1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abruch bei Empfang von Sky Bundesliga HD1 auf IpadAir 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Telefonbomber, 23. August 2015.

  1. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe ein Ipad Air 2 mit einem Vodafone Datenvertrag incl. LTE
    Am Wochende habe ich es nutzten wollen um Bundesliga live zu schauen.

    Laut speedtest hatte ich eine Geschwindigkeit von ca. 40 mb.
    Volumen war auf dem Tarif noch genug vorhanden.

    Nach Auswahl des Senders wurde auch das Fusballspiel für ca. 15 Sekunden in HD Qualität angezeigt.

    Danach wurde die Bildqualität schlechter und nach weiteren 20 Sekunden hängte sich Sky go auf.

    Ich muste wieder auf die Auswahlseite von Sky und den Sender neu auswählen.

    Und das Spiel beginn von neuem.

    Nach ungefähr 40 Versuchen habe ich es aufgegeben.

    Die Internetverbindung war mit 4g Geschwindigkeit 40 MB sehr gut.
    Daran denke ich kann es nicht gelegen haben.

    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme schon gehabt??
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abruch bei Empfang von Sky Bundesliga HD1 auf IpadAir 2

    generell würde ich wenn es geht WLAN nutzen und ich denke mal das dein Volumen jetzt eh auf Null ist oder?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abruch bei Empfang von Sky Bundesliga HD1 auf IpadAir 2

    Denke auch, dass das High Speed Volumen aufgebraucht ist. Am anfang wird das ganze noch im cache drin sein. Ist eben die unbrauchabre Welt der LTE Datentarife. Für IPTV zu schauen einfach unbrauchtbar.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abruch bei Empfang von Sky Bundesliga HD1 auf IpadAir 2

    Also eine Geschwindigkeit gibt man normalerweise in "Datenmenge pro Zeiteinheit" an. Du meinst daher sicherlich 40 Mbit/s.

    Was heißt denn "war genug vorhanden"? Wie viel hast du monatlich und wie viel war noch verfügbar.

    Wenn jetzt der Bundesliga-Stream 3 Mbit/s zieht, ist das schon nicht wenig und reduziert das Volumen enorm.
     
  5. Union

    Union Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Abruch bei Empfang von Sky Bundesliga HD1 auf IpadAir 2

    Ich habe ein ipad air mit LTE über das D1 Netz mit 10GB und kann problemlos die Bundesliga Konferenz sehen,die Bildqualität wird auch bei mir manchmal schlechter, aber das nur für kurze Zeit.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Abruch bei Empfang von Sky Bundesliga HD1 auf IpadAir 2

    Aber es hat ja nicht jeder 10GB als Schnellen Datentransfer zur Verfügung. Wenn er schon an der Grenze ist und nur mit 64kbit/s rumkrebst wird das nix und der Stream bricht zusammen, da er irgendwas um die 3000kbit pro Sekunde benötigt.