1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugshows verbieten ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 23. August 2015.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Flugshows verbieten ?

Muss man jetzt alle Autofahrer als potenziell gefährlich einstufen? Zum Beispiel nach Alter? Vor allem Ü60! Die verwechseln mal schnell Bremse mit Gas. Was ist mit den Leuten die 200 über die Autobahn fahren? Muss man die jetzt alle von den Straßen holen?

Sicherlich ist so etwas schlimm, aber man muss nicht zu allem sein Ruf nach Verboten ausrufen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn man den Aktionismus der Politik nach Flugzeugabstürzen oder Zugunglücken sieht, dann müßte Auto fahren schon längst verboten sein. Nur ist das eben nicht durchsetzbar.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ab einem gewissen Risikograd ist sicher sinnvoll, aber ich denke das ist wahrscheinlich bereits jetzt der Fall.

Und kompletter verzichten kann man eben nicht auf spektakuläre Elemente, weil ansonsten eine Flugshop oder auch ein Autorennen keinen Sinn mehr machen würde.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei der Bundesliga nicht aber bei der Formel 1. Soll man die deswegen auch verbieten?

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Am besten das Leben generell verbieten. Das Leben besteht aus jede Menge Risiken die keiner verantworten kann.:D

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Umrüsten auf Pedalantrieb. :D
    Dann wär's auch richtiger Sport.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Warum verbieten? Wem's zu gefährlich ist, der geht halt nicht hin.
    Ich stelle mich jedenfalls nirgends hin, wo über meinem Kopf 2.000 Liter Kerosin zentimeterscharf mit 300 km/h aneinander vorbeirasen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der letzten Show am Sa. wurden aber 7 Leute getötet, die nicht bei der Show waren. Das Ding ist ja direkt in der Verkehr auf der benachbarten Straße gekracht.

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ok, also bleibt nur, den Sicherheitsabstand zum Publikum, Wohngebieten und Verkehr auf mehrere Kilometer ausweiten.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gute Frage. Ich würde die zulässige Höchtgeschwindigkeit an das Gewicht des Fahrzeuges koppeln, bzw. an das Verzögerungsvermögen des Fahrzeuges. Ein SUV mit 3 Tonnen Gewicht stellt bei 250 km/h eine ganz andere Gefahr dar, als ein Sportwagen der nur 1 Tonne wiegt. Und zu 4,5 Tonnen wiegenden Kleintransporten die mit 220 km/h über die linke Spur brettern will ich mich gar nicht äussern. Ich finde die Höchstgeschwindigkeit sollte an die Fahrzeuge und deren Handhabbarkeit gekoppelt werden. Ein Auto welches 250 km/h fährt sollte einen tiefen Schwerpunkt haben, breite Reifen und leistungsfähige Bremsen.
    Ein schweres Auto mit weichem Fahrwerk, unterdimensionierten Bremsen und schmalen Reifen sollte kaum schneller als 100 km/h fahren dürfen.
    Die gesetzlich Bedingung für das Nutzen einer Autobahn ist ja die Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h, das halte ich für zu wenig. Gerade was das schnelle Fahren angeht (>130km/h) ist meiner Meinung nach der Gesetzgeber gefordert. Bremsanlage, Fahrwerk, Fahrzeuggewicht, vielleicht auch eine Mindestfahrpraxis des Fahrers von 5 Jahren oder so sollten schon dazu gehören.