlich Ende 2015 beziehungsweise 2016 senden werde. Voraussetzung hierfür: Die Stimmung gegenüber Immigranten müsse sich verbessert haben. Ansonsten, so die Chefredakteurin des gebührenfinanzierten Senders, Ina-Maria Reize-Wildemannd, werde neu entschieden. „Der Zeitpunkt muss richtig sein.”

Wenn ein Vergewaltiger vergewaltigt, ist es völlig wurscht, ob er Deutescher, Afrikaner oder sonstwas ist. Es kann nicht angehen, dass hier auf Ethnien rücksicht genommen wird.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das so ist, gibt es ja nicht den Hauch einer Differenz zwischen uns.

8. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir von einigen (nicht von dir übrigens) gewünscht, dass diese Differenzierung klar herausgearbeitet wird. Die unerträglichen Pauschalisierungen nerven nur noch.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auch da bist du nicht auf den neuesten Stand:

Zunächst Angst vor Stimmungsmache: "Aktenzeichen XY" strahlt Fahndung nun doch aus - Medien - Tagesspiegel

http://www.ruhrnachrichten.de/staed...eber-Vergewaltiger-jetzt-doch;art2577,2796443

Auch hast du übersehen, dass z.B. der Deutsche Journalisten Verband gegen die (vermeintliche oder tatsächliche) Entscheidung des ZDF, den Beitrag zunächst nicht auszustrahlen, protestiert hat.

10. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht geht dir endlich mal ein Licht auf, dass deine Versuche Fremdenfeindlichkeit, Pauschalurteile über ethnische Gruppen und Rassismus zu rechtfertigen, nicht akzeptabel sind?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.